Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Grandiose und berührende Fortsetzung!

Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes hatte mir sehr gut gefallen und es passt sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin Jay McLean war auch diesmal wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss! Und die Themen waren wieder sehr gut verwendet wurden. ich dachte die Mutter von Ava hätte PTBS. Erst fast zum Ende erfährt man was sie wirklich hat! Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf die Mutter von Connor und der Freund von Trevor: Peter Parker!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im zweiten Band geht es weiter mit Ava Diaz und Connor Ledger. Zu Beginn des Buches sind sie noch getrennt. Aber Connor ist keiner der so schnell aufgibt, denn für gibt es nur Ava, denn er liebt sie über alles und will sie nicht verlieren. Aber er gibt ihr auch den nötigen Freiraum den sie benötigt! Nur braucht sie Zeit um sich klar zu werden das sie Connor auch liebt, sie aber zudem glaubt sie würde seiner Karriere als Basketballspieler im Weg sein. Tja, falsch gedacht. Sie ist ihm nicht im Weg. Denn für Connor ist sie sein ein und alles. Und auch mit Joanne der Mutter von Ava freundete er sich schon im ersten Band an! Denn er behandelt sie ganz normal, auch wenn sie optisch nicht mehr aussieht wie jeder andere. Und das findet sie gut von ihm. Und dann muss Connor auch noch was negatives über Peter Parker erfahren.

Und wer wissen will was genau das ist, lest den zweiten Band! Mir hat er gefallen! Auch die verwendeten Themen!

Ich empfehle auch den zweiten Band der Dilogie First and Forever weiter. Ich fand ihn sehr berührend!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Sehr gefühlvoll und fesselnd geschrieben!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Zum Cover/Stil:

Das Cover gefällt mir sehr gut und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Ich finde das die Autorin die Themen PTBS, Gewalt und Rückblicke auf Suizidversuche sehr gut umgesetzt hat! Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und fließend zu lesen. Ich fand es spannend und teilweise traurig zugleich. Mir waren alle Charaktere sympathisch und auch sehr authentisch. Und es gab keine Antagonisten.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Ava Diaz und Connor Ledger. Zu Beginn im Prolog erfährt Ava telefonisch das ihrer Mutter was passiert ist. Und einige Jahre später kümmert sich Ava dann zusammen mit ihrem Stiefbruder Trevor um ihre Mutter auch wenn sie nebenbei zur Schule muss. Aber die Lehrer sind dementsprechend was ihrer Mutter widerfahren ist, sehr freundlich zu ihr. Und nehmen es ihr auch nicht übel wenn sie dann mal fehlt. Aber sie muss mit der Schulpsychologin reden.

Und Connor ist mit seinem Vater Corey aufgrund eines Basketballstipendiums nach Shelmed in North Carolina gezogen um dort an die St. Lukes Academy zu gehen. Beim einräumen der Möbel bekommt er Hilfe von Trevor der nebenan im Haus wohnt. Und der vergisst Connor zu fragen wie alt er denn sei und ob er denn schon Bier trinken darf.

Connor sieht Ava zum ersten Mal in der Schule im Unterricht wo sie aber erstmal nicht sonderlich gesprächig ist. Er ist hin und weg von ihr. Nur wusste er da noch nicht was für eine Last Ava auf ihren Schultern zu tragen hat! Aber das erfährt er teilweise von seinem Vater der als Sanitäter in Shelmed arbeitet, bekommt sein Vater auch einiges mit von seinen Kollegen was mit Ava´s Mutter passiert ist.

Eine Weile geht es gut mit Connor und Ava, dann später auf einmal nicht mehr! Warum konnte er ihr nicht die Wahrheit sagen? Weshalb er unbedingt Profi Basketballer werden will? Ich an seiner Stelle hätte es ihr gesagt. Und warum will Ava unbedingt ihre Mutter pflegen? Sie braucht da dringend professionelle Hilfe. Denn Ärzte kennen sich besser mit PTBS aus als eine Schülerin. Auch wenn sie von ihrem Bruder unterstützt wird, kann sie es nicht alles machen.

Wer wissen will wie es weiter geht und was sonst noch so in Band 1 passiert ist, lest am besten Band 1 und dann Band 2.

Mir hatte Band 1 sehr gut gefallen und zwar so gut das ich mir gestern in der Buchhandlung den zweiten Band gekauft habe! Deshalb empfehle ich diese Dilogie weiter. Und bin gespannt was man noch so von der Autorin zu lesen bekommt, denn sie bringt nächstes Jahr eine neue Reihe raus und die besteht aus 3 Bänden, aber ob die auch alle nächstes Jahr erscheinen werden. Wird man dann sehen!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Spannender und fesselnder Auftakt einer Dilogie!

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich sehr schön und passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm und fließend zu lesen. Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wie die Antagonisten wiederum nicht! Denn wer mag schon die Bösewichte in den Romanen?

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Beim ersten Band der Dilogie geht es um Blair Arctander und ihrem besten Freund Ryan, für dem sie mehr als nur Freundschaft empfindet. Blair dachte anfangs das sie ein ganz normales Mädchen sei, dessen Mutter eine Valkyre ist und ihre ältere Schwester die Nachfolgerin werden sollte, nur kam es nie dazu. Denn sie hatten einen Unfall während Blair und Ryan auf der Rückbank saßen als sie auf dem Weg zum Bahnhof waren und von der Straße abkamen. Reina und Fenja starben vor Ort, aber Blair überlebte zusammen mit Ryan! Und Blair sah vor Ort einen Mann mit einem Schwarzem Mantel, nur wollte ihr keiner glauben! Denn sie glaubte nicht an einen Unfall. Sie fuhr noch am gleichen Tag zum Bahnhof um nach Vancouver zu fahren um mit den Valkyren zu reden. Zuerst wurde sie wieder nach Hause geschickt, nur lies sich Blair nicht so leicht abwimmeln, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt glaubte das sie keine Valkyre sei. Denn ca. zwei Tage später hörte sie einen Schrei vom Friedhof aus wo sie Zev war, der das Institut nur in Begleitung einer Valkyre verlassen konnte! Nur konnte sie diese Seele nicht mehr retten! Und als sie zusammen mit Zev wieder beim Institut war und den Valkyren berichtete was geschehen ist, wurde denen klar das sie die Kräfte von Reina hat. Und man sie hätte nicht wegschicken sollen.

Ayane nahm Blair unter ihre Fittiche zusammen mit den anderen Valkyren und trainierte sie in Valhalla. Und ca. 3 Wochen später musste Blair erfahren das ihr bester Freund Ryan zu den Feinden gehört, dem sogenannten Chaos und dessen Vater Cyrus ist der Valkyren umbringt. Und dann erfährt sie auch noch das Ryan am Tod ihrer geliebten Mutter und ihrer Schwester Schuld ist.

Ich finde die Valkyren hätten besser vorbereitet sein müssen, auch gegeben falls für Verräter in den eigenen Reihen die einen Neuanfang haben wollen. Und ich mag Verräter nicht!

Wer wissen will, wen ich damit meine, liest am besten Band 1 und 2! Denn Band 1 ist sehr spannend!

Mir hatte der erste Band sehr gut gefallen. Leider habe ich noch nicht den 2. Band hier, der ist noch bei der Stadtbibliothek im Regal! Den leihe ich mir noch aus! Ich empfehle die Bücher von Bianca Iosivoni weiter!

Veröffentlicht am 13.04.2023

Schön geschrieben!

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover des ersten Bandes hat mir sehr gut gefallen und fand es passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, auch wenn ich ca. 9 Tage für das Buch gebraucht hatte! Es gab auch spannende Momente fand ich! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Paul Nielsen.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im ersten Band geht es um Helena Wilke und Raffael Nielsen! Helena hätte nicht damit gerechnet das sie eines Abends mit Raffael zusammenstieß als sie weiter fahren wollte mit ihrem Auto. Erst am nächsten Tag erfuhr sie nachdem sie ein weiteres Mal auf Raffael auf ihrer Möwe (Segelschiff), denn er hatte in der Kajüte seinen Rausch ausgeschlafen! Und noch an dem Tag erfährt sie, das Raffael wegen dem Hotel Meeresrauschen auf Sylt ist um die Bauarbeiten zu beaufsichtigen! Er hatte ihr schon mal das Herz gebrochen. Dennoch fühlt sie sich immer noch zu ihm hingezogen, auch wenn er erstmal reichlich griesgrämig ist. Aber die beiden müssen miteinander auskommen, denn Helena und ihr Vater sind für die Bauarbeiten der Nixe (die Bar) im Hotel zuständig.

Die beiden nähern sich wieder an und Helena "Leni" verliebt sich erneut in Raffael. Und unternehmen viel miteinander. Als aber auf auf einmal Paul Nielsen früher als geplant zurück kommt und nicht sonderlich feinfühlig ist bei der Eröffnung und immer wieder den Brand erwähnt, flüchtet Raffael. Denn das war ihm zuviel! Ich fand Paul sehr unsensibel, warum musste der auch den Brand erwähnen wo der Vater und der Bruder von Raffael ums Leben gekommen sind. Das macht man einfach nicht. Und der ist ein Typ der nicht im Hotel mit anpackt, sondern lieber nur koordiniert. Ich war froh als der wieder weg war. Denn seinen Charakter mochte ich nicht so sehr.

Immerhin gab es ein Happy End! Wer wissen möchte was sonst noch so passiert ist, möge den ersten Band lesen!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und deshalb empfehle ich es weiter! Für Fans von Alexandra Flint sowie von anderen bestens geeignet!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Grandioser Beginn einer Sportlichen Reihe!

Living Dreams

Zum Cover/Stil:

Das Cover von Living Dreams hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel sowie zum Titel! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch sehr fesselnd. Zudem fand ich es spannend von Anfang bis zum Schluss, sodass ich nicht sonderlich lange für das Buch gebraucht hatte! Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf diesen Jackson!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Olivia Roberts die angehende Sportjournalistin und dem Football-Star Finn McGhee!

Olivia möchte zu gerne in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und Sportjournalistin werden, denn sie hat nur noch ihren Vater. Sie besuchte heimlich Sportveranstaltungen auch wenn ihr Vater es verboten hatte. Denn er hat irgendwie Angst um sie. Aber dennoch fährt sie zu der Veranstaltung um ein Interview mit Finn McGhee für die Zeitung Morning Devil zu führen. Da aber Finn nicht gerade nett zu ihr war, hatte sie einen negativen Artikel über ihn verfasst ohne ihn wirklich zu kennen. Denn da konnte sie noch nicht ahnen das er keine negative Publicity gebrauchen kann, denn er benötigt das Stipendium und ist somit eher auf positive Publicity angewiesen.

Aber nach einiger Zeit lernt sie ihn immer besser kennen und verliebt sich auch noch in ihn, obwohl sie doch weiss das ihre beste Freundin Grace in Finn verliebt ist. Ich hätte es nicht ignoriert, aber was wenn Finn keinerlei Gefühle für Grace hegt.

Und dann wird es spannend, denn Finn wird von Jackson bedroht, denn der will unbedingt auf dem Platz spielen und dafür ist ihm so gut wie jedes Mittel recht, denn Finn wurde für 2 Spiele (Training und Probe) suspendiert. Aber schafft Finn es sich gegen Jackson zu behaupten? Was glaubt ihr?

Wenn ihr wissen wollt was sonst noch so alles passiert und ob Olivias Vater ihr endlich erlaubt ihrem Traum nach zu gehen und ob Scouts auf Finn aufmerksam werden, lest am besten das Buch Living Dreams!

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen, denn ich fand es witzig, traurig, dramatisch und spannend zugleich! Deshalb empfehle ich dieses Buch von Kira Borchers weiter!