Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leinanisbookcorner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Großartig, romatisch, spannend und außerordentlich toll geschrieben

Staub & Flammen

Es war eine riesen Freude dieses Buch zu lesen und ich bin

Es war eine riesen Freude dieses Buch zu lesen und ich bin

Es setzt mehr oder weniger direkt am Ende von Band 1 an und schon gleich der Anfang hat mich sehr ergriffen. Es ist Kira Lichts besonderem Schreibstil zu verdanken, dass ich sofort in der Geschichte war und Livias tief emotionale Gefühle im Bezug auf Mael am eigenen Lein spüren konnte und somit emotinal direkt in der Geschichte war. Aber auch Inhaltlich ist mir der Einstieg in "Staub&Flammen" mehr als leicht gefallen.

Die Hauptfrage dreht sich natürlich darum wie man Mael retten kann... Und ob er OMG überhaupt noch lebt.
Dennoch vergiss die Autorin nicht, dass es noch um mehr geht als um die Rettung eines Charakters.
Vor allem geht es um Livias enorme Kräfte, die immer stärker in ihr erwachen und sie selbst zum Teil heftig überraschen.
Diese beiden Themen laufen also parallel zu einander, sind aber mit einander verwoben, denn das eine hängt mit dem anderen zusammen.

Es passiert in "Staub&;Flammen" enorm viel, die Ereignisse überschlagen sich zunehmend, aber ich habe nie den Überblick verloren und wusste immer , wo genau ich in der Geschichte stehe.
Das ist ebenfalls ein großses Talent der Autorin: Sie hält die Spannung, durch die vielen Ereignisse, gleichzeitig hangelt sie sich aber an einem graden Faden entlang und verliert sich nicht in ihrer Erzählung.

Ganz besonders gut gefällt mir die verrückteste Gang der Welt um Livia und ihre großartigen Freunde.

Es tauchen natürlich auch neue Personen wie Tiffy und Selkes auf und Kira Licht verleiht ihnen so viel Tiefe und Farbe, dass diese einem sofort ans Herz wachen und Teil der "Familie" sind.

Mir gefällt sehr, dass die Charaktere sich treu bleiben in ihrem Verhalten und sie selbst bleiben.
Selkes ist einfach ein knallermäßiger Charakter, der für viele unglaublich witzige Momente sorgt und generrel ganz hinreißend ist.
In "Staub&Flammen" ist für Ordentlich gezuckerte Romatik und herzerweichende Liebe gesorgt, bei der ich dahin gescholzen bin.
Doch um Zahnschmerzen und Karies zu vermeiden, brint Kira genug spannende ins Spiel und es gibt genug zu Rästels und Mitzufiebern.

"Staub&Flammen" nimmt ordentlich an Fahr auf, die Geschichte verdichtet sich und spitzt sich auf ein tolles und gelungenes Finale zu.

Die einzige Kritik die ich habe ist, dass es mir an einigen Stellen etwaszu schnell geht, gerne hätte Kira sich an ein paar Stellen mehr Zeit lassen dürfen und die Kampfszene am Ende gerne etwas epischer hätte sein können.

Kiras wundervoller Schreibstil, der humorvoll, liebevoll und auf eine unkomplizierte Weise vielfältig ist, ist einfach unverwechelbar. Sie kann sehr gut mit Worten umgehen, baut unkomplizierte Sätze, verzichtet auf Schachtelsätze und hat mich einfach verzaubert, mit ihrer tollen Art zu erzählen. Ich Schreibstil ist so lievevoll und herzlich, außerdem merkt man, dass sie sich mit der Thematik der griechischen Götter auseinander gesetzt hat.

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Da das Geschicht nicht komplett zu sehen ist und auch etwas verschwommen hinter Gold und Licht versteckt ist, stört mich das Gesicht hier gar nicht und es harmoniert toll mit dem Inhalt.

Ich bin mit dem Ende absolut einverstanden und es hinterlässt ein Gefühl absoluter Zufriedenheit bei mir. Alle Fragen und Rätsel werden geklärt, es bleibt nichts offen und ich hatte ein riesen Leseverknügen mit "Staub&Flammen".

Dieses Romantasy Buch besticht durch Humor, tollem Schreibstil und spannendem, liebevollem Plot.

"Staub&Flammen" verdient 5/5 Sternen, bekommt ein Ohnegleichen und eine Leseempfehlung von mir.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.09.2019

Spannender, düsterer und sehr gut geschriebener Roman

Tief im Wald

"Tief im Wald" war ein Buch in das ich mit wenigen Erwartungen eingestiegen bin, weil ich mir nicht sicher war, ob mich hier eine gruselige Horrorgeschichte erwartet. Denn der Klappentext, der wirklich sehr interessant ist, könnte so etwas vermuten lassen. Aber wow, die Autorin hat mich umgehauen mit dem Buch.
Tief im Wald ist durchaus gruselig und auch enorm düster, aber kein irrationales Horrorbuch mit dem ich nichts hätte anfangen können, sondern eine spannende Fantasy Story um das Schicksal eines jungen Mädchens Alys, welches eines Nachts nichts nur seine Eltern, sondern auch ihr gewohntes Leben verlieft.
Es gibt ein Märchen, eine alte, grausame Sage, die von zwei Kindern und deren Eltern erzählt und diese spielt eine wichtige Rolle im Leben der kleinen Alys. Diese Sage verändert alles in Alys Leben und verändert auch sie selbst.

Besonders gut gefällt mir, dass ich genug Zeit hatte mich in der Geschichte zurecht zu finden und das Buch zwar mit der spannenden und düsteren Geschichte um die Entstehung der Seelenesserinnen beginnt, aber nichts überstürzt wird. So gelang mir der Einstieg in "Tief im Wald" sehr gut. Von Seite zu Seite baut sich die Handlung auf, verdichtet sich und wird richtig spannend und packend.
Die Anlehnung an die Hexenjagt im Mittelalter ruft dieses besondere und schaurige Gefühl hervor und gibt der Geschichte ein besonderes Flair. Peternelle van Arsdale schafft es das Setting einer vergangenen Zeit, so Real darzustellen, dass ich mich beim Lesen in das Buch hineinversetzt gefühlt habe. Die Autorin hatte einen klaren Roten Faden, an dem sie festgehalten hat, was zu einer gut strukturierten Geschichte geführt hat und auch dazu, dass ich immer wusste worum es geht. Sie verliert sich nicht in Nichtigkeiten oder langatmigen Beschreibungen, schafft es aber dennoch ihre Geschichte ausführlich zu beschreiben.
Die Thematik der Seelenesserinnen hat mich absolut in den Bann gezogen und war sehr gut umgesetzt. Das Grauen und die Angst die sie verbreiten war beinahe mit Händen zu greifen und mir hat auch die Tatsache gefallen, dass sie nur die Macht haben die man ihren gibt. Das ist wie mit echten Ängsten. Vor allem, dass auch aus deren Sicht geschrieben wird, sorgt für einige Spannung und hat mich beim Lesen richtig neugierig gemacht.
Auch die Ablehnung die Alys entgegen gebracht wird, ja sogar Hass bekommt sie zu spüren, ist sehr bildlich dargestellt und ich konnte die Abneigung und die Vorurteile ihr gegen über, beinahe körperlich spüren, so intensive hat die Autorin diese beschrieben.
Auch die Ausarbeitung der Charaktere war stark und die einzelnen Personen sind sich in ihrer Art und Haltung treu geblieben. Weshalb sie für mich sehr authentisch waren.
Der Schreibstil und die Story sind total gut, ich habe gar nicht gemerkt wie ich durch die Seiten geflogen bin. Peternelle van Arsdale schreibt richtig gut und ihre Art zu erzählen hat mich sehr begeistert. Sie ist zwar Wort gewandt, hält das Level aber nicht zu hoch und schweißt auch nicht mit schweren Worten oder Schachtelsätzen um mich. Insgesamt lässt sich das Buch sehr leicht und angenehm lesen.
Das Ende ist sehr gut durchdacht, schlüssig und ich habe zufrieden das Buch beenden können.
Das Cover finde ich gelungen. Es lässt viel Raum für die eigene Fantasie, da es sowohl ein Baum als auch eine Frau sein könnte. Die Farben sind so schön statt und kräftig, weswegen es im Regal richtig leuchtet und hervorsticht.
Am Ende hatte ich sogar das Gefühl, etwas völlig anderes und neues gelesen zu haben. Peternelle van Arsdales Buch entführte mich in ein dunkles Märchen voller Rache, tiefer Abgründe, Angst und Aberglauben.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Zauberhafte und gelungene Fortsetzung

Kiesel, die Elfe - Libellenreiten für Anfänger

"Kiesel, die Elfe - Libellenreiten für Anfänger" ist eine gelungene und ganz zauberhafte Fortsetzung der Geschichte um die kleine Steinelfe Kiesel und ihre Freunde.

Das neue Abenteuer der kleinen, frechen ...

Das neue Abenteuer der kleinen, frechen und etwas anderen Elfe, ist wieder genau so unterhaltend und besitzt grade die richtige Portion Spannung, um ein großes Lesevergnügen zu schaffen. Obwohl es in die düstere Welt der Finsterlinge geht und die Szenerie auch Mal ein bisschen schaurig werden kann, ist das Buch keinenfalls gruselig oder erschreckend. Die Autorin lockert die Szenen mit Wortgewandheit und schneller Auflösung auf, weswegen sich junge Leser nie wirklich fürchten müssen.

Die neuen, aber auch schon bekannten Charaktere sind ganz toll ausgearbeitet und beschrieben. Vor allem der Nachtelf Nox war ein sehr interessanter Charakter, Die bunten und fröhlichen Zeichnungen untermalen Nina Blazons Worte noch zusätzlich, obwohl ich nicht alle Illustrationen gelungen finde. Mir gefallen die Gesichter der Elfen nur bedingt, da sie mir zu plastisch sind und dadurch wenig Raum für eigene Fantasien lassen.
Mir gefällt vor allem, dass Kiesel die Elfe, zwar sehr lieb und und gutherzig ist, hat sie einen Dickkopf und sieht die Welt etwas anders. Dadurch kann sie Vorurteile überwinden und ist nicht Voreingenommen.

Nina Blazon entführt mich mit ihrem kindgerechten und liebenvollen Schreibstil in das schöne Veilchental und die Welt drumherum. Ihre Art zu Erzählen ist unglaublich anschaulich und total schön und regt zum Träumen und Mietfiebern an.
Sie hat eine so süße, warmherzige und auch wieder sehr magische Geschichte erschaffen, in die ich mich absolut verliebt habe und weiterempfehlen kann.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Tolles Lesevergnügen

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Das neue Buch von Kira Licht ist mir dank des großartigen Covers sofort ins Auge gestochen. Natürlich aber auch, da ich ein großer Fan der Autorin und ihrer Götter-Reihe bin und sie immer auf dem Schirm habe.

"Lovely Curse" ist das neue Fantasybuch von Kira Licht und handelt von der jugendlichen Aria, die nach einem extremem Schicksalsschlag ihre Heimat New York verlassen und in das weite Nichts von Texas ziehen muss. Dort werden ihr von ihren Mitmenschen unendlich viele Steine in den Weg gelegt und ihr wird sogar das Leben ein bisschen zur Hölle gemacht. Wie schwer es für die Protagonistin Aria ist, erlebt man dank Kira Lichts anschaulichen Beschreibungen von Arias Gedanken haut nah mit und empfindet tiefes Mitleid mit der sympatischen und aufgeweckten Blondine.

Obwohl sie immer wieder in tiefer Trauer versinkt und man ihr wirklich Anmerkt, wie hart sie der Verlust ihrer Eltern trifft, verliert sie nie ihren Mut und ihre Schlagfertigkeit. Sie hat so eine Art, die sich am besten als Witzig, Frech, sehr Empathisch, Gefühlsvoll und nie um eine Antwort verlegen beschreiben lässt. Aria ist eine gelungene Prota und wuchs mir immer mehr ans herz.

Kira Licht verleiht ihren Charakteren immer sehr viel Lebendigkeit und Tiefgang, in dem sie ihnen besondere Eigenschaften oder Charakterzüge verpasst. So hat Aria einen unglaublich ausgeprägten Geruchssinn und nimmt dadurch die feinsten Nuancen wahr. Das ist nicht nur für mich als Leserin total interessant und sorgt für Abwechslung, es führt auch zu einigen sehr witzigen und unterhaltenden Szenen. Solch humorigen Szenen gibt es einige in diesem Buch, sie wechseln sich mit starken Dialogen und emotionalen Szenen ab, was die Geschichte auflockert und ihr Facettenreichtum verleiht.

Die Geschichte beginnt mit einem sanften Einstieg, der dem Leser Zeit lässt, sich in Arias Welt zurecht zu finden und zu verstehen, um was es geht. Relativ bald erfährt man von einer Art Seuche, die in die Natur und deren Bewohner eingereift und sie tötet. Arias gefühlsvolle Art über dieses Thema nachzudenken, hat meine Emotionen berührt und mich nicht kalt gelassen. Die Autorin lässt diese tödliche Tatsache immer wieder in die Geschichte einfließen und sorgte dafür, dass ich die Bedrohung nie ganz vergessen konnte. Doch gleichzeitig verrät sie kaum etwas über deren Ursprung oder Grund, weshalb ich immer weiter lesen musste und einen guten zusätzlichen Anreiz hatte, das Buch fertig zu lesen.

Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass sich Arias Haare über Nacht wie von Geisterhand silbrig-weiß verfärben und sich selbst mit einer aggressiven Färbung nicht mehr verändern lässt. Wieso und warum und weshalb hat mich dann nicht mehr losgelassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Als man dann erfährt, was es mit ihrer Veränderung und der Seuche auf sich hat, nimmt die Story noch mehr an Fahrt auf und wird richtig aufregend.

Es passiert so unglaublich viel spannendes in "Lovely Curse", dass mir beim Lesen nie langweilig geworden ist und ich mich bestens unterhalten gefühlt habe.

Der Schreibstil ist so gelungen und wunderbar zu lesen, dass ich mich ganz und gar auf die Geschichte einlassen konnte. Kira hat so eine besondere und angenehme Art ihre Geschichte in Wörter zu packen, dass ich mir beim lesen von "Lovely Curse" ein paar Mal so vorkam, als sei ich Mitten drinnen, unter den Charakteren.

Allerdings bin ich an paar Stellen über abrupte Szenenabbrüche gestolpert und war etwas verwundert. Denn insgesamt überstürzt die Autoren nichts in ihrer Geschichte und gibt mir als Leserin genügend Zeit, um mitzukommen, ohne dabei den Roten Faden zu verlieren oder sich in langweile und langatmige Szenen zu verstricken. Daher habe ich mich über ein Paar abgehackte Stellen gewundert.

Darüber kann man aber zum Glück leicht hinweg sehen, da Arias Geschichte so interessant und fesselnd ist.

Für mich ist es immer ein ausschlaggebendes Kriterium, wenn ich gar nicht merke, wie die Zeit vergeht und wie viel Seiten ich schon umgeblättert habe und da ich "Lovely Curse" in einem Rutsch lesen konnte, vergebe ich 5/5 Sternen.

Das Buch ist spannend, unterhaltend, besitzt eine aufregende Portion Düsternis und an guten und witzigen Dialogen mangelt es dem Buch auch nicht.

Dafür verdient "Lovely Curse" ein Ohnegleichen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ohnegleichen

Wohaa... Ich bin so begeistert von diesem Buch.

Wohaa... Ich bin so begeistert von diesem Buch.
Gleich von Anfang an, hat mich DAS SPIEL in den Bann gezogen und auch weshalb Heath sich plötzlich sich anders verhält und nach einem perfekten Sommer von Ivory abwendet. Damit beginn auch DAS SPIEL, denn Ivory glaubt, dass Beats seltsames verhalten etwas mit diesem seltsamen Spiel zutun hat, dass in der Privatschule St. Mitchell die Runde macht. Wer aber dahintersteckt und wer das Spiel erfunden hat, ist nicht klar. Aber das es Gefährlich ist und eindeutig nicht nur ein Spiel ist, wird ziemlich schnell klar. Ivory gerat durch ihre Teilnahme immer wieder in Situationen, bei denen ich echt Herzklopfen bekommen habe und manchmal hätte ich am liebsten die Augen zu gemacht und gewartet, dass es vorbei geht. :D "Secret Game" ist wirklich Spannung pur auf jeder Seite und hat mich richtig überrascht. Ich habe mich ziemlich in die Irre führen lassen und bin oft im Dunkeln getappt. Das "Secret Game" so wenig vorhersehbar und nicht zu durchschauen ist, hat mir sehr gefallen und die Spannung hochgehalte.

Man hört ja immer wieder, dass "Secret Game" an Gosspi Girl oder Pretty Litte Lias erinnert, bzw ähnliche Züge aufweist. Dies kann ich nicht bestätigen. Geheimnisse gibt es in vielen Bücher und auch Intrigen und fiese Machenschaften auch. Ich stehe generell nicht darauf, Bücher zu vergleichen (außer sie sind vom selben Autoren), möchte aber betonen, dass Stefanie Hasse hier etwas ganz eigenes Erschaffen hat und ich von mir aus, nie auf den vergleich gekommen wäre.

Die Protagonistin Ivory mochte ich sofort sehr gerne. Sie wirkt mit ihrer lebensfrohen und authentischen Art sehr natürlich und sympathisch. In einer Welt, die voller superreicher Kids und arroganten Schnösel ist und in die Ivory eigentlich gar nicht passt, kann ich ihre Kämpfe und die Schwierigkeiten mit denen sie umzugehen hat, total nachvollziehen. Dennoch verliert sie ihre offene Art und ihre Gabe, jedem eine Chance geben zu wollen, nicht. Das hat mich manchmal ein bisschen aufgeregt, weil sie an ein paar Stellen etwas naiv reagierte hat, aber im Grunde macht sie diese Eigenschaft extrem sympathisch.
Die anderen Charaktere sind ebenfalls sehr ausgeprägt, einige verkorkst, andere überheblich und dennoch total authentisch. Nicht unbedingt immer sympathisch, aber die verschiedenen Rollen, denen die Autorin ihnen zugeschrieben hat, füllen sie aus und wirken sehr echt in ihrem Verhalten.

Der Schreibstil ist wirklich fantastisch. Er ist wie DAS SPIEL: Ein Sog, der mich nicht mehr losgelassen hat und dafür gesorgt hat, dass ich das Buch "Secret Game" in einem Rutsch durchlesen musste. Stefanie Hasse schreibt wirklich großartig, hält den Roten Faden im Buch bei, ich konnte keine Logiklücken finden und "Secret Game" war beinahe auf jeder Seite spannend.

Das Cover finde ich ganz gut. Nicht unbedingt umwerfend, aber dennoch schön anzuschauen und auch ganz passend zum Inhalt.

Dafür vergebe ich ein "Ohnegleichen" und 5/5 Sternen. Außerdem eine absolute Leseempfehlung.