Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leinanisbookcorner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Alle guten Dinge sind Drei

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

"Alle guten Dinge sind Drei", wie man so schön sagt.
Treffender könnte man den dritten Teil der "Obsidian"-Reihe nicht einleiten.

Katy hat sich endlich auf Deamon eingelassen und es könnte alles perfekt ...

"Alle guten Dinge sind Drei", wie man so schön sagt.
Treffender könnte man den dritten Teil der "Obsidian"-Reihe nicht einleiten.

Katy hat sich endlich auf Deamon eingelassen und es könnte alles perfekt sein. Doch dann taucht Blake wieder auf und ist nerviger und aufdringlicher denn jeh. Auch Dawson, Deamons Bruder, macht Schwierigkeiten, er will Bethany um jeden Preis aus den Händen des VM befreien.
Es gilt nicht nur Dawson zur Vernunft zu zwingen, sonder auch einen Plan zu Beths Befreiung zu schmieden. Leider müssen sie sich dabei auf die Hilfe von Leuten verlassen, die in der Vergangenheit nicht sehr vertrauenswürdig waren.
Gemeinsam mit den Thompson Geschwistern setzten sie ihren Plan in die Tat um, dabei scheuen sie keine Mühen, sie lassen sich auf gefährliche Kleinkriminelle ein und ertragen sogar körperliches Leiden.
Am Ende aber geht alles fürchterlich schief, was Katys und Deamons Geduld schmerzlich auf die Probe stellt.
"Opal-Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout

Ab 14 Jahren
Kostet 19,99€
Erschienen bei Carlsen

Ich Liebe diese Reihe! Jedes Buch hält mich in Atem und schafft es, sich dem vorherigen Teil im Niveau anzupassen.
Die Beziehung zwischen Katy und Deamon ist grade zu zum Dahinschmelzen. Man wünscht sich nichts mehr, als das sie nie aufhören sich gegenseitig zu sticheln und auf diese liebevolle Art fertig zu machen. Ich liebe den göttlichen Humor von Armentrout einfach. Allerding ist ein bisschen von diesem mitreißenden Humor verloren gegangen seit Katy und Dee auf Abstand sind. Mir fehlt die heitere Freundschaft zwischen den beiden. Man merkt, dass Dee ein großen Anteil an der Geschichte hatte und nun eine Lücke entstanden ist, die nichts und niemand zu füllen vermag.
Und auch Deamon geht mir Stellenweise dermaßen auf die Nerven. "Was für ein aufgeblasener, arroganter und herrschsüchtiger Typ!", war nur einer von vielen Vorwürfen meinerseit. Er kommandiert Katy auf eine eklige Art und Weise herum, die ihn echt unsympatisch werden lässt.
Wenn das im vierten Teil "Origins", nicht besser wird, bin ich wirklich enttäuscht.
Es war erfrischend, dass Katy und Deamon sich näher gekommen sind als je zuvor. Ich bin nicht so der Fan von Sexszenen in Büchern, doch hier ist es eine willkommene Abwechslung zu anderen (Jugend-)Fantasy-Romanen, die ja doch recht prüde sind. Es ist einfach mal etwas anderes, dass Armentrout recht intensiv diesen besonderen Moment beschreibt, ohne dabei wirklich ins Detail zu gehen. Ich habe nichts gegen diese energiegeladenen Augenblicke zwischen den beiden, zeigt es doch nur, wie sehr Katy auf Deamon reagiert und er sich zu ihr hingezogen fühlt.
Ansonsten war der Schreibstil wie immer wundervoll zu lesen. Es hat Spaß gemacht die Geschichte weiter zu verfolgen und ich war in Nullkommanix bei der letzten Seite.
Starr vor Schreck hat diese mich zurück gelassen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben.
Mich hat wirklich die Panik ergriffen. Zumal ich den vierten Teil noch nicht gekauft hatte und unbedingt wissen MUSSTE wie es weiter geht.
Wie immer bei Armentrout kann ich das Buch jedem empfehlen und bin aufs äußerste gespannt auf den Nachfolger.

Ich gebe dem Buch 4 1/2 Sterne von 5, weil mir Deamon überwiegend einfach nicht gefallen hat, seine Rolle trägt sehr zur Handlung bei und hat diese durch sein Verhalten eben etwas zerstört.

Großartig

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)

Teil Zwei der Obsidian-Reihe setzt mehr oder weniger dort an, wo der erste Band geendet hat.

Hauptsächlich geht es in diesem Teil um die Verbindung, die zwischen Katy und Deamon entstanden ist, nachdem er sie geheilt hat.
Deamon ist der festen Überzeugung, nicht nur mit Katy verbunden zu sein, sondern nun auch mit ihr zusammen sein zu müssen. Katy ist da aber ganz anderer Meinung. Eine Verbindung ist nicht das selbe wie Liebe! Nicht wie die Liebe zwischen ihren Eltern damals, auf die auch Katy hofft.
Spannungen entstehen durch das Auftauchen eines neuen Schülers, Blake. Katy mag diesen neuen, normalen Menschen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, gerade weil er so "normal" ist.
Klar, dass Deamon den Neuen gar nicht mag. Blake wildert ja schließlich in seinem Territorium. :D
Während sich Deamon um Katy bemüht, traut sie ihm immer weniger. Was hat es mit dem Mädchen auf sich, dass aussah wie Bethany? Und warum ist sie beim VM? Und wenn das tatsächlich Bethany war, wo ist dann Dawson? Lebt er etwa noch?
Die ganze Reihe hat einen deutlich sichtbaren Platz in meinem Bücherregal.

Wieder einmal konnte ich nicht anders, als das Buch in einem Stück zu verschlingen.
Es ist eine tolle Fortsetzung, die perfekte Mischung aus fesselnder Spannung und erregender Lovestory.
Katy wird immer interessanter, Deamon bleibt allerdings der arrogante Sexgott, den wir lieben.
Mir gefällt Katys Mut und Selbständigkeit.
Über Blake gibt es so einiges zu sagen, er hat mir von Anfang an nicht gefallen, was im dritten Teil noch verstärkt wird. Im Vergleich zu Deamon schwächelt dieser surfende Sunnyboy.
Er kann Katy zwar helfen, man merkt ihm aber an, dass seine Hilfe eigennützig ist.
Das Buch ist spannend und mitreißend geschrieben, so flüssig und klar, dass man gar nicht anders kann, als weiter zu lesen. Sucht-Faktor der feineren Art.
Zum Glück werden die Parallelen zur Twilight-Saga immer weniger und verblassen sogar ganz. Schön das Armentrout es schafft, bei sich und ihrer Fantasie zu bleiben.

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

So toll geschrieben.

Obsidian 1: Obsidian

Man begleitet die junge Katy, aus der Ich-Perspektive, beim Einzug in ihr neues Zuhause. Ich konnte sofort mitfühlen wie es ihr ging, als sie berichtete, dass sie aufgrund von nicht vorhandenem Internetanschluss nicht auf ihrem Buchblog posten konnte. Haha
Dennoch dachte ich am Anfang noch, "Och nee, nicht noch so eine schüchterne, olle Trulla, die von ihrem außergewöhnlichen Held gerettet werden muss!", da sind ein paar Eigenschaften die einen schwer an Bella Swan (Twilight-Saga) erinnern. Katy, die Protagonistin, beschreibt sich selbst als langweilig und eher unscheinbar. Und Deamon Black, der "Held", ist nicht nur verdammt schön und der Schwarm aller Highschool Mädchen, er ist auch noch mysteriös und geheimnisvoll. Und wird von Katy angehimmelt. Ächtz Woran erinnert uns das? Trotzdem habe ich weiter gelesen, der Schreibstil von Armentrout ist spannend und sie verleiht Katy einen echt coolen Charakter. Sie ist doch recht selbstbewusst und handelt in einigen Situationen so, wie man es sich oft von anderen Büchercharakteren gewünscht hätte.
Mir hat Katy aus der Seele gesprochen, ich konnte während dem Lesen nachempfinden wie sie fühlt.
Die von der Autorin erschaffene Welt hat mich so tief hinein gezogen, dass ich das Gefühl hatte selbst dabei zu sein.

Ich war auch begeistert, dass Katy Deamon Black zwar anhimmelt aber ihn wegen seiner arroganten und zum Teil wirklich unerzogenen Art unter keinen Umstanden lieben will, sich sogar wehrt und einen anderen Typen datet.
Die Geschichte entwickelt sich immer mehr und wird spannender und spannender. __
Das Buch ist auf der einen Seite ein typischer Fantasy-Liebes-Roman und auf der anderen Seit doch ganz anders.
Die Story ist echt interessant, endlich keine Vampiergeschichten mehr. :D
Viele Lacher und spürbare Emotionen, irgendwann konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und habe es regelrecht verschlungen! Auch Band 2 und 3 sind gleichbleibend toll.
Es ist zwar schon ein Fantasy Roman, aber überhaupt nicht abgedreht, ich hatte nicht ständig das Gefühl, dass es Alles ausgedacht ist. Die Geschichte kommt so ehrlich rüber, dass man einfach glauben kann was man liest und sich zwischen den Zeilen verlieren kann.

Cover: Einfach Traumhaft schön. Das Buch bekommt auch deswegen einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Spoiler Mir gefällt auch, dass mal ein anderer Blick auf Aliens geworfen wird. :´D
Auf den letzten Seiten nimmt das Buch eine interessante Wendung, die Katy und Deamon 4ever zusammen schweißt.
Es lohnt sich auf jeden Fall, sich auf den gelungenen Auftakt des Mehrteilers einzulassen und ihn zu lesen!
Ein rundum gelungenes Buch, das mich wirklich gepackt hat.
Auf in den Laden, sag ich nur. ;)