Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

von Tim Erzberg

von Tim Erzberg

Es hätte ein schöner Tag werden sollen: Anna Krüger und ihre Kollegen von der Helgoländer Polizei sind nach Hamburg gefahren, um das Dienstjubiläum ihres Chefs zu feiern. Auf dem "Hamburger Dom" ist auch dessen neunjährige Tochter Pauline mit dabei. Auf dem Weg in den bunten und hektischen Trubel des Volksfestes macht Anna Krüger eine Entdeckung, deren Tragweite sie sich nicht hätte ausmalen können. Und so wird binnen weniger Stunden der Terror nach Hamburg kommen, ein kleines Mädchen verschwinden und ein Mensch sterben.

„Geisterfahrt“ ist das 3. Werk von Tim Erzberg über die Helgoländer Polizistin Anna Krüger und startet von Beginn an rasant in den Plot.
Eigentlich sollte es ein schöner Ausflug unter Kollegen werden, allerdings hätte keiner geahnt, dass der Volksfestbesuch dramatische Folgen haben wird. Das Verschwinden der neunjährigen Pauline ist nur der Anfang, denn bei der Suche entdeckt Anna, dass just in diesem Moment höchste Terroralarmstufe herrscht und die Zeit den Beteiligten davonrennt.

Des Weiteren wird hier die Story von Teenagern erzählt, die allerdings aufgrund von Drogen eskaliert.
Tim Erzberg erzählt aus der Vogelperspektive rasant und in kurzen Kapiteln, was sich innerhalb weniger Stunden auf dem Hamburger „Dom“ abspielt.
Man fiebert regelrecht mit den Polizisten mit… werden sie rechtzeitig Pauls Tochter finden?

Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es immer wieder „Gedanken“ von Anna’s traumatischer Vergangenheit, mit der sie noch immer zu kämpfen hat.

Ich kannte bisher keine der Vorgängerbücher, was sich allerdings definitiv ändern wird. Denn dieser Thriller hat mich sehr begeistert, spannend und nervenaufreibend mit Fragen bis zum Schluss, welches Ende dieses Szenario wohl nimmt!
Ganz klare Leseempfehlung, 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein Sommer voller Emotionen

von Lilly Lucas

Zwei, die nach den Sternen greifen:

von Lilly Lucas

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Format: Klappbroschüre
erschienen am 4. Mail 2020 im Knaur TB-Verlag

Mein erstes Buch von Lilli Lucas und sicher nicht mein Letztes. Ich kannte keines der Vorgängerbücher aus der „Green Valley Love“ Reihe, was auch nicht schlimm ist, denn gefühlvoll romantisch und mit einer prickelnden Erotik schreibt die Autorin über die Liebesgeschichten verschiedener Paare. In dieser Story geht es um Elara, die nach dem Streit mit Ihrer Mutter zu ihrer Großmutter flüchtet und auf der Fahrt dorthin einen Unfall hatte, bei dem sie auf Noah traf.
Dies ist der Beginn eines emotionalen Sommers, den man gemeinsam mit Elara, aus ihrer Sicht erzählt, erleben und mitfühlen kann. Die magische Anziehung zwischen den beiden ist deutlich zu spüren und Lilli Lucas schafft es, dass die prickelnden Momente nicht zu kurz kommen.

Eine romantische Lovestory, die einen verzaubern lässt …. sehr zu empfehlen, deshalb gibt es 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2020

Brisantes Thema

von Uwe Laub

Die Regeln des Überlebens haben sich geändert

von Uwe Laub

Die Regeln des Überlebens haben sich geändert

Antilopenherden in Südafrika und Fledermauskolonien auf der Schwäbischen Alb: Weltweit verenden innerhalb kürzester Zeit große Tierpopulationen, ganze Arten sterben in erschreckendem Tempo aus. Experten schlagen Alarm, denn das mysteriöse Massensterben scheint vor keiner Spezies Halt zu machen. Der junge Pharmareferent Fabian Nowack stößt auf Hinweise, dass selbst der Fortbestand der Menschheit unmittelbar bedroht ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende unsere Erde nie wieder so sein wird wie zuvor.

Format: Klappbroschüre
erschienen am 13. April 2020 im Heyne-Verlag

Ein großartiger Thriller über das Thema Artensterben, bei dem auch der Mensch nicht verschont bleibt. In diesem Bruch mutiert ein aggressiver Pils zu einer Pandemie, bei dem die Menschheit nicht verschont bleibt. Wie auf dem Titelbild passend gewählt, die Sanduhr läuft aber und zwar gewaltig schnell…
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, um nicht die Spannung zu nehmen, nur so viel sei gesagt, es gibt verdammt viele Ähnlichkeiten zu unserer jetzigen Corona-Pandemie. Vielleicht war ich deshalb so gefesselt und hatte nur einen Tag gebraucht, um dieses Werk zu verschlingen!

Mega spannend und mit einem tollen Schreibstil umgesetzt. Ein überzeugender Psychothriller, der 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Blutrünstig.....

von Nikolas Stoltz

Niemand hört dich schreien ...

von Nikolas Stoltz

Niemand hört dich schreien ...

Ein bestialischer Frauenmord in einer Klinik für psychisch Kranke auf einem abgelegenen Gutshof im Taunus! Die Polizei soll behutsam vorgehen, fordert der charismatische Leiter der Anstalt, Dr. Jonas Klinger. Doch will er wirklich nur seine Patienten schützen?

Allein die Polizeipsychologin Caro Löwenstein darf auf dem Hof ermitteln. Mehr noch: Sie soll für die Dauer der Untersuchungen dort wohnen. Ihr Kollege, Kommissar Simon Berger, ist strikt gegen diese Idee - doch er hat auch mit eigenen Problemen zu kämpfen.

Bald stößt Caro auf finstere Geheimnisse, die sich in dem Anwesen tief im Wald verbergen. Aber eines ahnt sie nicht: Der Mörder hat sie bereits als sein nächstes Opfer auserkoren ...

Ein rasanter Psychothriller für alle Leser von Sebastian Fitzek und Andreas Winkelmann - der erste Fall für Caro Löwenstein und Simon Berger.

Format: Kindle Ausgabe
erschienen am 27. März 2020 von beThrilled

Ein sehr ansprechendes Cover mit einem blutverschmierten Messer … meine Neugier auf diesen Psychothriller war geweckt und mich erwarteter ein blutrünstiger Plot. Der Autor schreibt sehr angenehm flüssig und überzeugt mit kurzen Kapiteln. Die unterschiedlichen Perspektiven lassen die Geschehnisse unterschiedlich miterleben. Der Spannungsaufbau wurde durchweg sehr hoch gehalten und ich fieberte vor allem mit Caro bei Ihren Ermittlungen vor Ort mit.
Bis zum Schluss blieb ich mit meinen Vermutungen im Dunkeln und wurde am Ende doch ziemlich überrascht.

Ein überzeugender Psychothriller, der 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 12.05.2020

so lange du wirklich schweigst....

Solange du schweigst

Die Geschichte beginnt direkt mit der Vernehmung von Finn, bei dem der Leser aus seiner Sicht erfährt, was in dieser Nacht passiert ist. Das ist der Beginn eines spannenden Plots, der mich nicht mehr los ließ. Die kurzen Kapitel, die zum Teil auch aus Rückblicken in die damalige Zeit von Finn und Layla bestand, halten die Spannung die ganze Zeit am obersten Level. Man hat zwischendurch so manche Vermutung, allerdings sind alle Protagonisten, auf die eine oder andere Weise „verdächtig“ dargestellt. Tolles Buch… mehr möchte ich allerdings nicht verraten!

Mal wieder ein richtig spannender und fesselnder Psychothriller, der für mich eine absolute Leseempfehlung ist und damit 5 Sterne verdient.