Profilbild von Lejadami

Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2020

Solider Krimi

Doggerland. Tiefer Fall (Ein Doggerland-Krimi 2)

Es handelt sich hierbei um den 2. Teil der Krimi-Reihe rund um das Doggerland und Kommissarin Karen Eiken Hornby. Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten mich hier zu Recht zu finden, da ich Band 1 nicht kannte. Die Autorin gibt aber immer wieder die notwendigen Informationen, deshalb legte sich das dann.
Allerdings fand ich das Lesen dieses Buches sehr anstrengend, dies lag aber nicht am Schreibstil sondern für mich persönlich an der recht „kleinen“ Schrift… ich bevorzuge hier die größere Variante!
Mit der Hauptprotagonistin Karen konnte ich keine wirkliche Verbindung aufbauen, sie war mir zu sehr auf sich bezogen und wirkte kühl, was sicherlich auf ihr Schicksal zurück zu führen ist. Mit der Verwicklung des aktuellen Mordfalls in der eigenen Familie, hat sie allerdings nicht gerechnet! Die Sprünge zum Thema „Häusliche Gewalt“, die das Leben Ihrer Freundin Aylin mit ihrem brutalen Ehemann zeigten, brachten dem Krimi die notwendigen Spannungseffekte.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Ungleiche Zwillinge

Böser als du denkst

Hier geht es um Andrea, die eine schwere Kindheit verbracht hat und stets im Schatten ihres Zwillingsbruders Eli steht. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven und der Zeitebene 15 Jahre vor dem Brand dargestellt, diese wird zuvor mit einem Auszug aus einem Roman des Autors Jonathan Lamb eingeleitet.
Somit konnte man immer über die verwirrenden Handlungsweisen und Geschwisterliebe der ungleichen Zwillinge erfahren.
Man fiebert mit Andrea mit, wie sie unbedingt den Mord an der jungen Frau aufzuklären versucht und gerät dabei immer mehr in Verstrickungen und Anfeindungen!

Eine Fülle an Informationen, deren Wahrheitsgehalt kaum zu durchschauen ist und den Leser gleichermaßen verwirrt und entsetzt.

„Böser als du denkst“ ist ein etwas verwirrender Thriller, der aber dennoch mit den unterschiedlichen Zeitebenen und der passenden Ausschnitte des Buches: „Zu Asche verbrannt: Der erschütternde Doppelmord am Stadtrand“ perfekt aufgegliedert ist und somit mich als Leser ständig zu neuen Verdachtsmomenten verleitet hat!
Ich vergebe hier 4 Rezi-Ladybug’s.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Fleischverzehr der anderen Art

Wie die Schweine

Geschockt und zugleich fasziniert hat mich dieses Werk von Agusta Bazterrica. Bereits das Cover sticht einem direkt ins Auge und spätestens mit dem Auszeichnungsetikett der Grammanzahl, des Preises und dem abgebildeten Symbol eines Menschen beim 100% zieht es jede Aufmerksamkeit an.
Innerhalb weniger Stunden hatte ich diesen für mich eingestuften „Horrorthriller“ durch, zu brutal, schockierend und grausam, war ich wie hypnotisiert von dieser Story.
Ich möchte nicht zu viel verraten…. aber dieses Buch müsst ihr lesen. Alleine die Vorstellung, wenn wirklich ein Virus sämtliche Nutztiere infiziert und wir kein Schweine- oder Rindfleisch mehr verarbeiten können, reagiert dann die Menschheit wie in diesem Buch? Werden wir zu Kannibalen, um unsere Gier nach Fleisch zu stillen?
Ein schauriger Gedanke!

Tolles Werk, schockierend und definitiv nichts für schwache Nerven!
Für mich toll umgesetzt und absolut fesselnd und deshalb vergebe ich 5 Rezi-Ladybug’s!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Tolle Fortsetzung

Scheintod

Total gespannt, machte ich mich an den zweiten Teil der Widerstandstriologie von Louise Boije af Gemmäs und schon wie im ersten Teil war ich wieder vom Anblick dieses Werkes geflasht. Diesmal war der Buchschnitt in einem knallen Gelb gehalten und diesmal fand ich den zweiten Band fesselnder und spannender als „Blutblume“.
Saras zweiter Versuch nach den Vorkommnissen in Stockholm wieder Fuß zu fassen, doch nach anfänglichem Erfolg und einer anfangs zurückhaltenden Liebe zu Johann hielt die heile Welt nicht lange an.
Wieder geschehen seltsame Dinge, Verfolgungen, Wahnvorstellungen! Sara zweifelt an sich und findet mit dem Journalisten Andreas Unterstützung in Ihren Recherchen. Allerdings diesmal wird auch Saras Familie mit einbezogen und ist ständig der Gefahr ausgesetzt.
Am Ende war ich geschockt und warte nun sehnlichst auf Band 3!
Mir persönlich gefiel dieser Teil noch besser als der erste und die Autorin hat 5 Rezi-Ladybug’s verdient.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Gruselige Dorfbesucher

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Zusammen mit meinem Neffen lasen und diskutierten wir gemeinsam über dieses Jugendbuch, welches eine Altersempfehlung ab 11 Jahren hat.

Schon ziemlich viel Abenteuerlust besitzt die 11jährige Riley, die ...

Schon ziemlich viel Abenteuerlust besitzt die 11jährige Riley, die ständig auf Achse ist und was erleben möchte. In ihrem Alter ist sie schon sehr mutig, was das Verhalten gegenüber den Ungeheuerlichen ist. Kinder in ihrem Alter würden eher sich ängstlich verhalten und Hilfe suchen.
Die Nobolde waren bildlich hervorragend beschrieben und wir hatten eine klare Vorstellung ihres Aussehens.
Dennoch fand ich dieses Buch aus dem Reich der Phantasie toll geschrieben und auch das Gruseln kam in keinster Weise zu kurz.