Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

spannender und gefühlvoller Teil der Firsts Reihe

Die letzte erste Nacht

INHALT
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

COVER
Die Cover der Firsts-Reihe sind alle in einem einheitlichen Design gestaltet - was ich sehr gut finde! Auch bei dem Cover der letzten ersten Nacht wurde die Covergestaltung sehr schön umgesetzt. Auch die beiden Covermodels konnte ich gut mit Tate und Trevor verbinden, da die Personen sehr gut in der Geschichte beschrieben wurden.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Hier wurde wieder mit viel Spannung und Herz geschrieben. Ich war wieder sofort in der Clique und bei allen Charakteren dabei. Auch das drum, herum wurde sehr gut geschrieben. Besonders schön finde ich es immer wenn aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wird. So konnte ich einzelne Gedankengänge noch besser nachvollziehen und besser mit Tate und Trevor mitfiebern.

MEINUNG ZUM BUCH
Die Geschichte von Tate und Trevor hat ja bereits in den vorherigen Bänden für mächtig Zündstoff gesorgt. Daher habe ich mich unglaublich auf dieses Buch gefreut und darauf das beide ihre eigene Geschichte erhalten haben.

Tate fällt so ein bisschen aus dem Muster raus und gerade das macht sie so sympathisch. Sie ist überhaupt nicht auf den Mund gefallen, vertritt ihre eigenen Meinungen und ist auch durch ihren Style eine Persönlichkeit die auffällt. Sie weiß was sie will und scheut auch nicht davor zurück, sich das zu holen was sie möchte. Und nach ihrer gemeinsamen Nacht mit Trevor, steht fest, dass sie definitiv eine Wiederholung möchte.

Trevor ist anfangs eher unscheinbar. Er hat sein Studium und seine Ziele klar vor Augen und lernt auch viel dafür, ist aber doch eher zurückgezogen. Für mich stand relativ schnell fest, dass hinter seiner Fassade mehr steckt und er einige Geheimnisse mit sich herum trägt. Sein Beschützerinstinkt Tate gegenüber, hat aber seine liebevolle und auch treue Art gezeigt.

Die Geschichte der beiden war geprägt von spannenden und aufgeladenen Szenen. Die beiden konnte nicht miteinander und nicht ohne einander. Und hier war auch der große Unterschied zu den vorherigen Bänden. Diese Hintergrundgeschichte und diese Spannung kamen in den letzten beiden Bänden nicht derart vor. Man ahnte relativ schnell das hinter dem Tod von Tate's Bruder mehr steckt und wartete nur auf neue Details. Als alles nach und nach aufgedeckt wurde war ich teilweise schon etwas schockiert. Dabei muss ich wirklich sagen, dass dies sehr gut ausgearbeitet wurde und man ständig richtig mitgefiebert hat.

Was die Spannung angeht war dieser Teil für mich defintiv der Beste. Da ich aber ein absoluter Fan von Elle und Luke bin, ist 'die letzte erste Nacht' für mich nur der zweit beste Teil der Firsts Reihe.

Viel Gefühl, witzige Dialoge, unglaubliche Spannung und viele Emotionen haben dieses Buch zu einem Lesehighlight gemacht.

Nun freue ich mich aber auch sehr auf den letzten Teil und hoffe auf noch ein bisschen mehr Tate und Trevor, da der Schluss für mich noch etwas länger hätte sein können.

An dieser Stelle auch vielen Dank an die Lesejury für diese tolle Leserunde!

• Dramaturgie
Veröffentlicht am 07.05.2018

Was für ein toller Auftakt <3

Vicious Love

INHALT
Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten.

COVER
Das Cover ist sehr ausdrucksstark und spiegelt für mich daher auch den Charakter von Vicious wieder. Es wurde dennoch schlicht gehalten, was mich aber gerade dadurch direkt angesprochen hat. Super finde ich auch, dass alle Cover der 'Sinners of Saint' Reihe einheitlich gestaltet wurden und sich nur in Farbe und Titel unterscheiden.

SCHREIBSTIL
Vicious Love war mein erstes Buch der Autorin L.J. Sheen. Ihr Schreibstil hat mich ab der ersten Seite begeistert. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und wurde spannend aufgebaut. Was für mich aber ausschlaggebend war, war das aus der Sicht der beiden Protagonisten, also aus Emilias und Vicious Sicht, geschrieben wurde. Ebenso hat die Autorin in Gegenwart und Vergangenheit geschrieben. Dadurch kam noch mehr Spannung auf und hat das ganze zu etwas besonderem gemacht.

MEINUNG ZUM BUCH
Dieses Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, sodass ich gar nicht genau weiß wie ich am Besten mit meiner Meinung anfangen soll.

Emilia ist ein sehr starker Charakter. Sie wurde schon früh von Vicious vertrieben und musste schon bald lernen, dass man sich besser nicht mit ihm anlegen sollte. Sie hat komplett von vorne angefangen, mit ihrer kranken Schwester Rosie um die sie sich wirklich liebevoll kümmert. Ihre Träume hat sie dafür hinten angestellt und versucht nun mit Rosie über die Runden zu kommen.

An Vicious muss man sich wirklich erst gewöhnen. Er ist anfangs ein unmöglicher Charakter. Arrogant, ungehobelt und unsympathisch. Gerade diese Charaktereigenschaften haben mir an ihm letztendlich aber gut gefallen. Er hatte es nie einfach im Leben und musste mit vielen Geschehnissen, die in seiner Vergangenheit passiert sind, fertig werden. Ab und zu blitzte seine verletzliche Seite durch und er konnte zeigen, dass er nicht immer so ist wie er sich vor anderen gibt. Für mich war er ein Charakter der durch und durch verletzt und traumatisiert wurde und sich durch seine abweisende Art nicht anders zu helfen wusste.

Wie also soll eine Liebe zweier Personen funktionieren, die beide unglaublich verletzt wurden? Das habe ich mich wirklich oft gefragt.

Vicious hatte das Talent, Emilia ständig zu verletzen und von sich zu stoßen. Trotzdem üben beide eine starke Anziehung aufeinander aus, die beide schon seit ihrer Jugendzeit, zu unterdrücken versuchen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und habe gehofft, dass sie es schaffen wieder zueinander zu finden. Das sie zusammengehören war wirklich offensichtlich.

"Er hatte mich in der Vergangenheit abscheulich behandelt, aber jetzt... brachte er Farbe in mein Leben."

Es war sehr spannend wie nach und nach alle Puzzleteile aus Vicious Vergangenheit zusammengefügt wurden. Am Ende konnte ich seine Handlungen zwar nicht immer nachvollziehen, aber durchaus besser verstehen. Auch das Ende war für mich absolut schön zu lesen und ich freue mich nun auch sehr auf die weiteren Teile der 'Sinners of Saint' Reihe. Die Nebencharaktere wurden hier nämlich bereits auch schon mit eingebunden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei der Lesejury bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Für mich eine klare Leseempfehlung.

• Geschichte
Veröffentlicht am 06.05.2018

Spannendes Finale :-)

Game of Destiny

INHALT
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mére nicht ins Wanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society der Stadt weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen - doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert ...

COVER
Ich finde die Cover der kompletten Reihe sehr gut gelungen. Alle drei wurden einheitlich gestaltet und passen zu den Geschichten. Durch die Glitzer Elemente stechen die Cover total raus und sind ein Highlight im Bücherregal.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil war auch im dritten Teil der Reihe sehr schön. Ich bin wieder gut in die Geschichte rein gekommen und war direkt wieder bei den Charakteren und habe mitgefiebert. Geneva Lee schreibt unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

MEINUNG ZUM BUCH
Wow! Was war das denn für ein spannendes Finale?!

Emma und Jamie stehen immer noch beide unter Mordverdacht. Zusätzlich befürchtete Emma ja bereits zum Ende des zweiten Bandes, dass ihr Vater Nathaniel West gewesen sein könnte.

Wie gehen Emma und Jamie mit dem Verdacht um und vorallem können Sie den wahren Mörder finden?

Der finale Teil war genauso spannend wie auch die vorherigen Bände. Für mich war bis zum Ende nicht klar wer der Mörder war. Man hatte ja doch die ein oder andere Vermutung, aber wie sich dann alles aufgeklärt hat war wirklich dramatisch und unvorhersehbar. Neben den ganzen zusätzlichen Familiendramen, mussten auch Emma und Jamie um ihre Liebe und vorallem ihr Vertrauen ineinander kämpfen.

Hier kam mir die Liebesgeschichte der beiden leider etwas zu kurz. Der ganze dritte Teil war zwar sehr gut aufgebaut und sehr spannend, doch vorallem das Ende war dann doch etwas kurz. Ich hätte mir hier mehr aus dem späteren Leben der beiden gewünscht. Aber das sind nur Kleinigkeiten die ich hier kritisieren kann.

Zu Anfang der Bücher dachte ich wirklich nur an eine kurze, lockere Liebesgeschichte - wie es sie zur Zeit ohne Ende gibt. Doch die Love-Vegas-Reihe ist so viel mehr. Wer also gerne Bücher mit Spannung liebt ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Lesehighlight!

Cold Princess

INHALT
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

INHALT
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

COVER
Das Cover mag im ersten Moment nicht den Anschein erwecken, dass es zur Geschichte passt. Ich finde es aber perfekt, da es zu Saphira der Hauptprotagonistin passt. Das Cover ist ein richtiger 'eyecatcher' und einfach nur wunderschön. Ein Highlight in jedem Bücherregal.

SCHREIBSTIL
Dies war mein erstes Buch der Autorin Vanessa Sangue. Normalerweise mag ich lieber Geschichten die in der 'Ich-Form' geschrieben sind, das dies bei Cold Princess nicht der Fall war, hat mich aber überhaupt nicht gestört. Der Schreibstil von Vanessa ist sehr schön zu lesen. Man liest nicht nur aus der Sicht von Saphira und Madox, sondern auch aus Sicht von einigen Nebencharakteren.

MEINUNG ZUM BUCH
Wie bereits das Vorwort der Autorin andeutet, solltet ihr das Buch nur lesen wenn ihr nicht vor Dark Romance und Gewaltszenen zurückschreckt. Das Buch mag für manche teilweise zu heftig sein, da ich aber schon viel in diese Richtung gelesen habe, fand ich keine der Stellen zu heftig oder übertrieben. Nun zur Geschichte.

Saphira ist ein erstaunlicher Charakter welcher mir so noch nicht in einem Buch aufgefallen ist. Nachdem ihre Familie ermordet wurde, wurde Sie zum Oberhaupt der 'famiglia' und das beweist sie bereits am Anfang des Buches ziemlich eindrucksvoll. Saphira tut alles um die ihren zu beschützen und ihre 'famiglia' vorwärts zu bringen - und das teilweise mit einer Kälte die wirklich beeindruckend ist.

Madox hat sich heimlich in die 'famiglia' der De Angelis eingeschlichen, was aber keiner von ihnen weiß. Für Saphira ist er auch lediglich eine ihrer Wachen. Er ist jedoch genauso tödlich und gefährlich wie Sie. Die beiden sind aus dem selben Holz geschnitzt. Was genau Madox vor hat und warum er seine wahren Absichten nicht zu erkennen gibt, muss selbst gelesen werden.

Beide fühlen sich schon von Anfang an zueinander hingezogen. Sie wissen beide das sie es nicht tun sollten und jeder wehrt sich gegen den anderen und will die Oberhand haben. Saphira lässt nach und nach ihre kaltherzige Seite fallen und fängt an Madox ein wenig zu vertrauen.

Cold Princess ist ein unglaubliches Buch! Ich habe beim lesen so viele verschiedene Emotionen durchlebt wie bei wenigen Büchern. Das Buch ist fesselnd, spannend, geheimnisvoll, heiß und mitreißend. Was wäre so eine Geschichte ohne einen richtig fießen Cliffhanger?! Diesen haben wir ja dann wie auch nicht anders zu erwarten bekommen. Fire Queen, der zweite Teil, erscheint bereits im Juli, sodass die Wartezeit nicht sehr lang für uns sein wird.

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die tolle Leserunde und vielen lieben Dank Vanessa für dieses Lesehighlight.

• Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 26.02.2018

Aiden & Violet

Close to you

INHALT
Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

INHALT

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

COVER
Ich muss gestehen, das mir das Cover erst auf den zweiten Teil Blick gefallen hat. Es ist eher unscheinbar. Aber sobald ich angefangen habe das Buch zu lesen und dann auch in der Geschichte rund um Violet und Aiden drin war, habe ich die Auswahl des Covers nachvollziehen können - es passt zur Geschichte und hat mir nach und nach besser gefallen.

SCHREIBSTIL
Dies war mein erstes Buch der Autorin Isabell May. Mir hat der Schreibstil richtig gut gefallen. Das Buch lies sich schön lesen, ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt oder kam mit dem Schreibstil nicht klar. Super fand ich, dass die Autorin öfter Stellen eingebaut hat, die wirklich lustig waren und somit auch die Geschichte aufgelockert haben.

MEINUNG ZUM BUCH - Kann Spoiler enthalten
Dank der Lesejury hatte ich die tolle Möglichkeit das Buch vor Erscheinungstermin mit ein paar anderen Lesern zu lesen. Der Klappentext hatte mich schon begeistert und ich wollte unbedingt wissen wie es mit Aiden und Violet weiter ging.

Violet ist weit weg von ihrem Heimatort weggezogen um zu studieren. Sie will sich ein neues Leben aufbauen und vor ihrer Vergangenheit fliehen. Sie fühlte sich von ihren Eltern nicht verstanden und hatte keinen dem sie sich anvertrauen konnte bzw. der sie ernst genommen hatte. Zudem hat sie mit großen Menschenmassen Probleme und bekommt schnell Panikattacken. Aiden ist auf den ersten Blick das komplette Gegenteil von Violet. Er ist aggresiv, unhöflich und kann auf Freundschaften gut verzichten. Die ersten Begegnungen der Beiden wirken sehr unterkühlt, zumindest von Aidens Sicht aus.

Violet fühlt sich schon bald sehr zu Aiden hingezogen und versucht ihm näher zu kommen. Sie ahnt das diese Art von ihm nur reiner Selbstschutz ist. Er blockt allerdings jeden Versuch ab und bleibt auf Distanz. Durch einen Vorfall landete Violet in Aidens Wohnung, wodurch die Beiden gezwungen sind miteinander auszukommen. Nach und nach entwickelte sich eine Freundschaft zwischen Violet und Aiden. Jedoch hat jeder mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, weshalb es immer wieder zu Rückschlägen in ihrer Freundschaft kommt.

"Ich bin niemand, mit dem man in Verbindung gebracht werden sollte." - Aiden

Die Nebencharaktere wurden hier sehr schön ausgearbeitet und kamen auch relativ häufig im Buch vor. Da gab es zum einen Dorian, bei dem ich wirklich dachte das zwischen ihm und Violet etwas laufen könnte. Wie sich das zwischen den beiden entwickelt hat, müsst ihr aber selbst lesen - ich würde sonst zu viel verraten . Chloe lernte Violet auch am College kennen. Sie war ihr eine richtig gute Freundin und Stütze. Jenna war ein Fall für sich - ein richtig unsymphatischer Charakter.

Die Geschichte hatte viele spannende Momente die mich fesseln konnten und mich zum weiterlesen praktisch getrieben haben. Das ganze endete in einem großen Showdown und wurde duch einen schönen Epilog noch abgerundet. Meiner Meinung nach war der Epilog ein wenig zu kurz, ich hätte gerne noch mehr aus dem Leben von Violet und Aiden erfahren. Auch wurde nur zu Beginn auf Violets Panikattacken eingegangen, dies hat dann zuletzt doch gefehlt. Das Buch hat mir dennoch gut gefallen und ist für New Adult Leser ein Muss.

• Atmosphäre
  • Geschichte