Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2022

Setting mit absolutem Wohlgefühl

No Flames too wild

Ich mag das Cover richtig gerne, auch wenn ich normalerweise nicht so der Freund dieser Farben bin. Aber das Zusammenspiel finde ich super gelungen. Und auch das es so gut mit dem Titel und dem Inhalt harmoniert, finde ich klasse.

Das war mein erstes Buch der Autorin, jedoch wird es dabei nicht bleiben. Der Schreibstil ist super angenehm und anschaulich, sodass ich mich richtig Wohl gefühlt habe. Da ich selbst schon in Australien war, habe ich mich in diese Zeit zurückversetzt gefühlt. Die Geschichte wird in der ersten Person abwechselten aus den Augen von Liam und Isabel erzählt. Das ist meine liebste Art der Erzählungsweise bei dem Genre, weil man so einfach beide Seiten nachvollziehen kann.

Wie vorher schon erwähnt ist das Setting für mich ein absolutes Highlight und ich freue mich schon in den nächsten Bänden wieder nach Eden zurückzukehren. Auch die Charaktere finde ich großartig, die ganze Freundesgruppe ist einfach super. Vor allem Kieran! Bisher ist noch kein Buch zu ihm angekündigt, aber falls das noch passiert, hätte ich wirklich absolut nichts dagegen…
Die Liebesgeschichte finde ich sehr süß und ich habe die Momente zwischen den beiden Protagonisten sehr genossen, auch wenn die Gefühle nicht so sehr bei mir angekommen sind.
Es gab eine Sache, die für mich leider nicht so viel Sinn ergeben hat, da Liam ein Gespräch zwischen Isabel und Sophie mitbekommen hat. Ich war auch mit meiner besten Freundin in Australien und wir haben da untereinander nie englisch gesprochen, somit war es für mich sehr unlogisch, dass Liam dieses Gespräch überhaupt verstehen konnte. Aber gut, so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.
hatte ich mir in Bezug auf Isabels Vater mehr erhofft, aber dazu möchte ich jetzt auch nicht zu viel sagen, sodass ich nichts vorwegnehme.

Fazit:
Meine Kritik hört sich vermutlich schlimmer an, als sie gemeint ist, denn ich würde das Buch dennoch jederzeit empfehlen. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 08.06.2022

gelungenes Retelling mit einzigartigem Setting

Welch grausame Gnade

Ich liebe dieses Cover und das nicht nur weil ich Rosen, die Farbe Rot und Drachen großartig finde, sondern weil es alles so unfassbar grandios mit dem Dolch zusammen verwoben wurde. Ich bin wirklich dankbar das da einfach das englische Cover übernommen wurde, denn in meinen Augen passt es einfach klasse zum Buch. Und weil das nicht genug ist, sieht auch das Buch ohne den Schutzumschlag einfach zum Niederknien aus, da der Drach übernommen wurde.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, aber kann jetzt schon sagen das ich definitiv mehr von ihr lesen werde. Der Schreibstil ist auf der einen Seite etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf der anderen Seite einfach genial. Denn er unterstreicht die Zeit in dem das Buch steht nochmal mit, sodass das Leseerlebnis nochmal verstärkt wird.
Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt. Der positive Aspekt daran ist, dass man viele unterschiedliche Sichtweisen bekommt und so die Geschichte aus vielen Perspektiven erleben kann. Mein persönliches Problem ist dann nur meistens, dass ich zu den Charakteren schwer einen Bezug aufbauen kann. Hier war das der Fall, wobei es vermutlich auch mit den Charakteren an sich zusammenhängt, da diese für mich nicht so gut zu durchschauen waren. Das ist jedoch eigentlich kein Nachteil, da es hier echt gut zur Handlung passt.

Das gewählte Setting ist absolut einzigartig. Ich bin froh mal eine Geschichte gelesen zu haben, die in Shanghai spielt. Ich persönlich habe das Buch echt anders eingeschätzt, da ich erwartet hatte, dass die Liebesgeschichte im Mittelpunkt der Handlung steht. Dies war jedoch nicht der Fall. Für mich als Fantasyliebhaber allerdings dennoch großartig, da der Kampf gegen den aufkeimenden Wahnsinn voller Spannung und mit vielen unerwarteten Wendungen gespickt ist. Die Liebe zwischen Roma und Juliette kommt vor mich dennoch ein kleines Stückchen zu kurz. Da der Beginn ihrer Liebe in der Vergangenheit liegt, hätte ich mir mehr Rückblicke gewünscht, um es besser nachvollziehen und mitfühlen zu können. Vielleicht bekomme ich da im nächsten Band dann noch mehr, da zum Ende hin die Romantik zunimmt. Leider hat sich die Geschichte für mich am Anfang etwas langgezogen angefühlt, jedoch kommt die Geschichte später dann noch in Fahrt.

Fazit:
Ein absolut gelungenes Retelling von Romeo und Julia, das vor allem durch ein einzigartiges Setting und die damit einhergehende Stimmung begeistern kann.

„Ich dachte, du wärst Russe.“ „Ich bin Russe, kein Alkoholiker.“

Veröffentlicht am 05.06.2022

Ich kann von der Autorin nicht genug bekommen...

True North - Ein Moment für immer

Das Cover des Buchs gefällt mir richtig gut, die kleinen Details beschreiben die Idylle des Buches schon richtig gut. Und auch die Zusammengehörigkeit zu den vorherigen Bänden, macht sich richtig gut. ...

Das war nicht mein erstes Buch der Autorin, denn ich habe schon über 15 Stück von ihr gelesen und ich kann einfach nicht genug bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist so unfassbar angenehm und ich kann nicht anders als durch die Seiten zu fliegen. Die Geschichte wird abwechselnd durch die Augen von May und Alec erzählt. So fühlt man sich beiden schnell verbunden und kann ihr Handeln nachvollziehen. Alecs dauerhaft gute Laune macht ihn absolut liebenswert. Ich brauche auch so jemanden in meinem Leben.

Die Handlung stellt eine großartige Friends-to-Lovers Geschichte da, die nicht nur emotional ist, sondern auch sehr humorvoll. Wieder zurück nach Vermont zu kommen, hat ein Wohlgefühl ausgelöst. Auch durch die vielen Charaktere, die man schon kennt, macht es unglaublich viel Spaß das Buch zu lesen. Für meinen Geschmack wäre noch mehr Potential da gewesen, um mehr Tiefe in die Geschichte einzubauen. Zudem hat mir dieses Buch nicht so sehr Bauchkribbeln gegeben, wie ich es von anderen Büchern der Autorin kenne. Trotzdem hatte ich wunderschöne Lesestunden und freue mich schon auf den letzten Band der Reihe.

Fazit:
Fans der Green Valley-Reihe oder der Redwood-Reihe sollten unbedingt auch mal einen Blick auf diese Reihe werfen, da sie dieselben Vibes versprüht. Aber auch generell für New-Adult Liebhaber kann ich die Bücher der Autorin nur empfehlen.

Lieblingszitat:
„Man braucht keinen Penis zu haben, um ein Schlappschwanz zu sein.“

Veröffentlicht am 29.05.2022

emotionale Liebesgeschichte, die einem in Erinnerung bleiben wird

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover ist bezaubernd. Die Farbe trifft vollkommen einen Geschmack und auch das der Titel so gut zur Geschichte passt finde ich super.

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin, aber ich kann mit absoluter ...

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin, aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es nicht das letzte gewesen sein wird.
Der Schreibstil ist großartig. Man kann das Buch sehr angenehm und flüssig lesen.
Das Buch wird aus der ersten Person abwechselnd von Skylar und Carter erzählt. Dadurch das nicht nur die Gegenwart beleuchtet wird, sondern auch die Vergangenheit, kann man die Charaktere und deren Beziehung zueinander super kennenlernen. Beide Charaktere konnten mir schnell ans Herz wachsen. Sky, weil sie ein starker Mensch ist und sich nicht unterkriegen lässt und Carter, weil er einfach ein so gutes Herz hat!

Die Handlung des Buches hat mich ergriffen, denn Skys Schicksal und mit was sie zu kämpfen hat, kann einen nicht kalt lassen. Und auch die Freundschaft und Liebe zwischen den Charakteren ist einfach einzigartig und ging mir unter die Haut. Die Beziehung ist großartig aufgebaut worden, sodass man die Liebe nachvollziehen und spüren konnte. Ein Teil des Dramas, welches die beiden kurzzeitig auseinandertreibt, hat mir gar nicht gefallen. Es ist etwas das in New Adult Büchern öfters mal verwendet wird, aber meinen persönlichen Geschmack nicht trifft. Wenn man das weggelassen hätte, wäre es für mich perfekt gewesen.

Fazit:
Die Geschichte ist absolut empfehlenswert. Sie ergreift einen emotional und durch ihre Einzigartigkeit wird sie auch lange in Erinnerung bleiben.
Die Protagonistin von Band 2 lernt man auch schon kennen, wodurch ich diesen Teil kaum erwarten kann!

„Du bist meine Sonne, Sky. Mein Universum dreht sich nur um dich.“

Veröffentlicht am 29.05.2022

wundervolle Welt, aber dennoch leider nicht meins

Das verratene Herz

Vorweg: Band 1 konnte mich nicht voll überzeugen, also wenn ihr diesen gemocht habt, solltet ihr das definitiv im Hinterkopf behalten, denn im Allgemeinen hat mir Band 2 besser gefallen.

Das Cover des ...

Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Ich liebe die Farbe total. Zudem sehen die beiden Bücher auch super stimmig zusammen aus. Wie auch schon bei Band 1 passt der Titel optimal zur Geschichte.

Der Schreibstil ist angenehm und hat mir geholfen durch die Geschichte zu kommen. Das Buch ist, wie auch schon Band 1 aus mehreren verschiedenen Perspektiven in der dritten Person geschrieben. Hier kommt dann nochmal eine weitere dazu, Caldea. Mit den anderen Charakteren konnte ich schon in Band 1 warm werden, aber Caldea fand ich unsympathisch und auch extrem nervig. Meiner Meinung nach ist sie einfach viel zu engstirnig. Ihre Gedanken konnte ich leider auch oftmals nicht nachvollziehen. Die anderen Sichtweisen, besonderes die von Aries haben mit jedoch deutlich besser gefallen.

Die Welt, die von der Autorin kreiert wurde, ist das was mir an der Dilogie am meisten gefällt. Das gesamte Konzept mit den Göttern und Göttergaben fand ich sehr spannend. Irgendwie konnte mich das Buch dennoch nicht überzeugen. Mich konnten die Charaktere nicht vollständig berühren und auch deren Beziehungen zueinander hätten für mich besser ausgearbeitet sein können. Die Handlung war für mich anfangs ein wenig langweilig. Es sind zwar schon spannende Dinge passiert, aber diese konnten mich einfach nicht in ihren Bann ziehen. Zum Ende wurde das zwar besser, aber wenn ich schon einen ersten Teil hatte, der in die Welt einführt, habe ich mir von Band 2 einfach etwas anderes erhofft.

Fazit:
Definitiv keine schlechte Dilogie, nur hat sie meinen Geschmack leider nicht treffen können. Wer Band 1 mochte, sollte sich auch unbedingt den zweiten Band besorgen.