Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

bezaubernde Geschichte mit tollen Charakteren

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Ich habe von der Autorin mittlerweile schon echt viele Bücher gelesen und die Vorfreude auf neue Bücher wächst immer weiter an.
Optisch finde ich die gesamte Brooklyn Years Reihe einfach großartig! Sie ...

Optisch finde ich die gesamte Brooklyn Years Reihe einfach großartig! Sie sehen klasse zusammen aus. Ich mag die dezenten Farben und die Einfachheit sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin ist echt wunderschön. Ihre Bücher lassen sich so flüssig und angenehm, sodass ich immer nur so durch die Seiten fliege. Dieses Buch ist aus der ersten Person geschrieben. Es zeigt abwechselnd die Perspektiven von Heidi und Jason.
Ich habe die beiden Protagonisten wirklich ins Herz geschlossen. Man kennt sie schon aus dem Band davor, allerdings kann man das Buch auch unabhängig von den anderen lesen. Ich persönliche liebe es noch mehr, dadurch dass ich so viele der Charaktere schon kenne und diese wiedersehen durfte. Denn auch wenn man die Charaktere schon kennt, lernt man sie nochmal auf eine ganz andere Art und Weise kennen und ich war besonders von Heidi echt überrascht. Heidi durchlebt einen wahnsinnig schönen Charakterwandel! Und Jason kann man einfach nur lieben, denn der Kerl zitiert Dickens. Muss man dazu noch mehr sagen?
Die Handlung des Buches hat mich ab und zu echt überraschen können. Ich habe die Emotionen, besonders die Chemie zwischen Heidi und Jason, spüren können. Manchmal hat es mich echt wütend gemacht, das sie es sich selber so schwer machen. Das Einzige was ich mir an der Geschichte ein klein wenig anders gewünscht hätte, ist der Ausgang von Jason’s Geschichte, da ich nicht spoilern möchte, sag ich einfach mal das es mir zu einfach ging.

Fazit:
Mal wieder ein großartiger Roman der Autorin mit dem man bezaubernde Lesestunden verbringen kann, die leider viel zu schnell vorbei sind.

Lieblingszitat:
„Jeder Reisende hat ein Zuhause, und je weiter er reist, desto mehr lernt er es zu schätzen.“

Veröffentlicht am 22.04.2022

interessante und einzigartige Welt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Das Cover ist nicht so ganz mein Fall, weil ich einfach keine Menschen auf dem Cover mag, dennoch ist es passend für das Buch. Der Buchrücken und der Farbschnitt sind dann allerdings komplett mein Fall. Auch die Karte im Buch fand ich sehr schön.

Der Schreibstil ist an sich nicht schlecht, das Buch hat sich angenehm lesen lassen. Trotzdem hatte ich meine Probleme, denn es gibt einige Wortneuschöpfungen, die für mich nicht ausreichend erklärt sind und mich das manchmal irritiert hat und ich nicht ganz wusste, wie ich den Begriff einordnen soll. In diesen Momenten hätte ich mir ein Glossar gewünscht, um nachschauen zu können. Die Geschichte wird in der dritten Person abwechselt von Malik und Karina erzählt. Leider konnte ich mit beiden Protagonisten keine richtige Verbindung aufbauen. Ich kann nicht genau sagen, ob das dem Schreibstil zu verschulden ist oder eine andere Ursache hat. Ich fand es sehr erfrischend, dass Malik sich von anderen männlichen Protagonisten abhebt, denn er ist nicht der „starke Kerl“. (Für alle die das Buch gelesen haben: Tunde ist mein Liebling des Buches.)

Die Grundthematik der Geschichte und die Welt haben mit sehr gut gefallen. In der Hinsicht ist das Buch definitiv einzigartig. Die Welt ist komplex und gut durchdacht. Zu Beginn war ich sehr begierig darauf mehr von der Welt kennen zu lernen. Leider hat sich das schnell gelegt, da ich anfangs nur gewartet habe bis die Ereignisse, die auf dem Klappentext beschrieben werden, passieren. Dies ist dann doch erst relativ spät der Fall. Ab da plätschert die Geschichte dann so vor sich hin, sodass ich nicht mehr den Drang verspürt habe weiterlesen zu wollen. Für mich haben auch manche Dinge irgendwie einfach keinen Sinn ergeben. Das Ende hat mir dann wieder deutlich besser gefallen, denn es wurde sehr spannend und es sind einige Dinge passiert, die ich so nicht vorhergesehen habe.

Fazit:
Eine interessante und einzigartige Welt, die mich allerdings leider nicht packen konnte.

Veröffentlicht am 17.04.2022

außergewöhnliche Welt, dessen Geschichte mich leider nicht packen konnte

Die magischen Buchhändler von London

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend, denn der Schlüssel, der mit dem Buch kombiniert ist, sieht einfach cool aus. Auch die kleinen Details in den Ecken mag ich echt gerne.

Bisher kannte ich ...

Bisher kannte ich noch kein Buch des Autors. Der Schreibstil ist nicht so unbedingt mein Fall gewesen, aber als ich dann in die Geschichte reingefunden habe wurde es besser. Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und wechselt die Perspektive mag und ab, aber überwiegend begleitet man Susan. Durch die Schreibweise konnte ich persönlich leider keinen Bezug zu den Charakteren aufbauen. Grundsätzlich sind die Charaktere durch ihre außergewöhnliche Art echt super, jedoch lernt man sie meiner Meinung nach zu oberflächlich kennen und bekommt keine Tiefe.

Die Grundidee, die dem Buch zu Grunde liegt, ist außergewöhnlich und sehr interessant. Das Magiekonzept ist sehr einzigartig und es macht Spaß es zu entdecken. Die Handlung ist etwas klischeehaft, denn Susan, die nichts von dieser magischen Welt weiß, erfährt davon und ist dadurch in Gefahr und muss beschützt werden. Diese Thematik ist dann auch spannend und actionreich und hier und da humorvoll umgesetzt, dennoch konnte mich die Geschichte leider nicht packen und in ihren Bann ziehen. Die Liebesgeschichte war für mich leider auch rein gar nicht nachvollziehbar und wurde zwar angedeutet, aber kam dann trotzdem aus dem nichts, denn die Gefühle waren für mich einfach nicht existent.

Fazit:
Eine außergewöhnliche Welt, dessen Geschichte mich leider nicht mitreißen konnte, aber dennoch für Zwischendurch lesenswert ist.

Veröffentlicht am 17.04.2022

klasse Setting

The Sea in your Heart

Das Cover ist großartig, denn es passt perfekt zum Setting in Island. Der Strand kommt sogar auch in der Geschichte vor! Auch der Titel ist ideal für das Buch, weil es die Protagonistin Lilja einfach einwandfrei beschreibt. Mit dem äußerlichen Bild des Buches wird man also optimal auf die Geschichte eingestimmt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, denn er ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lilja erzählt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Ich hätte nichts dagegen gehabt auch mal die Perspektive von Jules zu haben, allerdings hat es auch nicht gestört sie nicht zu haben.

Das Setting des Buches ist vermutlich das was ich an der Geschichte am meisten liebe. Denn schon von klein auf fand ich die Unterwasserwelt und vor allem Wale und Delfine super spannend und davon bekommt man während dieser Story definitiv mehr als genug. Es hat mir ein Gefühl von Fernweh vermittelt. Wenn ich nicht sowieso noch nach Island gewollt hätte, hätte es sich spätestens durch dieses Buch geändert. Lilja ist eine klasse Protagonistin. Ich mag, wie sie sich für eine Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane einsetzt und dieses Ziel auch von ganzem Herzen unterstützt. An Jules mag ich seinen, ich nenne es mal Charakterwandel, am meisten.
Leider gab es auch Dinge, die mich ein wenig gestört haben, denn zum einen konnte ich die Liebe zwischen den Hauptcharakteren nicht so nachvollziehen. Und zum anderen fand ich die Geschichte ziemlich vorhersehbar, wodurch mich die Geschichte nicht so sehr fesseln konnte.

Fazit:
Durch das fantastische Setting und den schönen Schreibstil kann ich die Geschichte dennoch weiterempfehlen, aber für mich ist es kein Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 10.04.2022

fantasiche Geschichte, die einen nur emotional mitreißen kann

Für immer ein Teil von dir

Colleen Hoover gehört ohne Fragen zu den Autorinnen, deren Bücher ich kaufe, ohne überhaupt den Klappentext zu lesen, denn ich vertraue ihr blind. Hier hatte ich also keine genaue Ahnung, um was es in diesem Buch eigentlich geht, aber ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Zum Schreibstil der Autorin muss ich eigentlich schon gar nichts mehr sagen, oder? Ich denke die meisten werden ihre Bücher kennen, aber falls es nicht offensichtlich ist: Ihr Schreibstil ist großartig. Die Geschichte lässt sich super angenehm lesen und auch die Emotionen werden perfekt übertragen. Ich kann hier schonmal vorwegnehmen, dass es mich emotional wirklich berührt hat und ich deshalb auch mehrmals weinen musste. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kenna und Ledger erzählt, wodurch man deren Handlungen zu jeder Zeit nachvollziehen kann.

Die Handlung ist meiner Meinung nach sehr erfrischend, weil es nicht grade die typischste Liebesgeschichte ist, vor allem auch dadurch, dass sie nicht im Mittelpunkt der Geschichte steht. Es ist einfach so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Ich will zur Handlung auch gar nicht so viel sagen, aber es ist sehr tragisch, emotional mitreißend. Aber keine Sorge, letztendlich heilt das Herz, das einem so schön gebrochen wird, wieder.

Fazit:
Lest dieses Buch!! Es ist eine fantastische Geschichte, die einem das Herz bricht. Die Charakteren kann man nur lieben und direkt ins Herz schließen kann, wodurch die Emotionen noch so viel intensiver werden.

Lieblingszitat:
„We’re all just a bunch of sad people doing what weh ave to do to make it until tomorrow.“