Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2022

gelungene Forsetzung

LADY SMOKE

Schon wie bei Band 1 bin ich auch hier nicht wirklich ein Fan des Covers, allerdings finde ich es klasse wie schön beide zusammenpassen. Und das gilt auch nicht nur für die Cover, denn auch die Buchrücken passen zusammen. Zudem gibt es Zahlen an den Buchrücken, sodass man immer direkt weiß welchen Band man in der Hand hat. Ich mag sowas immer super gerne, denn so weiß man auch direkt das es zu einer Reihe gehört, bevor man den Klappentext liest und sich aus Versehen spoilert.

Der Schreibstil ist wie auch schon in Band 1sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird weiterhin aus der Perspektive von Theo erzählt. Es hat Spaß gemacht sie wieder zu begleiten, auch wenn ich ihren inneren Monolog manchmal etwas viel fand. Ich fände es auch mal interessant eine andere Perspektive mitzubekommen, aber man hat definitiv nicht das Gefühl, das einem etwas fehlt.

Die Handlung setzt direkt nach den Geschehnissen von Band 1 ein. Die Geschichte ist mir persönlich ein wenig zu slow paced, sodass ein paar Längen entstehen, aber auch nicht so schlimm, dass es langweilig wird. Es geht wieder spannend weiter und Theo muss immer noch mit sich kämpfen, denn wie weit würde sie gehen, um ihr Land zu retten? Und inwieweit muss sie ihre eigenen Wünsche dadurch zurückstellen? Die Autorin stellt die Thematik wunderbar dar, wodurch man die Schwierigkeit der Lage sehr gut nachvollziehen kann. Søren ist mein absoluter Liebling, das mal nur so am Rande. Am Ende gibt es dann auch eine kleine Überraschung, womit die Lust auf Band 3 ordentlich befeuert wird.
Eine Sache, die ich nicht so ganz mag und auch irgendwie nicht so ganz verstehen kann, ist die Beziehung zwischen Blaise und Theo. Aus Spoilergründen möchte ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber Theo’s Verhalten finde ich da nicht in Ordnung. Wenn ich ehrlich bin, finde ich es einfach etwas unnötig.

Fazit:
Für mich war der zweite Band etwas schwächer als der Erste, aber dennoch kann ich die Reihe absolut empfehlen. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 09.04.2022

großartiger Einstieg in eine faszinierende Welt

Eliza Moore

Ich mag das Cover des Buches sehr gerne, denn finde es sehr erfrischend das es grün ist, denn die wenigsten Bücher haben so einen besonderen Farbton. Und auch die kleinen Details wie die Brücke sind einfach schön.

Ich habe schon mehr Bücher der Autorin gelesen, weshalb der Schreibstil für mich nichts neues war. Auch hier fand ich es wieder super angenehm das Buch zu lesen. Man kommt sehr schnell voran. Die Geschichte ist aus der Sicht von Eliza erzählt, sodass man die Handlungen aus ihrer Sicht verfolgen kann.

Die Welt und Thematik sind richtig interessant und gut gestaltet. An sich ist das Thema Seelenwelt nichts Besonderes, aber die Autorin hat es geschafft das Thema individuell und einzigartig zu machen. Auch die Art der Seelenverwandtschaft ist hier mal etwas anderes und ich finde das absolut erfrischend. Insgesamt enthält das Buch viel Romantik, Spannung und auch Humor. Eliza ist eine großartige Protagonistin, da sie für ihre Ziele kämpft. Zudem ist sie mutig und ihre Art ist einfach klasse (vor allem, wie sie mit Leslie umgeht). Conor mochte ich in der ersten Szene direkt, die Begegnung sorgt im Nachhinein dann aber für eine absolute Überraschung, das ist mein persönliches Highlight des Buches. Danach hatte ich so meine Probleme mit Conor, wegen seiner Unehrlichkeit und Geheimniskrämerei. Aber letztendlich mag ich ihn gerne. Auch die anderen Charaktere wie Logan und besonders Ruby mag ich sehr gerne. Die einzige Person die ich so gar nicht mag ist Elizas Mutter, denn sie ist einfach grauenvoll, die Art wie sie ihre Tochter behandelt, geht einfach nicht.

Das Einzige was mich gestört hat, ist das kaum Fragen beantwortet werden, sondern einfach nur unglaublich viele mysteriöse Dinge aufkommen, zu denen ich gerne die Antworten hätte. Bestimmt werden diese in dem nächsten Teil beantwortet, allerdings hätte ich mir hier auch ein klein wenig mehr Aufschluss gewünscht. Zudem finde ich hätte es am Anfang ein bisschen schneller Fahrt aufnehmen können, denn es hat sich schon so ein wenig gezogen. Durch den wunderschönen Schreibstil war dies jedoch nicht so schlimm.

Fazit:
Großartiger Einstieg in eine faszinierende Welt. Ich freue mich total auf den zweiten Band. Aktuell kann ich das Ende absolut nicht vorhersagen und denke das ich noch sehr überrascht werden. Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 28.03.2022

fantastischer Einstieg in eine faszinierende, spannende Fantasywelt

ASH PRINCESS

Das Cover ist nicht so ganz mein Fall, es fällt für mich total in die don’t judge a book by its cover – Kategorie, denn die Geschichte ist es absolut wert. Dennoch finde ich die farblich zur Schrift passenden Rosen super und auch die Umrisse des Palasts.

Ich kannte bis dahin kein Buch der Autorin, aber es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein, denn der Schreibstil ist sehr angenehm. Man bekommt die Geschichte durch die Augen von Thora/Theodosia erzählt. Es ist großartig ihre Gedanken mitzubekommen, denn so spürt man ihre Zerrissenheit und kann optimal mit ihr mitfühlen. Ab und zu sind es ein wenig viele Gedanken und viel in ihrem Kopf, aber nicht so viel, dass es mich gestört hätte.

Theo ist eine so tolle Protagonistin, weil sie einfach in allem was sie Schlimmes erlebt hat und ihr angetan wurde, immer noch an das Gute in Menschen glaubt und jedes Menschenleben wertschätzt. Über den Prinz Søren will ich nicht zu viel sagen, er hat mich überrascht und ich muss gestehen, er hat auch schon mein Herz gestohlen. Er hebt sich auf jeden Fall von seinem Vater dem Kaiser ab, denn er ist alles andere als ein guter Mensch. Ich wünsche ihm den Tod, denn den hat er absolut verdient. Aber davon abgesehen ist er wundervoll für die Geschichte, denn er gibt einen super Bösewicht und Gegner ab, der besiegt werden muss.

Die gesamte Welt ist super interessant, vor allem durch ihre Magie. Die kam für mich in diesem Buch noch viel zu kurz, aber ich hoffe das sie in Folgebänden noch stärker thematisiert wird. Das gesamte Buch ist sehr spannend und lässt sich dadurch richtig schnell lesen. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und ist optimal in das restliche Geschehen eingearbeitet. Für mich gab es auch den ein oder anderen echt überraschenden Moment.

Fazit:
Ein absolut fantastischer Einstieg in eine faszinierende, spannende Fantasywelt mit vielschichtigen Charakteren. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.03.2022

absolutes Kribbelbuch

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Sarina Bowen hat es mal wieder geschafft mein Herz höher schlagen zu lassen. Sie hat mich zu einem Eishockey Fan gemacht und in mir den Wunsch geweckt auch meinen eigenen Eishockeyspieler zu haben. Doch in diesem Buch geht es nicht um einen Spieler, sondern um Nate, dem Besitzer der Brooklyn Bruisers.

Durch vorherige Bände kennt man die Protagonistin schon und ich fand es großartig wieder in die Welt zurückzukommen. Im Vergleich zu vorherigen Bänden ist dieses Buch in der ersten Person geschrieben, aber dennoch bekommt man weiterhin beider Sichtweisen, die von Nate und Rebecca. Da die Beiden sich schon 7 Jahre kenne, gibt es auch einige wenige Ausflüge in die Vergangenheit, die sich durch den Wechsel in die dritte Person gut vom Rest abheben. Sie sind wichtig, um die bisherige Beziehung von Nate und Becca zu verstehen und auch ihr Handeln zu unterstreichen.

Zwar lässt sich das Buch auch als Standalone lesen, wer allerdings Band 3 schon kennt, hat schon einen kleinen Ausblick auf das was passieren wird, bekommen. Dennoch ist es noch so viel besser es wirklich mit zu durchleben. Man lernt die Charaktere nochmal auf eine andere Art und Weise kennenzulernen und kann sich mit ihnen zu verlieben. Vor allem Nate hat mich überrascht, denn ihn hatte ich völlig anders eingeschätzt. Im Endeffekt ist es nur eine weitere New Adult Geschichte, aber sie verursacht Bauchkribbeln und ein Gefühl, das ich nicht oft beim Lesen haben, aber gerne öfters hätte. Dadurch un durch die vielen humorvollen Momente macht es die Geschichte einfach zu etwas besonderem.

Fazit:
Wenn es eine einfache New Adult Geschichte gibt, die man vor allen anderen lesen sollte, ist es diese hier. Die vielschichtigen, liebenswerten Charaktere und die Schmetterlinge im Bauch ergeben wundervoll magische Lesestunden.

Lieblingszitat:
„Wenn du mich küsst, tritt all das in den Hintergrund. Nur dann kann ich alle anderen vergessen.“

Veröffentlicht am 24.03.2022

großartige Forsetzung, die vielen Fragen beantwortet

Midnight Chronicles - Seelenband

Wie auch schon die Cover der vorherigen Bände ist dieses hier echt wunderschön! Es sieht alles einfach super stimmig aus, vor allem auch dadurch das die Buchrücken zusammen ein Muster ergeben. Auch das die Nummern der Bände am Buchrücken zu finden sind, ist wunderbar, um sich zurecht zu finden. Das Beste ist vermutlich allerdings das „was bisher geschah“ am Anfang des Buches. So etwas könnte es für mich in jedem Folgeband von Buchreihen geben, denn so kommt man einfach viel leichter wieder in die Geschichte rein.

Ich denke über den Schreibstil muss man nicht mehr viel sagen, wenn man bei Band 4 angekommen ist (auch wenn ja nicht alle Bücher von einer Autorin stammen), aber falls es nicht klar ist, mir gefällt er super! Hier bekommt man die Perspektiven von Ella und Wayne und kann durch sie in der ersten Person die Geschichte miterleben.

Die Handlung setzt nicht direkt hinter Teil 3 ein, sondern schon während deren Geschehnissen, aber das macht auch Sinn, da die Protagonisten andere sind und diese sich nicht am selben Ort befinden. Zu Beginn des Buches dreht es sich viel um die Beziehung von Ella und Wayne und man bekommt auch einige Einblicke in deren gemeinsame Vergangenheit. Für mich war das auch wichtig, um die Beiden besser verstehen zu können. Die Interaktionen der beiden Hauptcharaktere haben mir auch das ein oder andere Mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Spannung und Action kommen dann auch noch auf, denn eine bestimmte Entdeckung wurde gemacht, die mich total überrascht hat. Eine andere Sache die bestimmt auch viele überraschen kann, war für mich leider ziemlich vorhersehbar. Im Ganzen ist es bisher vermutlich mein liebster Band der Reihe.

Fazit:
Eine absolut gelungene Romantasy Geschichte mit vielschichtigen Charakteren und humorvollem, spannendem Plot. Wer die vorherigen Bände noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt tun. Generell ist die gesamte Reihe empfehlenswert.

Lieblingszitat:
„Ich will dich, Wayne, und wenn du deinen Dolch nicht an einer ganz eigenartigen Stelle mit dir spazieren trägt, glaube ich, dass du mich auch willst."