Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

fantastischer Einstieg in eine faszinierende, spannende Fantasywelt

ASH PRINCESS

Das Cover ist nicht so ganz mein Fall, es fällt für mich total in die don’t judge a book by its cover – Kategorie, denn die Geschichte ist es absolut wert. Dennoch finde ich die farblich zur Schrift passenden Rosen super und auch die Umrisse des Palasts.

Ich kannte bis dahin kein Buch der Autorin, aber es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein, denn der Schreibstil ist sehr angenehm. Man bekommt die Geschichte durch die Augen von Thora/Theodosia erzählt. Es ist großartig ihre Gedanken mitzubekommen, denn so spürt man ihre Zerrissenheit und kann optimal mit ihr mitfühlen. Ab und zu sind es ein wenig viele Gedanken und viel in ihrem Kopf, aber nicht so viel, dass es mich gestört hätte.

Theo ist eine so tolle Protagonistin, weil sie einfach in allem was sie Schlimmes erlebt hat und ihr angetan wurde, immer noch an das Gute in Menschen glaubt und jedes Menschenleben wertschätzt. Über den Prinz Søren will ich nicht zu viel sagen, er hat mich überrascht und ich muss gestehen, er hat auch schon mein Herz gestohlen. Er hebt sich auf jeden Fall von seinem Vater dem Kaiser ab, denn er ist alles andere als ein guter Mensch. Ich wünsche ihm den Tod, denn den hat er absolut verdient. Aber davon abgesehen ist er wundervoll für die Geschichte, denn er gibt einen super Bösewicht und Gegner ab, der besiegt werden muss.

Die gesamte Welt ist super interessant, vor allem durch ihre Magie. Die kam für mich in diesem Buch noch viel zu kurz, aber ich hoffe das sie in Folgebänden noch stärker thematisiert wird. Das gesamte Buch ist sehr spannend und lässt sich dadurch richtig schnell lesen. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und ist optimal in das restliche Geschehen eingearbeitet. Für mich gab es auch den ein oder anderen echt überraschenden Moment.

Fazit:
Ein absolut fantastischer Einstieg in eine faszinierende, spannende Fantasywelt mit vielschichtigen Charakteren. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.03.2022

absolutes Kribbelbuch

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Sarina Bowen hat es mal wieder geschafft mein Herz höher schlagen zu lassen. Sie hat mich zu einem Eishockey Fan gemacht und in mir den Wunsch geweckt auch meinen eigenen Eishockeyspieler zu haben. Doch in diesem Buch geht es nicht um einen Spieler, sondern um Nate, dem Besitzer der Brooklyn Bruisers.

Durch vorherige Bände kennt man die Protagonistin schon und ich fand es großartig wieder in die Welt zurückzukommen. Im Vergleich zu vorherigen Bänden ist dieses Buch in der ersten Person geschrieben, aber dennoch bekommt man weiterhin beider Sichtweisen, die von Nate und Rebecca. Da die Beiden sich schon 7 Jahre kenne, gibt es auch einige wenige Ausflüge in die Vergangenheit, die sich durch den Wechsel in die dritte Person gut vom Rest abheben. Sie sind wichtig, um die bisherige Beziehung von Nate und Becca zu verstehen und auch ihr Handeln zu unterstreichen.

Zwar lässt sich das Buch auch als Standalone lesen, wer allerdings Band 3 schon kennt, hat schon einen kleinen Ausblick auf das was passieren wird, bekommen. Dennoch ist es noch so viel besser es wirklich mit zu durchleben. Man lernt die Charaktere nochmal auf eine andere Art und Weise kennenzulernen und kann sich mit ihnen zu verlieben. Vor allem Nate hat mich überrascht, denn ihn hatte ich völlig anders eingeschätzt. Im Endeffekt ist es nur eine weitere New Adult Geschichte, aber sie verursacht Bauchkribbeln und ein Gefühl, das ich nicht oft beim Lesen haben, aber gerne öfters hätte. Dadurch un durch die vielen humorvollen Momente macht es die Geschichte einfach zu etwas besonderem.

Fazit:
Wenn es eine einfache New Adult Geschichte gibt, die man vor allen anderen lesen sollte, ist es diese hier. Die vielschichtigen, liebenswerten Charaktere und die Schmetterlinge im Bauch ergeben wundervoll magische Lesestunden.

Lieblingszitat:
„Wenn du mich küsst, tritt all das in den Hintergrund. Nur dann kann ich alle anderen vergessen.“

Veröffentlicht am 24.03.2022

großartige Forsetzung, die vielen Fragen beantwortet

Midnight Chronicles - Seelenband

Wie auch schon die Cover der vorherigen Bände ist dieses hier echt wunderschön! Es sieht alles einfach super stimmig aus, vor allem auch dadurch das die Buchrücken zusammen ein Muster ergeben. Auch das die Nummern der Bände am Buchrücken zu finden sind, ist wunderbar, um sich zurecht zu finden. Das Beste ist vermutlich allerdings das „was bisher geschah“ am Anfang des Buches. So etwas könnte es für mich in jedem Folgeband von Buchreihen geben, denn so kommt man einfach viel leichter wieder in die Geschichte rein.

Ich denke über den Schreibstil muss man nicht mehr viel sagen, wenn man bei Band 4 angekommen ist (auch wenn ja nicht alle Bücher von einer Autorin stammen), aber falls es nicht klar ist, mir gefällt er super! Hier bekommt man die Perspektiven von Ella und Wayne und kann durch sie in der ersten Person die Geschichte miterleben.

Die Handlung setzt nicht direkt hinter Teil 3 ein, sondern schon während deren Geschehnissen, aber das macht auch Sinn, da die Protagonisten andere sind und diese sich nicht am selben Ort befinden. Zu Beginn des Buches dreht es sich viel um die Beziehung von Ella und Wayne und man bekommt auch einige Einblicke in deren gemeinsame Vergangenheit. Für mich war das auch wichtig, um die Beiden besser verstehen zu können. Die Interaktionen der beiden Hauptcharaktere haben mir auch das ein oder andere Mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Spannung und Action kommen dann auch noch auf, denn eine bestimmte Entdeckung wurde gemacht, die mich total überrascht hat. Eine andere Sache die bestimmt auch viele überraschen kann, war für mich leider ziemlich vorhersehbar. Im Ganzen ist es bisher vermutlich mein liebster Band der Reihe.

Fazit:
Eine absolut gelungene Romantasy Geschichte mit vielschichtigen Charakteren und humorvollem, spannendem Plot. Wer die vorherigen Bände noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt tun. Generell ist die gesamte Reihe empfehlenswert.

Lieblingszitat:
„Ich will dich, Wayne, und wenn du deinen Dolch nicht an einer ganz eigenartigen Stelle mit dir spazieren trägt, glaube ich, dass du mich auch willst."

Veröffentlicht am 22.03.2022

einzigartige Geschichte - Rotkäppchen in der modernen Welt

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Das Cover finde ich superschön und ich finde es klasse, dass sie Cover der ganzen Märchenneuerzählungen der Autorin so schön stimmig sind. Der Farbschnitt sieht nicht nur großartig aus, sondern passt auch noch perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und harmoniert auch super mit den Geschehnissen. Ich kannte bereits Peter Pan von der Autorin und wusste somit auf was ich mich einlasse. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Red in der dritten Person erzählt. Dadurch dass die Geschichte in ein „Davor“ und „Danach“ aufgeteilt ist, weiß man schon Dinge, die noch passieren werden, aber nicht wie genau, was die Handlung interessant macht.

Die Handlung ist für mich Rotkäppchen meets Die fünfte Welle. Ich hatte mit der Handlung so nicht gerechnet, vermutlich weil ich den Klappentext nie gelesen habe. Es ist definitiv eine sehr Moderne Art von Rotkäppchen, die ziemlich gut zur aktuellen Zeit passt. Das Red eine Prothese hat und „trotzdem“ so stark ist, hat für mich eine sehr bedeutende Aussage, denn nur weil andere dich für so halten, musst du noch lange nicht so sein. Darüber hinaus möchte ich eigentlich gar nicht so viel dazu sagen, um keinen etwas von seinem Leseerlebnis wegzunehmen. Für mich persönlich hätte die Geschichte noch etwas spannender sein können, denn zwischendrin hatte es ein paar längen über die man allerdings zu hinwegkommt. Am Ende hätte ich mir dann noch ein paar mehr Informationen gewünscht und somit ein weniger offenes Ende, aber ich denke das ist Geschmackssache.

Fazit:
Ein einzigartiges Buch, welches ich trotz allem absolut empfehlen kann, denn die neuerzählte Geschichte von Rotkäppchen ist optimal modernisiert worden. Ein paar Sachen hätte ich mir ein wenig anders gewünscht, aber dennoch ist es eine super Geschichte, die für großartige Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 14.03.2022

einzigartige Welt, die in Erinnerung bleibt

Soulbird - Das Geheimnis der Nacht

Wie auch schon bei Band 1 finde ich das Cover echt großartig. Es ist schön dezent gehalten und wirkt durch seine Details trotzdem edel. Die Vögel und die Feder passen, dann auch noch super zum Titel Soulbird und den Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstil ist angenehm, aber leider für mich etwas zu unpersönlich, da es aus der dritten Person erzählt wird. Man begleitet Alice auf ihrem Weg, aber durch den Schreibstil wurde mir ein wenig der Zugang zu ihr verwehrt. Trotzdem lässt sich die Story flüssig lesen und man hat ein schönes Bild des Geschehens.

Die Idee, die hinter der Geschichte steht, liebe ich total, denn ich kenne kein anderes Buch, welches die finnische Mythologie aufgreift. Ich fand es jedoch sehr schade, dass es so lange dauert bis die Geschichte Fahrt aufnimmt. Bei einem zweiten Teil sollte es meiner Meinung nach schneller gehen, denn man kennt die Welt und die Charaktere bereits und sollte demnach gut an die Geschehnisse von Band 1 anknüpfen können. Jedoch passiert in den ersten 100 Seiten kaum etwas, wodurch ich wirklich schwer in die Handlung gefunden habe. Als die Geschichte dann spannender wurde, fand ich sie jedoch wieder richtig gut. Man hat noch so viel neues über diese besondere Welt erfahren und wurde durch unerwartete Offenbarungen überrascht. Somit war ich am Ende schon fast enttäuscht, dass ich diese Welt nun verlassen musste. Von einer Sache hätte ich mir allerdings noch mehr erhofft, der Liebesgeschichte. Sie ist in Alice Gedanken eigentlich ein sehr großer Punkt, aber in der Wirklichkeit bleibt sie ein wenig zurück.

Fazit:
Die Dilogie ist definitiv lesenswert, vor allem wenn man nach einer außergewöhnlichen Thematik sucht, denn das ist der beste Punkt an dieser Geschichte. Jedoch hätte es nicht geschadet in Band 2 den Beginn ein wenig zu kürzen.

Zitat:
„Es ist schwerer, aus einem Schützengraben zu klettern und durch Niemandsland zu rennen, als sich zu verschanzen und den Krieg auszusitzen.“