Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

süße Liebesgeschichte mit Elementen der griechischen Mythologie

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut und auch ohne Schutzumschlag ist es noch ein echter Hingucker! Der Titel Cursed Kiss passt super zum Buch, da Erin die Seele eines Menschen durch einen Kuss stielt. Durch das Optische und den super interessanten Klappentext haben sich dann schon hohe Erwartungen eingestellt und ich wollte das Buch unbedingt lieben.

Die Geschichte ist aus der ersten Person erzählt und zeigt Erin´s und Arden´s Seite. Durdurch bekommt man einen super Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten und kann sich gut in die Handlung einfinden. Somit kann das Buch flüssig gelesen werden und die Story genossen werden.

Die Handlung ist anfangs etwas langweilig für meinen Geschmack. Ich liebe Fantasy Bücher die sehr spannend sind und es viel zum mitfiebern gibt. Es ist defintiv nicht langweilig, allerdings fehlte mir die ein oder andere actionreiche Szene. Zudem stand die Liebesgeschichte sehr weit im Vordergrund, was ich anfangs nicht erwartet habe. Dennoch werden viele Fragen aufgeworfen und die neugierde die Antworten zu finden, lässt einen immer weiterlesen. Das Ende hingegen kam unglaublich unerwartet. Das Buch hat mit einem echten Knall geendet, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. Das gesamte Thema rund um die griechische Mythologie ist super mit eingearbeitet und hat mir als Liebhaber echt zugesagt. Durch das super Ende freue ich mich unglaublich auf den nächsten Teil und bin gespannt wie die Dilogie endet.

Die Protagonistin Erin ist toll und echt liebenswert. Trotz ihres Schicksals versucht sie so gut wie möglich, das richtige zu tun. Arden ist ein hilfbereiter Kerl, der immer für Erin da ist und versucht ihr zu helfen. Er ist auch ein toller Kerl, wodurch man ihn nur mögen kann. Die verschiedenen Nebencharaktere sind auch super für die Geschichte und deren Handelmnm fügt sich auch großartig in die Geschichte ein.

Fazit:
Tolle Liebesgeschichte mit Fantasyelementen und einem wirklich schockierenden Ende. Wer viel Action braucht sollte eher nicht zu dem Buch greifen, jedoch sonst für Fantasylieberhaber und vorallem Liebhabern der grischischen Mythologie echt zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 09.09.2021

absolut nicht das was ich erwartet habe

Making Faces

Das Cover des Buches ist super schön und hat defintiv dazu beigetragen, dass dieses Buch einziehen musste. Der Titel des Buches war für mich anfangs nicht ganz erklärlich, aber nachdem ich die Geschichte gelesen habe passt er gut zum Buch.

Der Erzählstil ist echt gewähnungsbedürftig. Die Geschichte wird von einem allwissenden Erzähler erzählt, was mich echt anfangs komplett verwirrt hat. Es ist teilweise echt schwierig zu wissen um wen es gerade geht. Jedoch ist es auch gut, denn man bekommt nicht nur eine Perspektive zu sehen, sondern viele. Allerdings braucht man wirklich einige Zeit bis man in die Geschichte und den Erzählstil reingefunden hat. Ansonsten ist es flüssig zu lesen und auch anschaulich und nachvollziehbar geschrieben.

Die Handlung war irgendwie nicht mein Fall. Ich dachte es geht um eine Liebesgeschichte zwischen Ambrose und Fern, jedoch werden meiner Meinung nach mehr die Geschehnisse des kleinen Örtchens berichtet. Diese beinhalten auch eine Liebesgeschichte die, aber für mich nicht wirklich tiefgründig behandelt wird. Es werden generll wichtige Themen behandelt, die dem ganzen Tiefe verleihen, jedoch hätten diese tiefer und besser behandelt werden können. Stattdessen gab es viele Szenen die für mich komplett irrelevant für die Geschichte waren. Dennoch war es am Ende emotional und ich musste die ein oder andere Träne verdrücken.

Die meiste Zeit geht es um Fern, Ambrose und Bailey und deren Schicksale. Bailey ist für mich ein absolut toller Charkater und das beste an dieser ganzen Geschichte!! Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ambrose ist anfangs absolut nicht mein Fall, zum Ende hin wird es zwar besser, aber ich finde es schwer ihn zu mögen. Fern (Bailey´s Cousine und beste Freundin) ist eine süße und liebenswerte Person, die aber auch viel zu gutherzig ist und sich viel zu viel gefallen lässt ohne Kontra zu geben, wasd ich sehr schade fande.

Fazit:
Es ist eine süße und auch einzigartige Geschichte, die allerdings nur für zwischendurch geeignet ist. Jedoch sollte einem bewusst sein, dass es nicht eine reine, tiefgründige Liebesgeschichte ist und zudem aus der Perspektive eines allwissenden Erzählers geschrieben ist.

Veröffentlicht am 06.09.2021

schöne Fortsetzung mit Potenzial nach oben

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Das Buch ist, genau wie die vorangegangenen Bände einfach wunderschön! Die Teile passen schön zusammen. Auch zum Inhalt ist die Optik stimmig. Von der unglaublichen Illustration, die in der ersten Auflage enthalten ist, ganz zu schweigen. Einfach magisch!

Der Schreibstil ist flüssig, anschaulich und man kommt durch das Buch schön hindurch. Leider gab es für mich ein paar Wiederholungen, die nicht hätten sein müssen.

Die Handlung der vorherigen Bände wird nochmal kurz und knackig am Anfang zusammengefasst, was super ist um wieder mit den Geschehnissen in Kontakt zu kommen. Danach geht es wiedr mit Roxy und Shaw weiter. Ich war etwas überfordert, da am Anfang viele neue Namen genannt wurden und diese dann zuordnen zu können viel mir schwer. Das Buch hat defintiv seinen Charme und eine gewisse Spannung. Das Ende war für mich nicht wirklich überraschend, da vorher schon in die Richtung hingedeutet wurde. Dennoch war es gut geschrieben und verleiht der Geschichte eine tolle neue Richtung. Für mich hätten die Ereignisse mehr in die Länge gezogen werden können. Mir ging es einfach ein bisschen schnell. Und im Vergleich der weniger spannenden Szenen kam es für mich einfach zu kurz!

Die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten entwickelt sich auf eine schöne Art und Weise weiter. Deren Handlungen waren auch zu jeder Zeit nachvollziehbar und stimmig. Ich fande es schade das die Nebenncharaktere aus den vorherigen Bänden wenig aufgetaucht sind. In den Verlauf der Geschichte hätte ich mir schon eine humorvolle Unterhaltung am Telefon oder ähnliches vorstellen können. Definitv wurde schon auf Band 4 hingearbeitet und ich bin wirklich gespannt auf die Geschichte von Ella und Wayne!!

Fazit:
Schöne Fortsetzung, die man als Fan der Welt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Ein tolles Ende einer abolsuten Herzensreihe

Find me in Green Valley

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut wie das der Haupreihe, dennoch ist es echt bezaubernd!

Der Schreibstil ist so toll, egal was passiert man kann es lesen ohne das es langweilig wird. Es ist einfach alles anschaulich, belebend undwunderschön erzählt.

Die Geschichte ist zuckersüß und man kommt wieder in eine zauberhafte Welt zurück die man nicht mehr verlassen möchte. Dieses Buch zu lesen ist wie in den Urlaub zu fahren und dann will man nie wieder zurück nach Hause. Die Natur, die Menschen alles ist unglaublich liebenswert.

Die Charaktere hat man entweder durch vorherige Bände schon ins Herz geschlossen oder finden ganz schnell einen dort hinein. Letzendlich würde ich gerne noch mehr über Grayson und Sarah erfahren.
Ein gutes Buch zeichnet sich dadurch aus das man sich wünscht das es niemals endet und das war bei diesem und allen vorherigen Bänden zu Green Valley der Fall. Somit ist das einzige was ich negativ anmerken kann, dass die Geschichte zu kurz war.
Ich würde jederzeit nochmal nach Green Valley zurückkehren und hoffe wirklich sehr, das dies nicht das letzte war, was man von Green Valley gehört hat.

Fazit:
Ein absolutes Herzenbuch, das man unbedingt gelesen haben sollte, wenn man Green Valley liebt!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Super Buch, jedoch etwas schwächer als die Vorgänger

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Das Cover passt großartig zu den vorherigen Bänden und zum Inhalt der Geschichte. Leider entspricht es nicht wirklich meinem Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und anschaulich. Ich bin ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und anschaulich. Ich bin nur öfters mal verwirrt wegen der dritten Person und finde es manchmal schwer erkennbaraus welcher Sicht gerade erzählt wird. Was den Lesefluss für mich gestört hatte.

Das Örtchen Redwood vermittelt ein tolles Gefühl und so war es auch wieder in diesem Teil. Das immer Tiere involviert sind ist für mich als Tierliebhaber auch ein absolutes Plus. Die Geschichte ist tiefgründig und spricht Themen an ohne runter zu ziehen. Es kommen Themen zum Einsatz die ich von den vorherigen Bänden aus nicht kommen habe sehen, jedoch war die Geschichte an sich vollkommen vorhersehend. Es gab einige lustige Szenen die mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Das Ende kam dann jedoch viel zu plötzlich und überstürzt für meinen Geschmack.
Zoe und Drake waren aus den vorherigen schon bekannt und konnten mich durch diesen Band eindeutig von sich überzeugen. Drake ist ein Kerl auf den 100 % Husband Material einfach total zutrifft. Er ist ein absoluter Good Box Traummann. Zoes Verhalten konnte ich anfangs persönlich leider nicht immer nachvollziehen und ich fande sie leider zeitweise etwas nervig, aber zum Ende des Buches hin wurde das besser.
Auch das Wiedersehen mit Cade, Avery, Fynn und Gabby war wieder toll, die Tierarztpraxis würde ich echt gerne mal besuchen.
Für mich war die Geschichte von Fynn und Gabby noch zu sehr im Kopf hat mir im Vergleich einfach besser gefallen.

Fazit:
Wohlfühlbuch, das super für Zwischendurch ist.