Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

absolut gelungene Fortsetzung

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Schon Band 1 von Wicca Creed war ein absoluter Hingucker und Band 2 steht dem in nichts nach.

Band 2 spielt 2 Jahre nach den Ereignissen von Band 1 und auch wenn ich das anfangs schockierend fand, war es absolut passend. Wo in Band 1 noch viel Worldbuilding betrieben wurde, geht es in Band 2, nachdem das erledigt ist, deutlich spannender zu. Die Geschichte hat mich teilweise überrascht und zum Mitraten angeregt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und hatte gleichzeitig Angst vor dem Ende. Dieses lässt einen im ungünstigen Moment wirklich in der Luft hängen, was aber die Vorfreude auf den 3. Band noch größer gemacht hat. Es war schön, die liebenswerten und bekannten Charaktere aus Band 1 wiederzusehen und auch einige neue kennenzulernen. Manchmal fiel es mir allerdings schwer, die Personen zuzuordnen, aber da kam mir das Personenverzeichnis am Ende des Buches sehr gelegen.
Leider fällt es mir immer noch schwer, die Beziehung zwischen Valea und Nikolai nachempfinden zu können.

Fazit
Eine absolut gelungene Fortsetzung, die definitiv kein typischer Sandwichband ist. Eine klare Empfehlung für Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 22.09.2023

schönes Setting

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich liebe das Cover. Es ist schlicht, aber gleichzeitig wunderschön. Der Titel passt super zum Buch, denn Skogen ist der Name der Keksdynastie der Familie Sander.

Ich habe bisher noch kein Buch von Carolin ...

Ich habe bisher noch kein Buch von Carolin Wahl gelesen und war dementsprechend neugierig. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin super schnell durch das Buch gekommen.
Man bekommt sowohl die Perspektive von Norah als auch von Sander mit. Das finde ich immer super, denn so lernt man beide individuell kennen und kann auch ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen. Sander ist der perfekte Bookboyfriend, weil er die süßesten Sachen für Norah gemacht hat und auch sehr um ihre Liebe gekämpft hat. Mit Norah hatte ich am Anfang keine Probleme, aber gegen Ende wurde ihr Verhalten für mich etwas nervig. Besonders in der Flughafenszene fand ich ihr Verhalten etwas hart. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Ehrlichkeit gewünscht.

Ein großer Teil, warum ich die Geschichte lesen wollte, war das Setting in Norwegen. Es war wirklich schön zu lesen und hat mir ein Gefühl von Fernweh gegeben. Sander und Norah lernen sich durch die Trekkingtour kennen und es ist laut ihnen vom ersten Moment an eine Anziehungskraft da, die bei mir leider nicht angekommen ist. Es wird zwar im Laufe des Buches besser, aber ich konnte die Emotionen nicht so greifen. Außerdem hat mir auch ein wenig die Tiefe gefehlt, die durch die angesprochenen Themen möglich gewesen wäre.

Fazit
Ich kann die Geschichte für zwischendurch empfehlen, vor allem wegen des Settings, aber für mich wäre noch mehr Potential vorhanden gewesen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Neugier auf das finale steigt

Vampyria - Der Hof der Wunder

Wie das Cover vom ersten Band ist auch dieses hier nicht so ganz mein Geschmack, aber ich finde es super das Beide so schön vom Stil zusammenpassen. Darüber hinaus passen sie dann auch noch toll zur Geschichte. ...

Auch Band 2 wird aus der Sicht der Protagonistin Diane aka Jeanne erzählt. Mit ihrer „der Zweck heiligt die Mittel“-Art hatte ich so meine Probleme in Band 1. Nun kann ich sagen, dass das hier besser wird und auch wenn sie immer noch skrupellos ist, ist sie nicht mehr geblendet von Rachegelüsten.

Die Handlung setzt kurze Zeit nach dem Ende von Band 1 ein. Ich fand es etwas schwierig wieder in die Geschichte einzufinden, da das Setting (Paris) und damit viele Charaktere wieder neu sind und ich so erst wieder mit der neuen Dynamik zurechtkommen musste. Die Welt mit dem Vampiren ist wieder hervorragend blutig und brutal. Nachdem ich die Anfangsschwierigkeiten überwunden hatte, wird das Ende dann spannend, actionreich und teils unerwartet. Allerdings hatte während dem Lesen leider das Gefühl das die Handlung dieses Buches nicht zum vermeintlichen großen Ganzen (den König stürzen) beigetragen hat.

Fazit:
Trotz allem bin ich sehr gespannt auf das Finale und kann die Reihe bisher empfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

guter Einstieg, der sich anfangs leicht gezogen hat

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Optisch ist das Buch ein echter Hingucker. Ich finde es großartig, wie viel Liebe die Autorin auch in die Aufmachung ihres Buches gesteckt hat. Es passt auch super zur Geschichte.

Ich bin ein großer ...

Ich bin ein großer Fan des Schreibstils der Autorin, da sich die Geschichten immer flüssig lesen lassen und gleichzeitig kann man sich das beschriebene super bildlich vorstellen.
Die Geschichte wird rein aus der Sicht von Valea erzählt. Da sie die letzten Jahre ihres Lebens in der Menschenwelt verbracht, kann man mit ihr zusammen Ardeal (die Welt der Magiewesen) kennenlernen.

Mal eine Geschichte mit Wicca, Hexen und Strigoi zu lesen war angenehm erfrischend. Die Handlung ist geprägt von Mysterien, wodurch man auch nie genau weiß wen man trauen kann. Im Laufe des Buches werden mehrere Geheimnisse gelüftet, die teilweise sehr überraschend sind und den Drang weiterzulesen erzeugen. Zum Ende hin wird es dann auch sehr actionreich und schafft dadurch eine super Grundlage für den zweiten Band. Leider hat sich für mich der Anfang etwas gezogen und bei der Liebesgeschichte hab ich das knisternde Gefühl vermisst.

Fazit:
Ein guter Einstieg, der trotz kleiner Kritik ein enormes Potenzial für die Folgebände schafft auf die ich dementsprechend sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 02.09.2023

leider wurde das Potenzial nicht voll ausgeschöpft

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal

Wie auch schon bei Band 1 ist auch das Cover von Band 2 ein absoluter Hingucker und Eyecatcher. Beide Bücher passen hervorragend zusammen.

Das Buch hat sich durch den schönen Scheibstil sehr flüssig ...

Das Buch hat sich durch den schönen Scheibstil sehr flüssig lesen lassen.
Auch Teil 2 wird wieder abwechselnd aus der Perspektive von Ash und Dorothy erzählt. Zwischendrin befinden sich Einträge aus dem Tagebuch von dem Professor. Die Geschichte setzt wenige Woche nach den Geschehnissen von Band 1 an. Auch wenn Band 1 schon etwas zurückliegt wird man hier wieder an dessen wichtigste Elemente erinnert und kann sich so wieder gut in die Handlung einfinden.

Dir Geschichte hat sich anfangs sehr gezogen und konnte mich leider nicht so ganz mitreisen. Die neue Charakterdynamik fand ich sehr spannend und hätte gerne mehr erfahren. Leider blieb sie mir etwas oberflächlich. Zum Ende hin wird es dann wieder super spannend und endet mit einem Cliffhanger bei dem man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.
Insgesamt ist für meinen Geschmack zu wenig passiert oder wurde einfach zu oberflächlich gehalten. Dennoch gab es spannende Passagen und überraschende Entdeckungen.

Fazit:
Eine gute Fortsetzung, die meiner Meinung nach jedoch deutlich mehr Potenzial hatte. Trotz allem bin ich gespannt auf den finalen Band.