Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2022

schöne Geschichte für Zwischendurch mit einzigartigen Themen

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen

Das Cover des Buches ist sehr schön, da die kleinen goldenen Details optisch großartig aussehen. Ich bin kein großer Fan von Menschen auf Covern. Auch hier finde ich es nicht ideal, aber da nur ein halbes Gesicht zu sehen ist und das Mädchen gut zur der Protagonistin Dee passt, ist es dennoch gut gelungen.

Das war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich nicht mit dem Schreibstil vertraut war. Die Geschichte hat sich wunderbar flüssig lesen lassen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Dee in der ersten Person erzählt. Darüber hinaus gibt es einige Tagebucheinträge aus einer anderen Sicht, deren Sinn am Ende erkannt wird. In der Zwischenzeit sorgen sie für Spannung, da man wissen möchte, was es damit auf sich hat.
Dee ist sehr sympathisch und lässt sich nicht unterkriegen. Sie verfolgt ihre Träume, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Man wird langsam in die Geschichte eingeführt und entdeckt die Welt rund um die Banshees. Das Thema ist einzigartig und kam noch in keinem Buch vor, dass ich bisher gelesen habe. Wenn die Story dann Fahrt aufgenommen hat, ist sie spannend und überraschend. Das es in nordischen Ländern spielt, finde ich auch mal schön, da das in Büchern auch nicht häufig vorkommt.
Dennoch gibt es einige Punkte, die mich etwas gestört haben. Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen und auch zwischendurch gab es einige Längen. Die Liebesgeschichte stand für mich etwas zu sehr im Hintergrund, wodurch sie für mich nicht so richtig nachvollziehbar war.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die sich durch ihre einzigartigen Themen schön lesen lässt.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Sports Romance at its best

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Das Cover des Buches passt hervorragend zu den vorangegangenen Bänden, sodass man perfekt erkennt, dass sie alle zusammengehören. Das goldgelb dieses Bandes ist eine ideale Ergänzung zu den bisherigen Farben der Bücher. Das minimalistische Design ist optisch optimal für das Bücherregal.

Der locker leichte Schreibstil ist einer der Gründe, weshalb ich die Bücher der Autorin über alles liebe und immer in wenigen Tage verschlinge. Ich habe mittlerweile schon mehr als 20 ihrer Bücher gelesen, das sollte für sich selbst sprechen.
Diese Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von der Sängerin Delilah und dem Eishockey Spieler Silas erzählt. So lernt man beide individuell kenne und kann ihr Handeln optimal nachvollziehen. Die Beiden wachsen einem durch ihre gutherzige Art schnell ans Herz. Dadurch das man auch die Charaktere der vorangegangenen Bände wiedersieht, fühlt man sich direkt wieder wohl und als würde man nach Hause kommen.

Bei der Handlung handelt sich um so viel mehr als eine Sportsromance Geschichte, denn es ist auch eine Celebrity Romance mit einem Second Chance Trope integriert. Dadurch gibt es einige fantastische Rückblicke, die die Vergangenheit der Protagonistin beleuchten. Diesmal spielt Eishockey jedoch nur sehr geringfügig eine Rolle. Mich hat das persönlich gar nicht gestört. Es gibt viele humorvolle, aber auch spannende, sowie romantische Szenen. Die Autorin besitzt die Gabe tiefgründige Themen aufzugreifen, ohne einen runterzuziehen. So vereinigt das Buch viele großartige Dinge und sorgt für hervorragende Lesestunden.

Fazit:
Ich kann die gesamte Reihe nur empfehlen, denn es ist Sports Romance at its best.

Veröffentlicht am 14.10.2022

gelungene Fortsetzung

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Vorweg möchte ich sagen, dass ich persönlich nicht der größte Fan von Band 1 war, aber die Thematik wunderbar fand, weshalb ich Band 2 unbedingt eine Chance geben wollte und es hat mir auch besser gefallen!
Die ...

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen. Das Feuer mit dem schwarz als Hintergrund, sowie die Nudelbowl passen, genauso wie der Titel, perfekt zur Handlung des Buches. Den Stil kannte man schon von Band 1 und zusammen sehen die Bücher hervorragend aus.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und trägt durch die anschauliche Art wesentlich dazu bei, dass man schnell vorankommt.
Überwiegend ist das Buch aus der Sicht des männlichen Protagonisten Toma erzählt. Darüber hinaus gibt es, wie in Band 1 auch schon, kleine Radiomoderationen, durch die einem die Geschehnisse in der Stadt nähergebracht werden. Diese sind sehr amüsant, jedoch finde ich irgendwann sehr wiederholend. Zudem gibt es noch ein paar Kapitel aus einer anderen Sicht, die ich extrem cool fand, aber mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Mir hätte es nur besser gefallen, wenn diese von Tomas Sicht abgehoben wären, da sie mich anfangs etwas irritiert haben.

Die Welt ist für mich aufgrund ihrer Kreativität etwas Besonderes, denn die Fähigkeiten und wie diese ausgelöst werden unterscheiden sich stark von anderen Fantasybüchern. Ich würde es nicht empfehlen den Klappentext zu lesen, da dieser einiges vorweg gibt und das dort beschriebene erst nach 1/3 des Buches passiert. Somit hat sich der Anfang etwas langezogen angefühlt. Als es dann losgeht, nimmt die Geschichte Spannung auf und enthält ein paar Überraschungen bereit. Auch eine Liebesgeschchte, der etwas anderen Art ist darin enthalten. Das Ende ist sehr authentisch und meiner Ansicht nach sehr gut gelungen.

Fazit:
Wer Band 1 mochte, muss auch dieses Buch hier lesen. Auch anderen Lesern kann ich die Geschichte empfehlen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie mich mehr mitreisen würde.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.10.2022

gebührender Abschluss der Reihe

Crushing Colors

Das Cover passt hervorragend zu den vorherigen vier Bänden. Durch die kleinen glitzernden Elemente sind sie trotz den unterschiedlichen Hintergründen verbunden. Der Hintergrund ist für mich hier zwar nicht ganz definierbar, aber dennoch gefällt er mir optisch gut.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich das geschriebene dann auch schön vorstellen.
Die Geschichte ist rein aus der Sicht von Summer, der weiblichen Protagonistin, erzählt, wie man es bei der Autorin kennt. Summer ist keine unbekannte, da man in den vorherigen Bänden schon mit ihr vertraut gemacht wird. Meiner Meinung nach lernt man sie hier jedoch von einer ganz anderen Seite kennen, aber auf eine sehr positive Art und Weise. Auch Brig ist nicht wie ich es erwartet habe, jedoch habe ich gern seine wahre Natur entdeckt.

Dadurch dass man die ganze Welt, samt den Charakteren in den vorherigen Bänden schon kennen und lieben gelernt hat, kommt man schnell in die Geschichte rein und fühlt sich in Fletcher wieder pudelwohl. Die Handlung kann durch ihre humorvolle, tiefgründige und authentische Art überzeugen. Die Liebe der beiden Hauptcharaktere ist durch die vielen süßen Momente nachvollziehbar. Es gibt in diesem Buch auch kein unnötiges Drama, sondern sehr glaubhaft. Summers anfänglicher Hass auf Brig ist für mich etwas zu extrem und etwas nervig, allerdings gibt sich das schnell. Zudem wird mir die Wette etwas übertrieben ernst genommen. Das Ende der ganzen Reihe wird mit einem Blick in die Zukunft zu einem krönenden Abschluss der Reihe.

Fazit:
Wer die Reihe liebt, muss zu diesem Buch greifen. Aber auch an Leute, die die Reihe nicht kennen, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Großartiger Auftakt, den ich Jugendbuchliebhabern nur empfehlen kann

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Menschen auf dem Cover. Das ist hier auch nicht anders, aber dennoch finde ich es unfassbar gut gelöst, indem die Person noch schön mit Schatten verknüpft ist. Dadurch und durch die schönen Farben finde ich es wieder ansprechend. Der Farbschnitt ist natürlich auch ein echter Hingucker. Darüber hinaus findet man im Buch noch schöne Karten, die einem bei der Orientierung helfen.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, wobei ich schon öfters mal einen Blick auf ihre Bücher geworfen hatte. Das Buch hat sich super angenehm lesen lassen. Durch die bildliche Beschreibung der Handlung konnte ich mir die Geschehnisse gut vorstellen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Emily.

Die Handlung ist für mich sehr einzigartig, da ich bislang noch nicht wirklich etwas mit Nekromantie gelesen habe. Aber auch generell ist die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist sehr interessant, wodurch ich sehr viel Spaß hatte sie zu entdecken. Es ist aber auch noch Potenzial da, wodurch auch noch viel neues für den Folgeband da ist. Man merkt das es sich um ein Jugendbuch handelt. Ich mag solche Bücher gerne, nur ist es nicht jedermanns Sache. Spannung, Humor und großartige Schlagabtausche ziehen sich durch das gesamte Buch, dadurch wird einem beim Lesen nie langweilig und der Drang weiterzulesen ist auch vorhanden. Das Ende hat ein paar fantastische Plottwists. Den ein oder anderen konnte ich zwar vorhersehen, dennoch ist die Vorfreude auf den Folgeband groß. Das Einzige, das ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, war die Beziehung zwischen Emily und Ashton. Für ein Jugendbuch ist sowas noch eher verständlich, da schwärmt man schneller. Für mich ging es jedoch zu schnell.

Fazit:
Großartiger Auftakt einer spannenden Dilogie, die ich Jugendbuchliebhabern nur empfehlen kann.