Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2022

wunderschöne Geschichte mit kleinen Kritikpunkten

Im Traum bin ich bei dir

Das Cover ist nicht schlecht, aber trifft jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack, da ich nicht mal sagen könnte, dass das der abgebildete Ort eine wichtige Rolle im Buch spielt. Aber das Cover sollte eigentlich auch keine Rolle spielen…

Bisher kannte ich noch kein Buch des Autors, aber ich mag die Buchverfilmungen sehr gerne, weshalb ich auch mal ein Buch lesen musste. Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Ich hatte nach wenigen Seiten bereits das Gefühl die Hauptcharaktere zu kennen. Es hat sich generell sehr angenehm und flüssig lesen lassen.
Die Geschichte ist in Teile aufgeteilt. Zum einen wird die die Handlung in der ersten Person von Colby erzählt. Auf der anderen Seite kommen dann Abschnitte, die die Geschehnisse aus der dritten Person von Beverly’s Sicht beschreiben.

Anfangs haben die beiden Handlungsstränge vermeintlich nichts miteinander zu tun, aber am Ende werden diese auf eine fantastische und für mich auch lange Zeit unerwartete Weise verknüpft. Das lag daran, dass der Kontrast zwischen Colby, der sich in seinem Urlaub verliebt und Beverly, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann flieht, ist sehr hoch ist. Ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen und es hat mir das Herz gebrochen, wobei ich es mir vorher noch emotionaler und zu Tränen rührender vorgestellt hatte. Dennoch macht die Geschichte einem Mut seine Träume zu verwirklichen.
Eine Sache dir mir persönlich nicht so gut gefallen hat war die Liebesgeschichte. Sie ist süß, aber mir geht es einfach viel zu schnell. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, mich in wenigen Tagen zu verlieben, aber das sieht jeder auf eine andere Weise.

Fazit:
Es ist ein wundervolles und empfehlenswertes Buch, von dem ich selbst einfach zu viel erwartet habe.

Veröffentlicht am 02.09.2022

süße Liebesgeschichte

If we were a movie

Das Cover find ich sehr schön und passend, auch wenn es nicht zu meinen liebsten Buchcovern zählt. Dadurch das die Buchstaben verschiedene Farben haben und leuchtend aussehen, könnte es auch eine Reklame sein und das finde ich sehr zutreffend. Auch der Titel findet sich im Buch wieder, sowas mag ich immer besonders gerne.

Das war nicht mein erstes Buch der Autorin. Ich finde die Bücher meistens toll, aber man sollte sie definitiv nicht zu ernst nehmen, da ich sie schon oftmals ziemlich weithergeholte Handlungen haben. Der Schreibstil ist jedoch in allen Büchern sehr angenehm und macht es einen leicht durch die Seiten zu fliegen und verschafft mir immer ein Wohlgefühl.
An diesem Buch finde ich besonders großartig, dass es ausschließlich aus der ersten Person des männlichen Protagonisten Nate erzählt wird. Ich kenne wenige Liebesgeschichten, bei denen das der Fall ist, aber finde es eine angenehme Abwechselung.

Die Handlung des Buches finde ich sehr unterhaltsam, da alles mit Filmen verglichen wird und Musik auch eine große Rolle spielt. Ich mag beide Themen sehr gerne. Obwohl die beiden Hauptcharaktere auf dem College sind, würde ich es fast schon einen Mix aus Young und New Adult bezeichnen. Nate macht im Laufe des Buches eine schöne Charakterentwicklung durch. Man könnte es schon fast als seine Selbstfindung bezeichnen und es ist ein humorvoller und bereichernder Weg dorthin, denn eine toxische Beziehung, in der man nicht unterstützt wird, wird hier kritisiert. Die Liebesgeschichte kommt für mich fast schon etwas kurz. Ich finde es allerdings großartig, dass sie sich langsam aufbaut und erst als Freundschaft beginnt. Am Ende gibt es noch ein Drama, welches die Liebe verhindert. Das fand ich persönlich, wie in vielen anderen Büchern auch unnötig und ohne das hätte es mit noch besser gefallen.

Fazit:
Trotz Kritik kann ich das Buch nur empfehlen. Auch wenn es kein Highlight ist, verspricht das Buch großartige und humorvolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 30.08.2022

schöner Reihenauftakt mit viel ungenutztem Potential

Vega – Der Wind in meinen Händen

Normalerweise mag ich keine Menschen auf Covern, aber hier spricht mich das Cover total an. Es passt genau so wie der Titel hervorragend zum Buch! Ich bin auch schon gespannt auf die Cover der Folgebände, da ich mir aktuell überhaupt nicht vorstellen kann wie diese aussehen werden.

Der Schreibstil ist sehr detailreich, wodurch man sich immer sehr gut vorstellen kann, was gerade vor sich geht. Die Geschichte wird aus der ersten Person von Vega erzählt. Auch wenn ich Vegas Handeln nicht immer gut verstehen konnte, ist sie mir im Laufe des Buches ans Herz gewachsen. Ihr wird es definitiv nicht leicht gemacht, aber sie kämpft sich trotzdem durch und mochte nicht das andere Menschen verletzt werden.

Man wird direkt in die Geschehnisse des Buches reingeworfen, was das Buch vom ersten Moment an spannend macht. Das bleibt auch bis zum Ende hin so. Zudem weiß man nie wem getraut werden kann und wer Teil der Guten ist. Leider wurde es für mich jedoch irgendwann sehr nervig und in die Länge gezogen, da ständig nur neue Fragen aufkommen, aber kaum welche beantwortet werden. Die Welt, die die Autorin kreiert hat, finde ich sehr interessant. Vor allem, da es modern ist und perfekt zur aktuellen Weltlage passt. Vega und ihre Fähigkeiten sind sehr einzigartig und ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren. Leider erfährt man für meinen Geschmack allerdings viel zu wenig davon. Auch die Liebesgeschichte hatte für mich mehr Potential, da ich sie leider nicht so richtig nachvollziehen konnte.
So bleiben am Ende viele Fragen offen und die Neugierde bezüglich Band 2 ist ohne Zweifel vorhanden.

Fazit:
Ein schöner Reihenauftakt, der für mich jedoch noch einiges mehr an Potential gehabt hätte.

Veröffentlicht am 29.08.2022

wunderbares Kleinstadtfeeling

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Das Cover finde ich schön, jedoch ist es jetzt auch nicht mein Favorit. Es ist liebevoll gestaltet, aber es erinnert mich sehr stark an die Redwood Love Reihe und auch an Virgin River. Wobei das gar nicht so schlecht ist, denn wer ein Fan davon ist wird mit diesem Buch auch nichts falsch machen.

Bisher kannte ich noch kein Buch von der Autorin, die auch unter dem Namen Greta Milán schreibt. Ich fand den Schreibstil angenehm und kam gut voran.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und zeigt die Perspektive von beiden Protagonisten May und Cole. In diesem Buch fand ich das sehr wichtig, da ich Cole am Anfang nicht so gerne mochte, da sein Verhalten gegenüber May nicht in Ordnung war. Durch seine Perspektive konnte ich seine Antriebskraft wenigstens verstehen.

Das Buch verstrahlt eine tolle Kleinstadtatmosphäre, da ich sowas immer gerne mag, habe ich mich direkt wohlgefühlt. Man wurde sofort in das Geschehen reingeworfen und auch wenn es ein trauriger Umstand ist, zieht es einen nicht runter. Die Liebesgeschichte setzt sehr spät ein. Im ersten Teil des Buches wird sich mehr auf andere Handlungen und die Beziehung zu den Nichten gekümmert. Es kam mir nicht vor als würde ich etwas vermissen, jedoch hätte es für mich schon mehr spannungsgeladene Momente zwischen May und Cole geben können. Ich fand es schön, wie sich die beiden Hauptcharaktere nähergekommen sind. Die Freundschaften, die May in der Stadt findet, sind klasse und ein wertvoller Teil der Handlung. Am Ende gab es dann noch einen sehr emotionalen Moment, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat.
Das einzige, von dem ich mir mehr gewünscht hätte, waren die romantischen Momente, da so die Liebesgefühle nicht so ganz bei mir ankommen konnten.

Fazit:
Ein empfehlenswertes Buch, für jeden der Kleinstadtsettings mag, denn davon hat man hier mehr als genug.

Veröffentlicht am 24.08.2022

wundervolles Buch mit Romantik, Spannung und Humor

Every Little Secret

Ich finde das Cover ist ein echter Hingucker. Die Farben sehen klasse aus. Von dem was ich gesehen habe, wird es auch hervorragend mit Band 2 zusammenpassen. In der Buchinnenklappe gibt es einen Personenindex, den ich auch sehr schön gestaltet finde. Zudem kann dieser auch sehr hilfreich sein

Bisher kannte ich nur Everthing i didn’t say der Autorin, da ich es als Hörbuch gehört hatte. Das hat mir damals schon super gefallen und ich mochte die Schreibweise der Autorin sehr, weshalb es Zeit wurde, mal wieder etwas von der Autorin zu lesen und mich verzaubern zu lassen. Every little secret hat das geschafft. Der Schreibstil der Autorin macht das Buch unfassbar angenehm zu lesen.
Überwiegend wird die Geschichte au den Augen von Julie erzählt. Hin und wieder gibt es jedoch auch Kapitel aus Calebs Sicht. Ich finde das optimal, denn so weiß man auch ein wenig von dem was in Calebs Kopf vorgeht, jedoch wird auch nicht zu viel vorweggenommen.

Die Handlung des Buches ist großartig. Obwohl das Buch relativ dick ist, wird einem nicht langweilig. Durch den Prolog am Anfang wird direkt schon Interesse aufgebaut, weil man sofort wissen will, was da passiert ist. Die Spannung steigt danach immer weiter an, sodass man auch am Ende noch mit vielen Fragen dasteht, wobei man auch schon hin und wieder einige Häppchen bekommt. Die Charaktere mag ich super gerne, da sie sehr vielschichtig sind und man ihre Handlungen gut nachvollziehen kann. Die Liebesgeschichte ist genau nach meinem Geschmack Enemies to Lovers. Es gibt einige wunderschöne Momente, die einem das Herz höherschlagen lassen. Zudem finde ich den Humor in der Geschichte auch absolut klasse.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, das mit Romantik, Spannung und Humor für bezaubernde Lesestunden sorgt. Das Ende schafft dann noch eine echte Vorfreude auf Band 2, wobei ich den Cliffhanger nicht all zu schlimm finde.

„Meine soziale Batterie ist aufgebraucht, mehr noch, sie ist im Negativbereich.“