Lena1985

Lena1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Spannung und tolle Einblicke !!

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Ich war natürlich, direkt nachdem ich gehört habe, dass sich eine meiner absolute Lieblingsreihen fortgesetzt wird bzw. einen weiteren Band erhält, wahnsinnig neugierig darauf. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir ein wenig mehr über Zayne selbst und sein Leben, seine Gefühle erhofft hatte. Das waren meine Vorstellungen, nachdem ich den Klappentext las. Auch wenn ich mit anderen Erwartungen an die Geschichte herangegangen bin, muss ich sagen, dass mich die Ereignisse und ihre Entwicklung, der ganze Ablauf in dem Werk wirklich positiv überrascht hat. Von Beginn an war ich total gefesselt, die Spannung wird recht fix aufgebaut. Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout und auch die neu eingeführten Charaktere, allen voran Trin und Peanut, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Trin ist die eigentliche Protagonistin in "Glühende Gefühle". Sie war mir schnell sympathisch, ihre leicht vorlaute Art fand ich doch echt erfrischend. Sie hält sich nur äußerst ungerne an Vorgaben und Regeln, Trin ist mutig, wenn gleich sie manchmal vorschnell handelt. Sie steht für ihre Taten gerade und zeigt ihre Gefühle offen und ehrlich. Und Peanut ..ja er ist einfach Peanut, sehr schräg, seine Handlungen haben eine gewisse Komik.. ich mochte ihn einfach .. Wir begegnen auch alt bekannten Charakteren wieder, auch das fand ich sehr schön.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich euch "Glühende Gefühle" auf jeden Fall empfehlen kann. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, wieder in die Welt der Gargoyles einzutauchen !!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Liebe, Spannung und Intrigen !!

Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …

Ich war direkt total gespannt auf Secret Game, da es ein ganz anderes Genre ist, als in vielen anderen Werken der Autorin Stefanie Hasse. Der Klappentext hat mich super neugierig gemacht und gleich nachdem das Buch hier ankam, musste ich mit dem Lesen beginnen. Die Handlung hat mich von Beginn an total gefesselt, auch wenn ich arbeitsbedingt, zwischendurch nicht soviel zum Lesen kam, wie ich eigentlich wollte. Ich muss wirklich sagen, dass bei mir etliche Gefühle hochkamen, es fiel mir unglaublich leicht, mich in die Protagonistin Ivy hineinzuversetzen. Es war so, dass ich die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert habe, was mir sehr gefallen hat. Hervorheben möchte ich unbedingt aber auch, den abwechslungsreichen Stil des ganzen Werks. Zunächst einmal wechselt man immer wieder zwischen Kapiteln, die aus Ivys oder Heaths Sichtweise geschildert werden. Zwischendrin folgen Kapitel aus Sicht von X, die zum Rätseln anregen. Die einzelnen Kapitel werden aber immer wieder auch durch Nachrichten der Charaktere untereinander aufgelockert. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, ich konnte der Handlung gut folgen und mir die Situationen auch vor Augen halten.

Ich kann Euch das Werk wirklich nur empfehlen !! Es hat mir eine fesselnde und interessante Lesezeit bereitet !!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Interessant und facettenreich !!

Sal

Zwei Mädchen verstecken sich in den schottischen Highlands.

Zwei Mädchen verstecken sich in den schottischen Highlands.
Sal ist 13, und sie weiß, wie man ein Kaninchen abzieht, ein Feuer macht und einen Unterstand baut, schließlich hat sie sich genug YouTube-Videos angeschaut und die Flucht in die Wildnis von langer Hand geplant. Jetzt muss sie zeigen, dass sie sich und ihre kleine Schwester Peppa durchbringen kann.
Sal ist zwar selbst noch ein Kind, doch als ihre kleine Schwester Peppa zehn Jahre alt wird, weiß sie genau, was sie tun muss: Sie muss sie vor dem Freund ihrer Mutter schützen, denn in diesem Alter hat es bei ihr angefangen. Ein Jahr hat sich Sal auf die Flucht vorbereitet, und nun versteckt sie sich mit ihrer kleinen Schwester Peppa bestens ausgerüstet im Wald. Die Einzige, die weiß, wo sie sind, ist die Deutsche Ingrid, die ebenfalls in der Natur lebt. Doch wer sagt, dass Hexen immer böse sind?

Dieses recht schlichte, aber naturbelassene Cover des Werks hat mich, ebenso wie die Inhaltsangabe, direkt auf Anhieb angesprochen. Es ist eine fesselnde Idee, die der Autor da umgesetzt hat. Dabei geht es wirklich ums Überleben. Ich muss zugeben, dass mich die Gründe, aus denen Sal all diese Dinge tut, wirklich zutiefst berührt und auch schockiert haben. Wie schlimm muss das Leben sein, wenn man um die kleine Schwester zu schützen, soweit geht, wie Sal es getan hat. Sie will um jeden Preis vermeiden, dass Peppa ihre Lebenslust verliert oder leiden muss. All das sind die Beweggründe, die Sal leiten. Eine wirklich schreckliche Vorstellung, insbesondere, wenn man selbst noch nicht einmal ansatzweise erwachsen ist. Aber Sal ist mutig und hat ein großes Herz für Peppa ! Oftmals handelt sie sehr strukturiert, was mich hat zweifeln lassen, wie authentisch diese Geschichte wohl sein mag. Aber ich glaube, dass es im Grunde nur darum geht, was ein Mensch für einen anderen Menschen, der ihm am Herz liegt, tun würde. Und Sal würde schlichtweg alles tun, damit es ihrer kleinen Schwester gut geht !
Die Gestaltung der Charaktere habe ich als sehr interessant und facettenreich, aber auch liebevoll im Detail empfunden. Der Schreibstil des Autors ist dagegen ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, allerdings konnte ich mich gut hineinfinden. Gelegentlich verliert er sich etwas in Beschreibungen, mich hat die Geschichte jedoch absolut gefesselt und ich habe sie innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Ich kann euch nur empfehlen, das Buch zu lesen !!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Eine zauberhafte Idee, die für mich jedoch einige Kritikpunkte in der Umsetzung aufweist !!

Dieser eine Augenblick

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover absolut liebe. Es sieht einfach zauberhaft und total romantisch aus, zudem regt es wunderbar zum Träumen an. Ich liebe Wunderkerzen und die Idee, sie in eine Art Vase zu stellen, gefällt mir außerordentlich gut.
Ich bin ganz gut in die Geschichte von Adam und Charlie eingestiegen. Es fiel mir zu Beginn auch überhaupt nicht schwer mich in Charlie hineinzuversetzen. Sie wirkt ein bisschen chaotisch, vielleicht auch naiv, wenn man bedenkt, wie sie bisher so durchs Leben gegangen ist, aber durchaus sympathisch auf mich. Möglicherweise fehlte ihr aber auch einfach der Halt, so wirkt es jedenfalls. Adam ist ein recht direkter, offener Mann, der aber auf seine Art und Weise erstmal ein bisschen verrückt, verschroben wirkt. Er scheint ein typischer Freigeist zu sein, wie es Künstler oftmals ausleben. Dennoch trägt er ein Geheimnis mit sich herum, dessen Ausmaße man nur erahnen kann.
Leider und mir fällt es wirklich schwer, das so zu sagen, ist die Entwicklung der Charaktere ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt nicht mehr stimmig für mich. Jeder war schon einmal in einer ähnlichen Situation, wie es bei Charlie der Fall ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es möglich ist, soviel in so kurzer Zeit zu verarbeiten. Das wirkt auf mich absolut nicht authentisch, was hier aber angesichts der emotionalen Lage angebracht wäre.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, es fiel mir zu keinem Zeitpunkt schwer der Handlung zu folgen. Trotz des sehr sensiblen Themas, hat mich die Geschichte nur zum Teil wirklich berühren können, was für mich der größte Kritikpunkt ist. Hier wurde leider echtes Potential verschenkt, denn die Idee an sich finde ich einfach wunderschön.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.08.2019

Spannend, regt definitiv zum Nachdenken an !!

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Die Frauen des mysteriösen Geheimbundes »Black Coats« haben sich geschworen, gewalttätigen Männern eine Lektion zu erteilen. Als Thea eine Einladung erhält, sieht sie endlich ihre Chance gekommen, sich am Mörder ihrer Cousine zu rächen. Doch die Vergeltungsaktionen eskalieren und Thea zweifelt am Sinn ihrer Mission: Sorgt Rache wirklich für Gerechtigkeit? Kann sie noch aussteigen – oder ist es längst zu spät?

Zunächst einmal möchte ich auf die Gestaltung des Covers eingehen. Ich finde, dass es die Stimmung des Werks wirklich gut widerspiegelt, da es sehr düster wirkt. Die Gesichter der Frauen sind kaum erkennbar und der dunkle Hintergrund tut sein Übriges.

Das Werk "The Black Coats" spricht wirklich wichtige Themen an. Es geht zum Einen ja um Gewalt an Frauen, welche vielen Menschen ja leider auch im Alltag begegnet. Ich habe zum Glück keinerlei Erfahrungen damit, muss aber ernsthaft sagen, dass ich mir vorstellen kann, das Menschen, die regelmäßig Gewalt ausgesetzt sind, durchaus Rachegefühle entwickeln. Ob diese dann ausgelebt werden oder nicht, sei dahin gestellt. Aber alleine das Szenario, welches beschrieben wird, finde ich persönlich, durchaus authentisch. Es gibt auch kleinere Kritikpunkte an der Handlung, die mir nicht so glaubwürdig erschienen, aber die Idee an sich, gefällt mir unglaublich gut. Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte zwischen den Zeiten wechselt und ich dennoch keinerlei Schwierigkeiten hatte, den Geschehnissen zu folgen.
Der Autorin ist sehr gut gelungen Spannung aufzubauen, die sich konstant steigert. Ab einem gewissen Zeitpunkt wollte ich das Buch gar nicht weglegen.
Es ist vor allem ein Buch, welches thematisch bei mir absolut nachhalt und in Erinnerung bleibt.

Ich kann es Euch nur empfehlen !!