Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2023

Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte

Da Ebenezer Scrooge kein sehr netter Mensch ist, wird an Weihnachten von drei Geistern heimgesucht, die ihm seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigen. Ob Scrooge sein Leben noch umkrempeln kann oder wartet wirklich eine so trostlose Zukunft auf ihn?
Ich glaube zu diesem Klassiker muss man nicht mehr viel sagen, da eigentlich jeder auf die ein oder andere Art mit der Geschichte in Berührung gekommen ist.
Ich finde es ist wirklich ein sehr zeitloser Klassiker und in egal welcher Art lesens-, hörens- uns sehenswert.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Lexi Ryan - Court of Sun

Court of Sun 1: Court of Sun

Damit Brie ihre jüngere Schwester retten kann, muss sie ins verhasste Reich der Fae reisen und soll am Sonnenhof spionieren. Dabei kommt sie zwei Faeprinzen näher, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Das ...

Das war richtig gute Unterhaltung. Das war für mich genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Die Dreiecksgeschichte war zwar etwas vorhersehbar, dafür war die eigentliche Geschichte überhaupt nicht vorhersehbar, zumindest für mich. Bis weit über die Hälfte war es sehr spannend wohin sich die Geschichte entwickelt und erst zum Ende hin, hab ich eine Ahnung gehabt.
Brie mochte ich sehr und es war toll sie auf ihrem Weg im Faereich zu begleiten. Bei den beiden Faeprinzen hatte ich von Beginn an einen Favoriten und ich hoffe, dass Brie sich im zweiten Teil für ihn entscheiden wird.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Torsten Sträter - Schnee der auf Ceran fällt

Schnee, der auf Ceran fällt

Das ist mal wieder genau mein Humor. Wie Torsten in der ersten Hälfte seines Programmes darüber redet, was alles nicht in diesem Programm vorkommt, war erstklassig.
An der ein oder anderen Stelle war es ...

An der ein oder anderen Stelle war es mir zwar ein klein wenig zu wirr und gerade anfangs brauchte ich kurz Zeit um mich darauf einzustellen, aber das hat der tollen Unterhaltung kein Abbruch getan.
Das Programm und auch Herr Sträter selbst sind eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Carsten Henn - Der Buchspazierer

Der Buchspazierer

Carl liefert täglich Bücher an seine treue Kundschaft aus und auf eine seiner Touren begleitet ihn plötzlich ein kleines Mädchen. Was er noch nicht ahnt, das dieses kleine Mädchen nicht nur sein Leben komplett verändern wird, sondern auch das seiner Kunden.
Das Buch war einfach nur schön. Diese Liebe zu Büchern und dem geschriebenen Wort war einfach überall rauszulesen.
Und dann diese skurrilen Kunden von Carl. Einfach nur toll. Man schließt jeden mehr oder weniger sofort in sein Herz.
Für mich war dieses Buch ein Highlight.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Jackie May - Underworld Chronicles 2 - Gejagt

Underworld Chronicles - Gejagt

Nora lebt sich langsam in der Welt der übernatürlichen Wesen ein, da wird sie vom Alpha eines Wolfrudels um Hilfe gebeten. Mit ihren Fähigkeiten soll sie herausfinden, wer dem Rudel schaden will. Doch was Nora entdeckt ist eine viel weitreichendere Intrige als gedacht.
Mich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Im ersten Teil fand ich die Handlung noch stellenweise ein wenig wuselig, aber hier hat einfach alles gepasst. Für mich hatte es genau das richtige Tempo, es waren reichlich interessante und skurrile Charaktere vorhanden und die Story war spannend und hatte genau die richtige Länge.
Nach einem guten ersten Band und diesem wirklich tollen zweiten bin ich mal auf den nächsten gespannt und hoffe, dass er genau so gut wird.