Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Holly Black - Book of night

Book of Night

Charlie ist eine Diebin im Ruhestand. Sie arbeitet mittlerweile als Barkeeperin und lebt mit ihrer Schwester und ihrem Freund zusammen. Doch der Ärger findet sie immer wieder und so wird sie in eine große Verschwörung hineingezogen und muss um ihr Überleben kämpfen.
Der Start der Geschichte und ungefähr 3/4 des Buches fand ich unglaublich langweilig. Hinzu kommt das die Geschichte auch sehr verwirrend war, da viele Dinge einfach als gegeben hinzunehmen waren.
Ein wenig gerettet hat das Ganze das Ende, denn da wurde es wenigstens etwas spannend (wenn auch vorhersehbar) und vor allem temporeicher.
Charlie als Charakter mochte ich sehr, da sie nicht immer sympathisch war, dafür aber authentisch. Ihre Schwester hingegen fand ich schlimm.
Alles in allem hatte dieses Buch großes Potenzial, was es in meinen Augen leider nicht genutzt hat.

Aurelia Velten - New year, new love oder so ähnlich

New Year, New Love oder so ähnlich …

Mick und Kana beginnen das neue gemeinsam mit einem ONS. Obwohl die beiden sich extrem mögen, wollen sie nicht mehr daraus werden lassen. Doch die beiden haben schneller wieder etwas mit einander zu tun als gedacht, da Kana die neue Eiskunstlauflehrerin von Micks kleiner Tochter Molly ist.
Die Geschichte war so gar nicht meins, vor allem die Liebesgeschichte. Ich habe ja die Gründe der beiden verstanden warum sie keine Beziehung miteinander wollen, aber die Szene in der Mick seine Meinung ändert, war so emotionslos und leider war es auch der Rest der Liebesgeschichte.
Das mag vielleicht auch zum Teil daran liegen, dass ich das Buch gehört habe und die Sprecherin für mein Empfinden sehr emotionslos vorgelesen hat.

Katee Robert - Neon Gods 2 - Eros & Psyche

Neon Gods - Eros & Psyche

Eros soll seiner Mutter das Herz von Psyche bringen, doch er verbündet sich mit Psyche und heiratet sie kurz entschlossen. Doch dadurch ist Psyches Leben noch lange nicht gerettet.
Der zweite Teil der ...

Der zweite Teil der Neon Gods Reihe war wieder genauso unterhaltsam wie der erste und es hat großen Spaß gemacht wieder zurück zu kehren.
Psyche fand ich sehr sympathisch und Eros war erst etwas undurchsichtig, aber je länger er Zeit mit Psyche verbringt, desto sympathischer fand ich ihn. Trotzdem mochte ich Psyche einfach lieber.
Alles in allem war das ein unterhaltsames und stellenweise sogar spannendes Buch und ich freue mich schon auf Teil 3.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Aurelia Velten - Gekittete Herzen halten besser

Gekittete Herzen halten besser

London ist schon ewig in Davide verliebt und als dieser sich nach seinem Eheaus in einer Bar betrinkt, landen die beiden im Bett. Danach ist die Stimmung zwischen ihnen seltsam, aber da sie eine Überraschung für Davides Schwester Ella organisieren müssen, treffen sie immer wieder aufeinander.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, besonders den Anfang fand ich toll. Doch dann hat sich Geschichte irgendwie nur noch im Kreis gedreht. Durch Londons Unsicherheiten ging es immer exakt ein Schritt vorwärts und dann einen zurück und es war immer ein und dasselbe Thema. Und das hat dieses doch eher kurze Buch stellenweise langatmig gemacht.
Davide und seine Familie fand ich großartig und Londons Eltern waren echt ein krasser Gegensatz dazu, weswegen sie mir auch am Anfang nicht ganz so sympathisch war.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Jenny Colgan - Wo dich das Leben anlächelt

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

In London kann Zoe nicht recht für sich und ihren Sohn sorgen und so zieht sie nach Schottland und nimmt dort gleich zwei Jobs an. Neben der Arbeit im Bücherbus arbeitet sie auch als Nanny für 3 sehr wilde Kinder, aber nach und nach bringt sie Ordnung in das Leben der Familie und dabei kommt sie dem Familienvater immer näher.
An sich war das eine wirklich schöne Geschichte, aber die Liebesgeschichte war für meinen Geschmack mehr als dürftig. Das war nicht mal Slowburn, so langsam wie das von statten ging. Was das Buch für mich gerettet hat, war tatsächlich die Geschichte rund um die Familie und wie Zoe langsam Veränderungen bewirken konnte.