Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Maya Hughes - The second we met

The Second We Met

Elle und Phoenix sind seit ihrer ersten Begegnung im Kleinkrieg miteinander. Das Ganze schaukelt sich immer weiter hoch, bis sie plötzlich an einem gemeinnützigen Projekt zusammen arbeiten müssen und dabei lernen sie sich noch einmal komplett neu kennen.
Die Geschichte fand ich als solche echt gut, sie war genau das, was ich erwartet und erhofft hatte. Doch leider fand ich Elle als Protagonistin nur schrecklich. Angefangen bei ihrer Begründung warum sie Gutes tut, über ihre Vorurteile hin zu ihren ganzen anderen Macken, fand ich sie nur schlimm. Phoenix hingegen war sehr sympathisch und eigentlich hat Elle ihn nicht verdient.
Alles in allem eine solide Geschichte.

Jackie May - Underworld Chronicles 4 - Befreit

Underworld Chronicles - Befreit

Auf Nora und ihren Clan wurde ein Kopfgeld ausgesetzt und zu allem Überfluss hat Nora immer mehr Probleme damit ihre neuen Fähigkeiten zu kontrollieren.
Der vierte Teil der Reihe war wieder sehr unterhaltsam, ...

Der vierte Teil der Reihe war wieder sehr unterhaltsam, spannend und auch actionreich. Aber an Teil 2 kommt er nicht heran, das ist nämlich bislang mein Lieblingsteil.
Ich finde die Situation mit Nora und ihren Männer stellenweise zwar immer noch etwas befremdlich, aber da ich jetzt ja weiß was sie für ein Wesen ist, ist es nachvollziehbar.
Und ich bin froh das hier endlich das Problem mit einer Person gelöst wurde, denn die ist mir seit Teil 1 tierisch auf die Nerven gegangen.
Jetzt hoffe ich einfach mal, dass da noch der ein oder andere Band kommen wird und ich Nora und ihren Clan noch etwas länger begleiten kann.

Carsten Henn - Der Geschichtenbäcker

Der Geschichtenbäcker

Sofie musste notgedrungen ihre Karriere als Tänzerin aufgeben und hat nun den Halt im Leben verloren. Doch das ändert sich nach und nach, als sie den Job in einer Bäckerei annimmt und die Liebe zum Brot entdeckt. Dabei lernt sie allerhand vom Geschichtenbäcker.
Das Buch war so schön. Ich mag einfach den Gedanken das es Menschen gibt (hier den Bäcker, beim Buchspazierer war es der Buchhändler), die das Leben für ihre Mitmenschen leichter machen mit diesen kleinen Gesten.
Das einzige was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, war Sofies Privatleben bzw ihr Ehemann. Den fand ich sehr anstrengend.
Ansonsten wurde ich von vorne bis hinten verzaubert von dieser Geschichte.

Katee Robert - Neon Gods 1 - Hades & Persephone

Neon Gods - Hades & Persephone

Als Persephone vor einer arrangierten Ehe mit Zeus direkt in die Arme von Hades flieht, ahnt sie nicht das die beiden einen Pakt schließen werden bei dem beiden bekommen was sie wollen, Persephone ihre Freiheit und Hades seine Rache.
Mich hat das Buch richtig gut unterhalten. Ich kenne mich zwar nicht ganz so gut in der griechischen Mythologie aus, aber ich fand den Ansatz hier recht erfrischend. Die spicy Szenen fand ich allerdings etwas unverhältnismäßig aufgeteilt. Am Anfang gab es viel Sex und dann eigentlich gar nichts mehr bis am Ende wieder etwas kam. Das hätte man für mein Empfinden etwas besser aufteilen können.
Hades und Persephone mochte ich sehr, besonders wenn die beiden zusammen waren, waren sie sehr unterhaltsam.
Jetzt freue ich mich schon sehr darauf die weiteren Teile zu lesen bzw zu hören.

Tobias Goldfarb - Spekulatius der Weihnachtsdrache

Spekulatius, der Weihnachtsdrache

Mats bekommt ein goldenes Ei geschenkt und zusammen mit seiner Schwester Mathilda kümmert er sich um den kleinen Drachen der daraus geschlüpft ist. Spekulatius ist ein Weihnachtsdrache und macht die Vorweihnachtszeit so viel aufregender für die Geschwister.
Das Buch war wirklich Liebe ab dem ersten Kapitel. Ich lese jedes Jahr meiner Mutter ein Kinderbuch als Adventskalender vor und wir beide waren sofort große Fans von Specki. Der Kleine ist so niedlich und ich freue mich darauf im nächsten Jahr mit Band zwei weiter zu machen.