Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2023

Louise Bay - A CEO for Christmas

A CEO for Christmas

Sebastian hasst Weihnachten und er will deshalb dieses Jahr nach Barbados flüchten, doch seine Granny braucht dringend seine Hilfe. Da sie sich verletzt hat, soll Sebastian einspringen und den örtlichen Weihnachtsmarkt retten, zusammen mit Celia. Dabei kommen die beiden sich näher.
Das war wirklich eine schöne Geschichte, vor allem da es sehr weihnachtlich war. Das ist ja nicht immer so bei den Weihnachtsgeschichten, aber hier kam richtig schön Stimmung auf.

J. R. Ward - Black Dagger Prison Camp 3 - Viper

Viper – Black Dagger Prison Camp

Kane ist immer noch schwer verletzt, aber Rettung scheint nahe. Er will nur weiter leben um den Mörder seiner Shellan zu finden und Nadya, die fürsorgliche Krankenschwester zu befreien.
Also, der Prison ...

Also, der Prison Camp Ableger der Black Dagger Reihe ist nicht so wirklich mein Fall. Ich finde die meisten Bücher (Teil 1 und 3) leider sehr langweilig. Für mich ist es einfach viel zu wenig Handlung auf viel zu vielen Seiten.
Nadya und Kane fand ich als Protagonisten in Ordnung, aber das "Nebenpärchen" fand ich leider viel interessanter.
Alles in allem war das Buch solide, aber ich hab schon deutlich bessere von der Autorin gelesen.

Nicole Knoblauch - Animalis

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Als Pamina zufällig auf Robin trifft, ahnt sie nicht das sie beide Gegenstand einer alten Legende sind und das die meisten Fabelwesen real sind. Zusammen müssen sie das ultimative Böse aufhalten, was schwierig ist als gedacht.
An sich hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, besonders der Anfang war große Klasse, da Pamina nicht die typische Protagonistin ist. Die Unterhaltungen zwischen Robin und Pamina waren oft sehr lustig und erfrischend anders. Zum Ende hin wurde diese Beziehung allerdings dann sehr klischeehaft, was ich sehr schade fand.
Was mich allerdings am meisten gestört hat, dass es für mein Empfinden zu wenig Fantasy gab. Da gibt es diese magische Parallelwelt und all diese faszinierenden Wesen und irgendwie stand immer die Beziehung von Robin und Pamina im Vordergrund.
Alles in allem war das eine gute Unterhaltung für Zwischendurch, mit einem starken Anfang, dafür aber umso schwächeren Ende.

Mia Kingsley - Ever and a day

Ever And A Day

Eine junge Frau versucht verzweifelt sich umzubringen, scheitert aber ein ums andere Mal. Ihre letzte Möglichkeit scheint ihr neuer Nachbar zu sein, der ein Auftragskiller ist. Dieser hat aber ein paar Bedingungen.
Das war wieder gute Unterhaltung für Zwischendurch aus dem Hause Kingsley. Ich mochte die leicht düstere Note und wie die Themen Auftragskiller und Tod mit einem Augenzwinkern behandelt wurden.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Lynsay Sands - Ein Highlander für alle Fälle

Ein Highlander für alle Fälle

Heiler Rory bekommt den Auftrag die junge Elysande zu Verwandten nach Schottland zu bringen. Ziemlich schnell wird klar, dass Elysandes Leben in Gefahr ist, da sie aus Gefangenschaft fliehen konnte.
Mir ...

Mir hat der mittlerweile 9. Teil der Reihe wieder richtig gut gefallen, aber ich würde jedem raten der mit dieser Reihe beginnen möchte, die Bücher mit deutlichem Abstand zueinander zu lesen, da der Aufbau der Geschichten quasi identisch ist.
Rory und Elysande mochte ich sehr. Rory kennt man ja schon aus der vorherigen Büchern und ich war so gespannt auf seine Geschichte und Elysande passt einfach sehr gut zu ihm.