Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

John Grisham - Das Fest

Das Fest

Da die Tochter von Nora und Luther zum ersten Mal an Weihnachten nicht zu Hause ist, will das Ehepaar Weihnachten ausfallen lassen und lieber eine Kreuzfahrt machen. Dabei stoßen die beiden auf viele Hindernisse und auch Überraschungen.
Also, ich habe mir von diesem Buch mehr versprochen. Wer weihnachtliche Bücher lesen will, um in festliche Stimmung zu kommen, sollte wirklich einen Bogen um diese Geschichte machen, da Nora und Luther in der ersten Hälfte des Buches Weihnachten boykottieren und auch später kommt keine Stimmung auf, da alles eher hektisch ist.
Außerdem sind mir wirklich alle Charaktere unsympathisch. Die waren alle missgünstig und teilweise von oben herab.
Für mich war das eine eher trostlose Geschichte, die für mich nichts mit weihnachtlicher Stimmung zu tun hat.

Sabaa Tahir - Elias & Laia 3 - In den Fängen der Finsternis

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Die Geschichte von Elias, Laia und auch Helena geht weiter.

Die Geschichte von Elias, Laia und auch Helena geht weiter.
Den dritten Teil fand ich ein kleines bisschen schwächer als seine beiden Vorgänger. Weil hier schon sehr stark ersichtlich wird, wie sehr sich die drei Bücher vom Aufbau und Inhalt ähneln.
Laia macht in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch und ihre Kapitel haben mir meist am besten gefallen. Helena macht auch eine ordentliche Entwicklung, aber ihre Kapitel konnten mich nicht ganz so fesseln. Bei Elias hatte ich das Gefühl, das er auf der Stelle tritt, aber dafür fand ich seine Kapitel oft sehr spannend.
Alles in allem war das eine gute Unterhaltung und jetzt bin ich auf den finalen Teil gespannt.

Lexi Ryan - Court of Moon

Court of Sun 2: Court of Moon

Die Geschichte von Brie im Faereich geht weiter.
Ich mochte den zweiten Teil genauso gerne wie den ersten, auch wenn der Aufbau etwas anders war.
Und ich bin so froh, dass sich Brie schlussendlich für ...

Die Geschichte von Brie im Faereich geht weiter.
Und ich bin so froh, dass sich Brie schlussendlich für meinen Favoriten entschieden hat. Das war ja zum Ende des ersten Teiles gar nicht ersichtlich.
Den Showdown fand ich auch in Ordnung, auch wenn ich mir da doch etwas mehr Action bzw. Spannung gewünscht hätte.
Alles in allem war das für mich eine richtig gute unterhaltende Fantasydilogie, die ich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Holly Jackson - Kill Joy

Kill Joy

Pip und ihre Freunde veranstalten eine Art Krimidinner, bei dem Pip auf die Idee für ihr Schulprojekt kommt.

Das war wirklich eine nette Geschichte und das Krimidinner an sich fand ich auch echt spannend und unterhaltsam, allerdings mochte ich die Auflösung überhaupt nicht.
Außerdem fand ich es extrem spannend die meisten Charaktere kennen zu lernen, bevor Pip mit ihrer Recherche anfängt. Und da man den Ausgang des ersten Buches kennt, weiß man einige Gesten anders zu deuten.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte

Da Ebenezer Scrooge kein sehr netter Mensch ist, wird an Weihnachten von drei Geistern heimgesucht, die ihm seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigen. Ob Scrooge sein Leben noch umkrempeln kann oder wartet wirklich eine so trostlose Zukunft auf ihn?
Ich glaube zu diesem Klassiker muss man nicht mehr viel sagen, da eigentlich jeder auf die ein oder andere Art mit der Geschichte in Berührung gekommen ist.
Ich finde es ist wirklich ein sehr zeitloser Klassiker und in egal welcher Art lesens-, hörens- uns sehenswert.