Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2023

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 12 - Das doppelte Spiel

MacTavish & Scott - Das doppelte Spiel

Finolas neuester Auftrag sieht die Beschattung eines anderen Detektives vor, dabei kommt sie einigen zwielichtigen Machenschaften auf die Spur. Anne hingegen muss einer alten Bekannten beistehen, die wohl auf einen Betrüger hereingefallen ist.
Das Buch finde ich schwierig zu bewerten, da ich Finolas Fall zwar spannender als den von Anne fand, dafür war Annes Fall irgendwie unterhaltsamer.
Über eine Sache habe ich mich aber sehr gefreut und zwar das es endlich bergauf in Finolas Privatleben geht.

J. R. Ward - Black Dagger 38 - Nachtliebe

Nachtliebe

Balthazar schwebt in Lebensgefahr und nur die wahre Liebe kann ihn retten. Diese kommt scheinbar in Gestalt der menschlichen Polizistin Erika, die eigentlich gegen ihn ermittelt. Doch nur gemeinsam können sie sich der tödlichen Gefahr entgegen stellen.
Mittlerweile finde ich die Black Dagger Reihe immer schwieriger, da den neuen Geschichten irgendwie die Spannung und Action der ersten Teile fehlt. Die letzten Bücher waren eher zäh zu lesen.
Erika und Balthazar hingegen haben für mich dieses Buch gerettet. Ich mochte die beiden einfach von Beginn an und zusammen waren sie fast unschlagbar.
Alles in allem hoffe ich einfach mal das die nächsten Bücher wieder spannender werden.

Lexi Ryan - Court of Sun

Court of Sun 1: Court of Sun

Damit Brie ihre jüngere Schwester retten kann, muss sie ins verhasste Reich der Fae reisen und soll am Sonnenhof spionieren. Dabei kommt sie zwei Faeprinzen näher, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Das ...

Das war richtig gute Unterhaltung. Das war für mich genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Die Dreiecksgeschichte war zwar etwas vorhersehbar, dafür war die eigentliche Geschichte überhaupt nicht vorhersehbar, zumindest für mich. Bis weit über die Hälfte war es sehr spannend wohin sich die Geschichte entwickelt und erst zum Ende hin, hab ich eine Ahnung gehabt.
Brie mochte ich sehr und es war toll sie auf ihrem Weg im Faereich zu begleiten. Bei den beiden Faeprinzen hatte ich von Beginn an einen Favoriten und ich hoffe, dass Brie sich im zweiten Teil für ihn entscheiden wird.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Polizist

Agatha Raisin und der tote Polizist

Als ein Polizist brutal ermordet wird, ist Agatha Raisin anfangs die Hauptverdächtige, da sie dem unverschämten Gesetzeshüter gedroht hat. Doch kaum ist der Verdacht aus der Welt geschafft, schweben Agatha und ihr Team in Lebensgefahr.
Mir hat der mittlerweile 25. Teil der Reihe wieder besser gefallen als der Vorherige. Den Fall fand ich zwar zwischenzeitlich etwas wirr, da doch sehr viel passiert, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.

Oliver Schlick - Rory Shy, der schüchterne Detektiv

Rory Shy, der schüchterne Detektiv (Rory Shy, der schüchterne Detektiv, Bd. 1)

Als Mathilda zufällig ein Praktikum beim schüchternen Detektiv Rory Shy machen kann, rechnet sie nicht damit, eine millionenschwere Perle aufzuspüren.
Das war wirklich eine schöne Kriminalgeschichte für ...

Das war wirklich eine schöne Kriminalgeschichte für Jung und Alt. Wobei es schon offensichtlich war, was dahinter steckt. Aber als junger Mensch bringt dieses Buch bestimmt richtig Spaß.
Mathilda und Rory empfand ich als sehr tolles Gespann, gerade weil sie komplett gegensätzlich sind.