Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2023

Kristin Cashore - Naughty Client

Die Flammende (Die sieben Königreiche 2)

Fire ist ein Monster, da alle um sie herum von ihrem Aussehen betört werden und sie die Gedanken ihrer Mitmenschen manipulieren kann. Doch dank dieser Gaben soll sie dem König helfen einen Krieg zu verhindern.
An ...

An sich fand ich die Geschichte gut. Aber sie war viel zu lang und damit leider oft sehr zäh. Gerade ab der Mitte hätte es ein paar spannende Szenen geben können, aber die wurden oft übersprungen oder aber Fire hat nicht daran teilgenommen (das Buch wird komplett aus Fires Sicht erzählt).
Fire und Brigan zusammen fand ich toll, da er sie wirklich wert schätzt. Aber meine eigentlichen Favoriten waren Hannah und Fires Pferd Small.
Alles in allem war das ein solides Buch, das entweder mehr Actionszenen oder weniger Seiten gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Whitney G. - Naughty Client

Naughty Client

Als Penelope ihren neuen Klienten trifft, ist sie mehr als überrascht, da es sich bei Ryan um ihren One Night Stand handelt. Doch so schnell will und kann Penelope nicht aufgeben, da sie jeden Klienten dringend braucht.
Das war mal wieder eine gute Kurzgeschichte für Zwischendurch. Ich wurde richtig gut unterhalten und gerade die Wortgefechte zwischen den Protagonisten fand ich große Klasse.
Was ich ein wenig schade fand, das am Anfang ein mögliches Drama mit Penelopes Exfreund angedeutet wurde und dann aber so gar nichts dahingehend passierte. Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Kate Penrose - Kalt flüstern die Wellen

Kalt flüstern die Wellen

Polizist Ben Kitto muss den Mord an einem Bekannten aufklären, der lebendig verbrannt wurde. Die Lage spitzt sich zu, als eine weitere Person verschwindet.
Mich hat der dritte Teil der Reihe wieder gut ...

Mich hat der dritte Teil der Reihe wieder gut unterhalten. Die Geschichten sind anfangs immer etwas "langweiliger", aber zum Ende hin nehmen sie ordentlich an Fahrt auf.
Den Showdown fand ich richtig gut und bis zur Enthüllung wusste ich tatsächlich nicht wer der Täter sein könnte.
Alles in allem war das ein spannendes Buch und eine Reihe die Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Sophie Benedict - Grace und die Anmut der Liebe

Grace und die Anmut der Liebe

In diesem Roman wird von der jungen Grace Kelly berichtet, die nichts sehnlicher will als Schauspielerin zu werden. Der Leser begleitet sie durch die Schauspielschule, bei ihren ersten Filmrollen und natürlich bei der Suche nach der großen Liebe.
An sich hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, allerdings gab es für mich irgendwie zwei Teile der Geschichte. Das erste Drittel war sehr intensiv als Grace Schauspielunterricht nimmt, aber ab dem Moment wo sie vor der Kamera steht, werden die Kapitel sehr oberflächlich und kurz. Was ich sehr schade fand.
Ich hatte mich vor diesem Buch auch nie wirklich mit ihr beschäftigt, natürlich wusste ich das Grace Kelly eine erfolgreiche Schauspielerin war und später dann zu Grazia Patrizia Fürstin von Monaco wurde. Hier wurde schon ein deutlich mehr Hintergrundwissen geliefert, was ich sehr spannend fand. Allerdings hat es mir Grace nicht gerade sympathisch gemacht.
Alles in allem war das ein gutes Buch, das einen mehr über die Schauspielerin Grace Kelly erfahren lässt, besonders in den frühen Jahren.

Veröffentlicht am 24.10.2023

J. R. Ward - Black Dagger Prison Camp 2 - Wolf

Wolf – Black Dagger Prison Camp 2

Luke soll für das Gefängnis der Vampire ein Drogendeal abschließen und dafür soll er sich der Mittelsfrau Rio treffen. Dabei geht aber allerhand schief und die beiden versuchen zusammen am Leben zu bleiben.
Der ...

Der zweite Teil der Prison Camp Reihe war deutlich besser als der erste. Die Geschichte war spannender und auch Luke und Rio mochte ich mehr.
Und ein Pluspunkt war die Geschichte rund um Butchs alten Partner, die hat mir wirklich sehr gefallen.
Alles in allem war das ein gutes Buch.