Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Chris Meyer - Der Blutkünstler

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Profiler Tom Bachmann wird gebeten sich eine besonders grausige Mordserie anzuschauen. Zusammen mit seinem neuen Team beginnt er zu ermitteln und je tiefer diese Ermittlungen gehen, desto schlimmer wird ...

Profiler Tom Bachmann wird gebeten sich eine besonders grausige Mordserie anzuschauen. Zusammen mit seinem neuen Team beginnt er zu ermitteln und je tiefer diese Ermittlungen gehen, desto schlimmer wird es.
Für mich war das Buch nicht ganz rund. Einerseits waren da die Beschreibungen der Morde und alles was dazu gehört, die sehr brutal und spannend waren und dann der Rest war geradezu banal.
Es gab allerdings eine Sache aus Bachmanns Vergangenheit auf die ich noch in den folgenden Bänden hoffe, dass diese weiter geführt wird.
Alles in allem war das ein solider Thriller. Ich hab zwar schon deutlich bessere gelesen, aber auch deutlich schlechtere.

Charlotte Gardener - Lady Arrington & der tote Kavalier

Lady Arrington und der tote Kavalier

Die Krimiautorin Mary Arrington macht das erste Mal eine Kreuzfahrt und prompt kommt es zu einem Todesfall. Eigentlich sollte sie sich von dem Urlaub für ihr neuestes Buch inspirieren lassen, doch sie fängt an bei dem Todesfall zu ermitteln.
Das war wirklich ein unterhaltsamer und auch spannender Krimi. Ich mochte vor allem die Wendungen, sodass man ständig am miträtseln war.
Mary Arrington und auch ihre Gehilfen fand ich alle auf ihre Art sympathisch.
Alles in allem fand ich das einen gelungenen Auftakt und hoffe der Rest der Reihe kann genauso überzeugen.

Kate Penrose - Dunkel leuchten die Klippen

Dunkel leuchten die Klippen

Eine erfahrene Taucherin wird tot in einer Höhle im Meer gefunden, doch sofort ist für Polizist Ben Kitto klar, dass es ein Mord war. Doch seine Ermittlungen führen zu nichts, als dann eine zweite Person verschwindet, muss alles schnell gehen.
Mich hat der zweite Teil der Reihe wieder gut unterhalten, auch wenn ich die vielen Personen manchmal verwirrend fand.
Am meisten mag ich an der Reihe bisher die tolle Atmosphäre die die Autorin schafft. Ich kann mir richtig gut die schroffen Inseln vor Cornwall vorstellen.
Ben Kitto finde ich nach wie vor sehr sympathisch besonders in Kombination mit seinem Hund Shadow. Die beiden sind Unterhaltung pur.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Helena Marchmont - Bunburry 16 - Falsche Wahrheiten

Bunburry - Folge 16: Falsche Wahrheiten

Die 500 Jahrfeier steht in Bunburry an, doch einiges scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Denn nicht nur das Bunburrytrio ermittelt, sondern noch der ein oder andere Einwohner des Dorfes.
Ich freue ...

Ich freue mich auf jeden neuen Teil Bunburry der rauskommt, da ich das Bunburrytrio einfach großartig finde.
Den Fall fand ich jetzt nicht sonderlich spektakulär oder spannend, aber es war einfach nur schön die Leute mal wieder zu begleiten.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 11 - Ein böser Streich

MacTavish & Scott - Folge 11: Ein böser Streich

Anne muss in einer Schule als Lehrerin undercover gehen, um fiese Streiche die einem anderen Lehrer gespielt werden aufzuklären. Finola hingegen hat plötzlich einem engen Vertrauten gegenüber ein schlechtes Gefühl und so spioniert sie ihm hinterher.
Im 11. Teil der Reihe stand diesmal Anne wieder mehr im Fokus und ihr Fall an der Schule hat großen Spaß gemacht, da man so schön mitermitteln konnte. Finolas Fall hingegen war eher humorvoller Natur.
Alles in allem wurde ich wieder gut unterhalten und freue mich nun auf den nächsten Teil.