Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Rachel Gibson - So fühlt sich nur die Liebe an

So fühlt sich nur die Liebe an

Blue und Kasper hatten vor über 20 Jahren eine gemeinsame Nacht mit einander, die sie nachhaltig verändert hat. Doch heute scheinen ihre Differenzen unüberbrückbar.
Ich mochte hier vor allem das Setting ...

Ich mochte hier vor allem das Setting der Südstaaten. Die Story als solche war mir leider viel zu oberflächlich, was vielleicht auch der Kürze der Geschichte geschuldet ist.
Genauso verhält es sich leider mit Blue und Kasper, da sich kaum ein greifbarer Charakter heraus gebildet hat.

Nalini Singh - Verlockung

Romantic Christmas - Verlockung

Als Leopardengestaltwandler Zach auf die Lehrerin Annie trifft, weiß er sofort das sie seine Gefährtin ist. Doch Annie muss noch erst davon überzeugt werden, da sie sich niemals an einen Mann binden will.
Mir ...

Mir hat die Kurzgeschichte richtig gut gefallen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Thema Weihnachten eine etwas größere Rolle gespielt hätte.
Annie und Zach sind süß zusammen, aber am meisten habe ich mich gefreut zu den Gestaltwandlern zurück zu kehren.

Christi Caldwell - Die Leidenschaft des Viscounts

Die Leidenschaft des Viscounts

Um einen Skandal zu vermeiden, willigt Lady Penelope ein des Spielhöllenbesitzer und Adligen Ryker Black zu heiraten. Doch die abenteuerlustige Penelope hat so ihre Schwierigkeiten mit dem neuen Leben.
Das ...

Das war eine schön kurzweilige Geschichte.
Ich mochte Penelope sehr, besonders ihre Art an Dinge heran zu gehen. Ryker und auch seine Geschwister waren leider nicht so mein Fall.
Die Story war nett und zum Ende hin auch recht spannend, allerdings gab es gerade zu Beginn und bis zur Mitte hin einige Längen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Elisabeth Büchle - Der Korsar und das Mädchen

Der Korsar und das Mädchen

Catherine und ihre Schwester sind eigentlich auf dem Weg nach England, sie landen aber auf einem Kriegsschiff und um ihre Schwester zu schützen, gibt sich Catherine als Schiffsjunge Cato aus. Was zu vielen Irrungen und Abenteuern führt.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, allerdings war es mir oft zu viel Fachsprache. Auch war mir die Geschichte gerade in der Mitte etwas zu langatmig.
Ich mochte Catherine sehr und auch wie dich langsam eine Beziehung zwischen ihr und Lennart dem Kapitän entwickelt. Es hat mir großen Spaß gemacht den beiden zu folgen.
Alles in allem war das eine solide Geschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Agatha Christie - Karibische Affäre

Karibische Affäre

Miss Marple macht der Gesundheit wegen Urlaub in der Karibik. Kaum angekommen stirbt schon einer der Gäste und da Miss Marple einiges an den Todesumstände merkwürdig vorkommt, beginnt sie sich umzuhören. Als kurz darauf ein Dienstmädchen ermordet wird, wird der Fall zunehmend verworrener.
Anfangs hatte ich so meine Probleme, wie immer bei Agatha Christie, mit den vielen Personen und wie man diese am besten unterscheidet. Aber im Verlauf wurde es dann deutlich besser bzw übersichtlicher.
Die Story fand ich dahingehend spannend, da einem eigentlich zu Beginn das Motiv geliefert wurde bzw eigentlich auch der Mörder, aber man nicht wusste, wer gemeint war.
Und Miss Marple muss man einfach lieben.