Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Jackie May - Underworld Chronicles 1 - Verflucht

Underworld Chronicles - Verflucht

Als Mensch sollte Norah weder über übernatürlichen Kreaturen Detroits bescheid wissen, noch sollte selbst Fähigkeiten habe. Aber Norah kann bei Berührung von Menschen oder Gegenständen deren Vergangenheit sehen und diese Gabe lässt sie in ihr bisher größtes Abenteuer stolpern.
Ich mochte die Geschichte sehr, das sie mich gut unterhalten hat und schön kurzweilig war.
Norah finde ich recht sympathisch, allerdings hat es mich schon ein wenig genervt das jeder so extrem auf sie reagiert. Ich hoffe mal das in einem der nächsten Teile aufgeklärt wird, was dahinter steckt.

Lynn Painter - Mr Wrong Number

Mr Wrong Number

Olivia zieht Katastrophen gerade zu magisch an und so kommt es, dass sie notgedrungen bei ihrem Bruder und dessen besten Freund einziehen muss. Olivia und Colin können sich nicht ausstehen und ziehen sich gegenseitig auf. Als Olivia aber eines Abends eine SMS von einer unbekannten Nummer bekommt, beginnt zwischen den beiden Unbekannten ein Flirt, nichts ahnend das die beiden sich momentan eine Wohnung teilen.
An sich fand ich die Geschichte unterhaltsam, lustig und auch süß. Besonders die Schlagabtäusche waren sehr witzig.
Allerdings fand ich Olivia sehr anstrengend. Besonders am Anfang hat sie mich sehr genervt. Außerdem fand ich ihre Mutter furchtbar und auch seine Eltern waren schlimm.
Mir hat such ein wenig der Tiefgang gefehlt, da doch sehr durch die Handlung gerast wurde, dass die Gefühle, für mein Empfinden, leidet etwas auf der Strecke geblieben sind.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 25 - Tod im Morgenrot

Tee? Kaffee? Mord! Tod im Morgenrot

Eine Sekte will ausgerechnet in Earlsraven eine Zusammenkunft veranstalten. Als dann noch eine Gegnerin vom Sektenführer scheinbar Selbstmord begeht, schrillen bei Nathalie, Louise und ihren Freunden endgültig die Alarmglocken und sie beginnen zu ermitteln.
Den Fall fand ich mal wieder sehr skurril, aber es hat trotzdem Spaß gemacht mit den Freunden gemeinsam zu ermitteln und zu rätseln wer der Täter sein könnte. Daher fand ich das Ende dann doch etwas enttäuschend.
Jetzt heißt allerdings erst einmal warten bis der 26. Teil rauskommt und ich wieder nach Earlsraven zurück kehren kann.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 24 - Louise in Gefahr

Tee? Kaffee? Mord! Louise in Gefahr

Louise wird entführt und Nathalie und ihre Freunde sollen für ihre Freilassung einen Häftling aus dem Gefängnis befreien. Da die Freunde nicht wissen wie sie das bewerkstelligen sollen, bittet Nathalie eine alte Bekannte um Hilfe.
Den ganzen Fall rund um die Entführung fand ich einfach nur haarsträubend und zu viel von allem. Lediglich das Ende war dann recht unterhaltsam, besonders als die alte Bekannte aufgetaucht ist.
Der Fall mit dem Getränkelieferanten hätte für meinen Geschmack ruhig etwas mehr im Fokus stehen können.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 23 - Drei Sterne und ein Mord

Tee? Kaffee? Mord! Drei Sterne und ein Mord

Das Black Feathers macht nach den Umbaumaßnahmen endlich wieder auf und zur Eröffnung kündigt sich ein berühmt berüchtigter Restauranttester an. Leider verstirbt dieser beim probieren des ersten Gerichtes, als dann entdeckt wird das es sich um Mord handelt, beginnen Nathalie, Louise und ihre Freunde mit den Ermittlungen.
Den Fall fand ich wieder deutlich besser als den vorherigen, da er im Ganzen stimmiger war. Außerdem hat es großen Spaß gemacht mit dem Freundeskreis zusammen zu ermitteln.
Alles in allem wurde ich wieder gut unterhalten mit einem spannenden Krimi.