Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 22 - Letzter Vorhang für Mister Goodfellow

Tee? Kaffee? Mord! Letzter Vorhang für Mister Goodfellow

Bei den Proben für ein Theaterstück wird der Regisseur geköpft und Nathalie und ihre Freunde beginnen mit den Ermittlungen. Doch Nathalie muss immer wieder an einen anderen Mord denken, den sie im Urlaub beobachtet hat.
Den Teil fand ich anfangs echt etwas verworren, da im ersten Viertel des Buches Nathalie im Urlaub ist und dort den Mord beobachtet. Dadurch hat der eigentliche Fall rund um den geköpften Regisseur noch weniger Zeit zur Entwicklung gehabt und es wirkte oft so "husch husch" durch das Geschehen gehetzt.
Das Ende fand ich interessant, aber doch etwas konstruiert und zu gewollt.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 21 - Ein Grab für drei

Tee? Kaffee? Mord! Ein Grab für drei

Während einer Beerdigung stellt der Pfarrer fest, dass in dem Grab schon eine Leiche liegt. Die Polizei findet sogar noch zwei weitere Leichen und Nathalie, Louise und ihre Freunde beginnen mit den Ermittlungen und finden Unerklärliches heraus.
Das war wieder ein Fall der großen Spaß beim mitraten und ermitteln gemacht hat. Und auch die Auflösung war in Ordnung, obwohl es dann zum Ende hin etwas schnell ging.
Was ich nicht so gut fand, war die Entwicklung eines Charakters (aus Spoilergründen nenne ich keinen Namen). Das hat sich zwar schon die letzten paar Bücher angedeutet, aber hier war der Wechsel einfach ein bisschen zu hart.

Sarah Morgan - Für immer und ein Leben lang

Für immer und ein Leben lang

Durch unglückliche Umstände befinden sich Brittany und Zach zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder am selben Ort. Nachdem Zach Brittany nach 10 Tagen Ehe überstürzt verlassen hat, ist sie nicht allzu gut auf ihn zu sprechen, doch die Anziehung zwischen den beiden ist immer noch groß.
An sich war das eine schöne Geschichte die Summerfeeling aufkommen lässt. Ich bin nur leider kein allzu großer Fan von Second Chance Geschichten.
Hinzu kommt, dass bei mir bis zum Schluss keinerlei Emotionen von Zachs Seite rüber kamen. Brittany hingegen war eine tolle Protagonistin, deren Gefühle und Gedanken gut rüber kamen.
Das kitschige Ende hat für mich die Geschichte leider noch mal gedrückt, wie auch schon der erste Teil.

Julia Quinn - Bridgerton 5 - In Liebe, Ihre Eloise

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Da scheinbar alle um Eloise Bridgerton rum verheiratet sind, fühlt sie sich zunehmend einsam und so beschließt sie ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und der Bitte es Brieffreundes Sir Phillip Crane nachzukommen ihn zu besuchen. Dort angekommen ist alles anders als erwartet und doch ist es der Beginn von Eloises größtem Abenteuer.
Wie immer war es ein großer Genuss einen der Bridgertons auf dem Weg in die Ehe zu begleiten und gerade Eloise mit ihrem scharfen Verstand und ihrem frechen Mundwerk hat mir viel Freude bereitet.
Die Liebesgeschichte zwischen Eloise und Phillip fand ich auch sehr schön, obwohl ich die bei weitem nicht so gut fand wie die Beziehung die sich zwischen Phillip und seinen Kindern langsam aufbaut und auch wie Eloise langsam ihren Platz in der Familie findet. Das war tatsächlich das Highlight des Buches für mich.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 20 - Mord mit spitzer Feder

Tee? Kaffee? Mord! - Mord mit spitzer Feder

Der ehemalige Wirt von Nathalies neuem Pub wird tot in einer Kühltruhe gefunden und das Ganze ähnelt sehr einem aktuellen Krimi und demnach müsste Nathalie die Täterin sein. Also begeben sich Nathalies Freunde auf Tätersuche.
Die Geschichte an sich war recht spannend, besonders die Frage warum es ein Buch über diesen Fall gibt und warum Nathalie darin beschuldigt wird.
Das Ende bzw die Auflösung fand ich hingegen etwas seltsam. Und damit meine ich nicht nur die Auflösung des Täters, sondern auch dessen Festnahme.