Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2023

J. R. Ward - Black Dagger Prison Camp 1 - Schakal

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1

Die Vampirin Nyx wagt das Unmögliche und bricht in die Gefängnisanlage der Glymera ein, um ihre Schwester zu suchen. Vor Ort läuft sie gleich dem Schakal in die Arme und er bietet ihr seine Hilfe an. Auf der Flucht vor den Wachen und der Suche nach Nyx Schwester kommen sich die beiden näher.
Der Klappentext klang so gut und da ich ja weiß das die Autorin richtig spannende und actionreiche Bücher schreiben kann, war ich umso überraschten wie wenig hier passiert ist.
Ich muss leider gestehen das ich über die Hälfte des Buches langweilig fand. Zum Ende wurde es dann zu Glück wieder spannend und auch temporeich, aber das war mir leider zu wenig.

Die Liebesgeschichte zwischen Nyx und dem Schakal fand ich auch nicht so toll, da fehlte es mir irgendwie an Emotionen.
Was ich allerdings richtig gut fand, war die Freundschaft zwischen dem Schakal und einigen Mithäftlingen und deren Dynamik. Auch gab es etwas aus der Vergangenheit des Schakals was in der Jetztzeit noch einmal wichtig wurde, was ich auch sehr interessant fand.
Alles in allem habe ich mir hier deutlich mehr versprochen und ich hoffe der nächste Prison Camp Teil kann mich mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 19 - Sister Sallys letztes Halleluja

Tee? Kaffee? Mord! - Sister Sallys letztes Halleluja

Eine tote Nonne wird in der Nähe des Black Feathers gefunden und die Todesart gibt Nathalie, Louise und ihren Freunden Rätsel auf. Bei ihren Ermittlungen begegnen sie dem reisenden Nonnenchor dem Sister Sally angehört hat und bald stellen Nathalie und Co. fest, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
An sich war das Buch unterhaltsam und für einen Krimi auch genau richtig spannend, aber auch hier war mir die Handlung irgendwie zu weit hergeholt bzw. zu abgedreht für einen cosy Krimi.
Außerdem fehlte es mir hier ein wenig an Tiefe und ich fühlte mich irgendwie durch die Handlung gehetzt.

C. L. Wilson - Die Wellen singen

Die Wellen singen

Prinzessin Sommer ist die zurückhaltenste der drei Jahreszeiten, doch ausgerechnet der unwiderstehliche Lord Dilys hat sie als seine Braut und Gefährtin auserkoren. Doch Sommer darf sich ihren Gefühlen nicht hingeben, denn in ihr lauert der Wahnsinn ihres Vaters.
Mich hat das Buch gut unterhalten, allerdings wenn man die beiden Vorgängerbücher kennt, dann fällt einem schon auf, wie wenig Handlung es hier gibt. Eigentlich geht es die ganze Zeit über nur um die Brautwerbung, was immer noch unterhaltsam und auch lustig war, aber spannend ist irgendwie was anderes. Ich hoffe mal das der zweite Teil da etwas mehr bereit hält.
Dilys und Sommer haben meiner Meinung nach eine tolle Chemie, da stehen sie Wynter und Chamsin aus den beiden Büchern zuvor in nichts nach.

J. R. Ward - Black Dagger 35 - Der Sünder

Der Sünder

Journalistin Jo Early ist dem Geheimnis rund um die Vampire auf der Spur ohne zu ahnen das sie selbst ein Mischling ist. Als sie auf Syn trifft, ist es sofort um beide geschehen, doch Syn muss Jo vor so einigem beschützen vor allem vor sich selbst.
Das Buch hat mich wieder gut unterhalten, obwohl es gerade bis zur Mitte hin einige etwas langatmigere Stellen gab.
Die Liebesgeschichte zwischen Jo und Syn fand ich absolut in Ordnung, aber sie war trotzdem irgendwie etwas emotionslos.
Was die Grundgeschichte angeht, die sich durch alle Bücher zieht, so war hier das Ende an Spannung kaum zu überbieten. Und ich bin so gespannt wie es mit dem neuen Feind der Vampire weitergeht.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 18 - Die gestohlene Braut

Tee? Kaffee? Mord! - Die gestohlene Braut

Nathalie soll im Black Feathers eine Hochzeit organisieren, doch am Tag der Hochzeit wird die Braut entführt und so gehen Nathalie, Louise und ihre Freunde auf die Suche nach der Frau.
Die Geschichte war ...

Die Geschichte war an sich recht interessant und hat auch Spaß gemacht zum miträtseln, allerdings fehlte hier doch die Spannung. Außerdem war mir der Fall und auch die Auflösung etwas zu konstruiert.
Bei den Freunden rund um Nathalie und Louise habe ich das Gefühl, als würden diese langsam aber sicher im Hintergrund verschwinden, da einige nur noch "Gastauftritte" haben. Da bin ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.