Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

J. R. Ward - Black Dagger 34 - Winternacht

Winternacht

Therese sieht nicht nur aus wie Selena, Trez glaubt sie sei ihre Reinkarnation. Doch das sieht nur er so und während die beiden sich näher kommen, muss sich Trez seiner Trauer stellen.
Das war für mich ...

Das war für mich bisher der schwächste Teil der Black Dagger Reihe. Ich mochte einfach nicht, dass Trez auf Krampf in Therese Selena sehen wollte und somit Therese jegliche Individualität aberkannt hat.
Und dann kam der Wandel von null auf gleich und er hat plötzlich alles eingesehen. Das war alles mehr als merkwürdig.
Und da es hier auch nicht wie üblich die Grundstory gab, war das Buch auch etwas langatmig.
Das war leider so gar nicht mein Buch, auch wenn ich mich für Trez gefreut habe, dass er endlich doch sein Happy End bekommen hat.

Tanja Janz - Dünentraumsommer

Dünentraumsommer

Marieke zieht für die Gesundheit ihres Sohnes aus dem Ruhrgebiet an die Nordseeküste. Dort gründet sie mit einigen älteren Leuten einen Backclub und wird ziemlich schnell damit erfolgreich.
Das war wirklich ...

Das war wirklich eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Da kam richtig Urlaubs- bzw. Sommerfeeling auf.
Ich hätte mir allerdings ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, gerade was das Zwischenmenschliche angeht. Auch was die Aufarbeitung vom Tod von Mariekes Ehemann angeht, war mir das zu wenig.
Ansonsten wurde ich aber gut unterhalten und gerade der Backclub ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 14 - Ein Doppelgänger zuviel

Tee? Kaffee? Mord! - Ein Doppelgänger zuviel

Nathalie und Louise sollen kurzfristig die Teilnehmer eines Doppelgängerwettbewerbs im Black Feather aufnehmen. Als am nächsten Tag einer der drei Elvises tot ist, beginnen sie mit ihren Ermittlungen. Als ein weiterer Elvis ermordet wird, sind sie dem Täter noch kein Stück näher gekommen.
Das ist eine Reihe bei der man ein bisschen Durchhaltevermögen haben muss, denn die ersten 8 Bücher waren ein stetiges auf und ab, aber die letzten Geschichten waren alle richtig gut und spannend, die skurrilen Charaktere sind einem ans Herz gewachsen und auch sonst hat die Reihe mittlerweile vieles was ich mir bei einem cosy Krimi wünsche.
Den Fall mit dem Doppelgängern fand ich mal was neues und das gemeinsame ermitteln mit Nathalie und Louise hat großen Spaß gemacht. Dafür war ich leider nicht so ein Fan von dem Ende, da das dann doch alles etwas zu schnell ging.

Veit Etzold - Der Totenzeichner

Der Totenzeichner

Clara Vidalis und ihr Ermittlerteam haben es mal wieder mit einem äußerst brutalen Killer zu tun. Sowohl die Wahl der Opfer als auch deren Verletzungen werfen viele Fragen auf, doch ein paar Antworten bekommen sie ausgerechnet aus den USA.
Den Anfang der Geschichte fand ich noch sehr gelungen, es war spannend und brutal. Aber je weiter die Geschichte voran schritt, desto wirrer und absurder wurde es. Gekrönt wurde das Ganze dann noch von einem sehr bescheidenen Ende. Das hat mich echt aufgeregt.
Was ich noch ganz schön fand, war die Beziehung zwischen Clara und MacDeath, aber das kann einen Thriller leider auch nicht retten.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 13 - Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher

Tee? Kaffee? Mord! - Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher

Nathalie und Louise werden gebeten den Todesfall eines Lords zu untersuchen, da sein Butler nicht an eine natürliche Ursache glaubt. Dabei kommen sie einem großen Geheimnis auf die Spur, welches ein Motiv für einen Mord sein könnte.
Mich hat dieses Buch wieder richtig gut unterhalten, zwar kommt es nicht ganz an seinen Vorgänger heran, was die Atmosphäre betrifft, aber das Miträtseln mit Nathalie und Louise bringt auch hier wieder großen Spaß.