Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2023

J. R. Ward - Black Dagger 33 - Der Erlöser

Der Erlöser

Mhurder kehrt nach Jahrzehnten wieder zurück zur Bruderschaft mit einer Bitte. Diese führt ihn direkt zu Sarah und er weiß sofort sie ist die Eine für ihn, doch Sarah ist ein Mensch und sie arbeitet für den Feind.

Zuerst einmal gebe ich dem Buch 4,5 Sterne.

Ich fand die Geschichte war tatsächlich mal was anderes, sie hatte so einen leichten Romantic Suspense Touch, was ich toll fand. Die ganze Geschichte mit der Forschung und dem Labor war sehr spannend.
Sarah und Mhurder mochte ich sehr, besonders wie Sarah auf alles in der Vampirwelt reagiert hat, hat großen Spaß gemacht. Die Beziehung zwischen Mhurder und John Matthew fand ich auch sehr bemerkenswert.
Und dann wäre da noch Nate, den man einfach in sein Herz schließen muss.
Alles in allem wurde ich wieder richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Emma Scott - Bring down the Stars

Bring Down the Stars

Als Autumn anfängt Connor zu daten, weiß sie nicht was sie von ihm halten soll. Immer wenn sie sich schreiben oder telefonieren ist es beinahe magisch zwischen ihnen, aber bei persönlichen Treffen fehlt diese Magie meist vollkommen. Was Autumn nicht weiß, das sie nicht mit Connor schreibt oder telefoniert sondern mit seinem besten Freund Weston.
An sich mochte ich die Geschichte sehr. Allerdings mochte ich Autumn nicht wirklich bzw. ihre Art nicht. Sie denkt am Anfang darüber nach sich nicht mehr mit Connor zu treffen und dann findet sie ein Gedicht an sie und nimmt an es sei von ihm und plötzlich sind sie in einer Beziehung. Auch sonst fand ich ihre Wünsche bzw Ansprüche an einen Partner und eine Beziehung sehr seltsam.
Die Freundschaft zwischen Connor und Weston fand ich viel interessanter und beide mochte ich sehr, wobei ich Weston schon noch ein kleines bisschen interessanter fand.
Das Ende war sehr spannend und ich werde auch bald mit dem zweiten Teil weiter machen, da ich wissen möchte wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Lisa Kleypas - Die Wallflowers 2 - Lillian & Marcus

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Lillian und ihre Schwester brauchen dringend einen Ehemann und mit Hilfe der Wallflowers soll das auch klappen. Aber Lillian scheint ausgerechnet die Aufmerksamkeit von Marcus auf sich zu ziehen, obwohl die beiden sich eigentlich nicht leiden können.
Mir hat der zweite Teil der Reihe sogar noch ein wenig besser gefallen als der Erste. Ich mochte besonders die Begegnungen zwischen Lillian und Marcus sehr, da dort meistens die Fetzen und die Funken geflogen sind.
Das Drama zum Ende hin hätte ich nicht gebraucht, da ich die Geschichte so schon als ziemlich gelungen empfunden habe. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie sie das für den dritten Teil wieder hinkriegen wollen (mehr kann ich aus Spoilergründen nicht sagen).

Veröffentlicht am 13.04.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 9 - Ein Mörder steht im Walde

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 09

Eine Wanderin wird tot im Wald aufgefunden, als sich herausstellt das die prominente Köchin vergiftet wurde, beginnen Nathalie und Louise wieder zu ermitteln. Derweil macht Nathalies Landsupermarkt schon vor der Eröffnung große Probleme.
Den Fall der Köchin fand ich sehr unterhaltsam und spannend und da hat es mir auch große Freude gemacht mit den beiden Frauen mitzuermitteln.
Die Geschichte mit dem Landsupermarkt, welche sich ja schon durch ein paar Bücher zieht, finde ich mittlerweile nur noch nervig. Irgendwie passt dieser Politiker-Skandal-Kram nicht zu einem Cosy Krimi, zumindest meiner Meinung nach. Ich hoffe dass das in den nächsten Geschichten endlich ein Ende findet.

Veröffentlicht am 11.04.2023

J. R. Ward - Black Dagger 32 - Der Spion

Der Spion

Assails und Solas Geschichte geht weiter und die Bruderschaft macht erneut Bekanntschaft mit einem neuen Feind.

Mir hat der Teil auch wieder richtig gut gefallen, allerdings hat mich das andauernde Hin und Her zwischen Sola und Assail ein wenig genervt.
Die Grundstory hingegen fand ich wieder sehr spannend und ich bin mal gespannt was da noch alles mit diesem neuen Feind auf mich als Leser zu kommt.
Vhishous und Janes Teil der Geschichte fand ich deutlich besser als den der anderen beiden. Besonders das Vhishous für sich eine Art Abschluss des Ganzen gefunden hat, war toll.