Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2023

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Polizist

Agatha Raisin und der tote Polizist

Als ein Polizist brutal ermordet wird, ist Agatha Raisin anfangs die Hauptverdächtige, da sie dem unverschämten Gesetzeshüter gedroht hat. Doch kaum ist der Verdacht aus der Welt geschafft, schweben Agatha und ihr Team in Lebensgefahr.
Mir hat der mittlerweile 25. Teil der Reihe wieder besser gefallen als der Vorherige. Den Fall fand ich zwar zwischenzeitlich etwas wirr, da doch sehr viel passiert, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Oliver Schlick - Rory Shy, der schüchterne Detektiv

Rory Shy, der schüchterne Detektiv (Rory Shy, der schüchterne Detektiv, Bd. 1)

Als Mathilda zufällig ein Praktikum beim schüchternen Detektiv Rory Shy machen kann, rechnet sie nicht damit, eine millionenschwere Perle aufzuspüren.
Das war wirklich eine schöne Kriminalgeschichte für ...

Das war wirklich eine schöne Kriminalgeschichte für Jung und Alt. Wobei es schon offensichtlich war, was dahinter steckt. Aber als junger Mensch bringt dieses Buch bestimmt richtig Spaß.
Mathilda und Rory empfand ich als sehr tolles Gespann, gerade weil sie komplett gegensätzlich sind.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Laetitia Colombani - Das Haus der Frauen

Das Haus der Frauen

Das Haus der Frauen ist ein Zufluchtsort für die unterschiedlichsten Frauen. Anwältin Solene hilft nach einem Zusammenbruch als Schreiberin aus und lernt dabei die unterschiedlichsten Bewohnerinnen kennen.
Ich ...

Ich mochte die Geschichte sehr, auch wenn es ihr meiner Meinung nach an der Emotionalität von "Der Zopf" fehlt.
Solene ist ein spannender Charakter, aber oft leider nicht recht greifbar. Doch wie sie sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt war schön zu lesen.
Die zweite Zeitachse bzw. Erzählperspektive ist die von Blanche, die vor fast 100 Jahren die Zufluchtsstätte gegründet hat. Blanche war einerseits greifbarer als Solene, dafür hat mich ihre Geschichte nicht ganz so interessiert wie die von Solene.
Alles in allem war das eine schöne Geschichte, der es etwas an Tiefgang gefehlt hat.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 45 - Gute Nachbarn, tote Nachbarn

Cherringham - Gute Nachbarn, tote Nachbarn

Zwei Nachbarn streiten sich ständig und als einer von ihnen ermordet wird, ist der andere automatisch der Hauptverdächtige. Jack und Sarah werden gebeten sich den Fall genauer anzusehen und die beiden kommen schnell zu dem Schluss, dass der Verdächtige nicht der Täter sein kann.
Mir hat der mittlerweile 45. Fall von Sarah und Jack wieder richtig gut gefallen. Den Fall fand ich recht interessant, da es einige Verdächtige gab, die allesamt ein Motiv hatten. Und die Auflösung fand ich hier auch sehr gelungen.
Alles in allem war das wieder ein guter Krimi und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Whitney G. - Naughty Client

Naughty Client

Als Penelope ihren neuen Klienten trifft, ist sie mehr als überrascht, da es sich bei Ryan um ihren One Night Stand handelt. Doch so schnell will und kann Penelope nicht aufgeben, da sie jeden Klienten dringend braucht.
Das war mal wieder eine gute Kurzgeschichte für Zwischendurch. Ich wurde richtig gut unterhalten und gerade die Wortgefechte zwischen den Protagonisten fand ich große Klasse.
Was ich ein wenig schade fand, das am Anfang ein mögliches Drama mit Penelopes Exfreund angedeutet wurde und dann aber so gar nichts dahingehend passierte. Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht.