Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2023

Mark Griffin - White Sleep

White Sleep - Unschuldig in den Tod

Holly ist immer noch dabei sich von ihrem letzten Fall für die Polizei zu erholen, da wird sie gebeten erneut bei einem Mord zu helfen. Ein toter Junge wurde gefunden und Holly soll ein Täterprofil erstellen. Und während sie dem Täter immer näher kommen, verschwindet erneut ein Junge.
Mich hat der zweite Teil der Reihe wieder sehr gut unterhalten. An Spannung stand er dem Ersten in nichts nach, nur das Tempo war hier etwas langsamer.
Ich mochte vor allem den Showdown mit dem Täter, dieses Katz und Mausspiel war sehr spannend.
Ich bin mal gespannt wie es für Holly im dritten Buch weiter geht, auch im Privaten tut sich ja einiges bei ihr und ich hoffe das es gut für sie endet und nicht so ein fieses Ende nimmt, wie es so oft in Thrillern vorkommt.

Veröffentlicht am 25.03.2023

J. R. Ward - Black Dagger 29 - Die Auserwählte

Die Auserwählte

Layla kann nicht länger mit ihren Schuldgefühlen leben und als Quhinn sie zur Rede stellt, gesteht sie ihm alles und von jetzt auf gleich ist sie eine Ausgestoßene.
Mir hat dieser Teil wieder richtig ...

Mir hat dieser Teil wieder richtig gut gefallen, besonders da die Geschichte rund um Layla und Xcor sehr spannend war. Allerdings hat Quhinn bei mir ordentlich an Sympathie verloren. Das er anfänglich, als er die Wahrheit herausfindet, sauer ist, ist verständlich, aber das er sich bis zum Ende so gar nicht beruhigen kann und will und er sogar seine Beziehung zu Blay aufs Spiel setzt, war für mich vollkommen unverständlich.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie es mit den Feinden der Bruderschaft weiter geht.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Ruby Dixon - Ice Planet Barbarians 1

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Georgie wird zusammen mit anderen Frauen von der Erde entführt und erleidet eine Bruchlandung auf einem eher unwirtlichen Planeten. Dort trifft sie auf Vektal, der in ihr sofort seine Gefährtin erkennt. Obwohl die beiden nicht miteinander kommunizieren können, finden sie zueinander.
Ich hatte mir so viel von dem Buch versprochen, da ich schon ein paar Alienromances gelesen habe und hier der Hype so groß war, aber ich wurde echt enttäuscht.
Ich mochte den Schreibstil nicht wirklich und die Handlung war größtenteils lahm. Und gerade zum Ende hin wo ich dachte da könnte es noch mal spannend werden, wird das alles in zwei drei Sätzen erledigt. Schade.

Veröffentlicht am 21.03.2023

C. L. Wilson - Wenn der Sommer stirbt

Wenn der Sommer stirbt

Chamsin kämpft weiterhin um ihren Platz an der Seite von Wynter und in Winterfels. Doch während die beiden nur langsam zueinander finden, wird das Land noch von dem Frostherz was Wynter in sich trägt bedroht.
Mir ...

Mir hat der zweite Teil richtig gut gefallen, allerdings war es gerade in der Mitte des Buches etwas zäh, weswegen ich es auch etwas schwächer fand als den ersten Teil.
Auch ging für mich am Ende alles viel zu schnell zu Ende. Da wird zwei Bücher lang quasi auf diese Szenario hingearbeitet und dann wird das so schnell abgefrühstückt. Da hätte ich mir irgendwie mehr Drama und Action gewünscht.
Die Liebesgeschichte zwischen Chamsin und Wynter fand ich hier allerdings ein wenig besser, weil sie sich im Verlauf etwas besser kennen lernen und somit ihre Beziehung auch außerhalb des Bettes festigen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Julia Quinn - Bridgerton 4 - Penelopes pikantes Geheimnis

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Penelope ist schon seit vielen Jahren in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt. Doch der sieht in ihr nur eine gute Freundin seiner Schwester, bis er von seinen Reisen wiederkommt und sich erst eine Freundschaft und dann mehr zwischen ihnen anbahnt.
Mich hat der vierte Teil der Reihe wieder richtig gut unterhalten und die Liebesgeschichte ist so schön. Da man Penelope schon seit dem ersten Buch kennt, hat man ihr einfach alles Glück dieser Erde gewünscht.
Ich fand es auch schön mit zuerleben wie sich Colins Sicht auf Penelope im Verlauf der Geschichte ändert, erst war sie für ihn recht unscheinbar und je mehr Zeit sie mit einander verbringen desto mehr sieht er in ihr.