Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 27 - Waidmannstod

Tee? Kaffee? Mord! Waidmannstod

Im Black Feathers steigt eine Gruppe Jäger ab, was Nathalie und ihre Freunde gar nicht gut finden. Als sich aber heraus stellt das die Jäger zu Gejagten werden, versuchen Nathalie, Louise und zwei Polizisten die Gruppe zu retten.
Das war wirklich eine spannende Geschichte, besonders der Teil im "Jagdgebiet" war richtig gut. Die Auflösung ging dann doch wieder etwas zu schnell, da hätte ich mir einen spannenderen Showdown gewünscht.

Kristin Cashore - Die Beschenkte

Die Beschenkte (Die Sieben Königreiche 1)

Katsa hat die Gabe des Tötens und ihr Onkel der auch gleichzeitig ihr König ist, macht davon großen Gebrauch. Katsa will dieses Leben nicht, traut sich aber erst durch Prinz Bo auszubrechen. Die beiden machen sich auf die Suche nach den wahren Entführern seines Großvaters.
An sich fand ich die Geschichte richtig gut, allerdings fing sie recht spannend und unterhaltsam an, was aber im Verlauf der Geschichte immer mehr nachließ. Gerade der Showdown auf den man das gesamte Buch über hinfiebert, war quasi in zwei Sätzen abgehandelt.
Was ich hingegen großartig fand war Katsa. Die Entwicklung die sie im Verlauf der Geschichte durch läuft, war eher still und leise, dafür aber umso nachvollziehbarer.
Jetzt bin ich mal gespannt was Teil Zwei für mich zu bieten hat.

Annabeth Albert - Kein Arzt für eine Nacht

Kein Arzt für eine Nacht

Durch einen Zufall erfährt Barkeeper Adam das der neue Arzt Quinn auf die gleichen Sachen im Schlafzimmer steht wie er. Also macht er Quinn das Angebot den Sommer über diese Vorlieben zwanglos auszuleben. Doch je mehr Zeit die beiden mit einander verbringen, desto mehr Gefühle entwickeln sie für einander.
Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, allerdings war es mir doch etwas zu viel Spice und an mancher Stelle etwas zu wenig Handlung.
Adam und Quinn fand ich außerhalb des Schlafzimmers echt süß zusammen. Besonders Adam mit seinem Einfühlungsvermögen hat mich begeistert.
Alles in allem war das eine nette, wenn auch sehr erotische, Geschichte für Zwischendurch.

Matthew Costello & Neil Richards - Mydworth 4 - Mord beim Maskenball

Mydworth - Mord beim Maskenball

Harrys Tante veranstaltet einen Maskenball und als auf diesem ein Gast verstirbt gehen alle von einem Herzinfarkt aus. Doch nach und nach stellt sich heraus das es Mord war und Harry und Kat fangen wieder an zu ermitteln.
Wie auch schon die Vorgänger war auch dieses Buch unterhaltsam und hat eingeladen mitzuermitteln.
Und ich fand die Geschichte für einen Cosy Krimi sogar recht spannend, besonders als es zum Ende hin darum ging wer der Täter und was sein Motiv ist.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Whitney G. - Naughty Doctor

Naughty Doctor

Natalie und Garrett schreiben sich seit Monaten anonym auf einer Datingseite sexy Nachrichten und als sie endlich beschließen sich im echten Leben zu treffen, stellt sich heraus das Garrett Natalies neuer Vorgesetzter ist.
Mich hat der zweite Teil der Naughty Reihe wieder richtig gut unterhalten. Auch wenn hier ebenfalls an einigen Stellen der Tiefgang fehlte bzw einiges doch recht schnell passierte.