Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

C. L. Wilson - Der Winter erwacht

Der Winter erwacht

Die gehasste Sommerländerprinzessin Chamsin wird gegen ihren Willen mit dem Winterkönig verheiratet, doch überraschenderweise brodelt bei den beiden eine große Leidenschaft. Aber die beiden müssen zusammen so einige Abenteuer erleben bzw. überleben.
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an schon sehr begeistert und das hat sich auch bis zum Ende durchgezogen. Das Buch war spannend, lustig und auch prickelnd, dass ich es gar nicht mehr weg legen konnte und wollte.
Chamsin und Wynter sind eigentlich recht unterschiedlich, aber gerade deshalb passen sie so gut zu einander. Am meisten Spaß hat es mir gemacht, wenn die beiden zusammen waren, ob sie nun Abenteuer erlebt haben oder die Fetzen (und Funken) flogen, es war einfach nur unterhaltsam.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 7 - Arsen und Käsekuchen

Tee? Kaffee? Mord! - Arsen und Käsekuchen

In Nathalies Pub soll einen Backwettbewerb für Käsekuchen stattfinden, doch dann wird einer der Juroren vergiftet. Also beginnen Nathalie und Louise wieder zu ermitteln.
Ich fand die Geschichte wieder ...

Ich fand die Geschichte wieder deutlich spannender als den Vorgänger, besonders da das Ende nicht so wirr war.
Ich weiß noch nicht was ich davon halte soll, das Nathalie jetzt scheinbar unter die Großunternehmer geht, mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt.

J. R. Ward - Black Dagger 28 - Ewig geliebt

Ewig geliebt

Rhage und Mary arbeiten weiter an ihren bzw. Rhages Problemen und auch sonst geht es wieder sehr spannend in der Bruderschaft der Black Dagger zu (aus Spoilergründen kann ich nicht mehr verraten).
Marys ...

Marys und Rhages Teil der Geschichte war in diesem Buch irgendwie besonders schön und bewegend und irgendwie habe ich sehr mit den beiden mitgefiebert und gelitten.
Die Grundstory war auch wieder sehr spannend und ich kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen, um zu erfahren wie es da weiter geht.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Roni Loren - Unvergesslich

Unvergesslich

Als Finn und Liv sich nach über zehn Jahren wieder sehen, ist die Anziehung die die beiden schon in der Highschool verbunden hat, sofort wieder da, doch beide tragen zu viele Altlasten mit sich herum, um wirklich frei zu sein.
Ich mochte den Schreibstil und die Geschichte an sich sehr, allerdings war das Buch viel zu lang, dafür das eigentlich nicht wirklich was passiert. Die beiden treffen sich wieder beschließen sich gegenseitig zu helfen und das wars eigentlich auch schon.
Außerdem habe ich mir beim Lesen des Klappentextes eine etwas andere Richtung der Geschichte vorgestellt. Ich dachte das es deutlich spannender zu gehen würde, was es dann so gar nicht war.
Alles in allem war das eine nette Geschichte für Zwischendurch und ich hoffe, dass die beiden anderen Teile nicht ganz langatmig werden.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Geneva Lee - Secret Sins

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Als Faith Jude bei einem Treffen für Süchtige trifft, weiß sie das sie sich besser nicht auf ihn einlassen sollte, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach größer. Und dabei lässt sie seit der Geburt ihres Sohnes niemanden mehr an sich heran, da sie Angst hat jemande könnte ihre Geheimnisse aufdecken.
Den Anfang der Geschichte fand ich noch recht gut, aber ab dem ca. dem dritten Kapitel war mir klar was Faith's Geheimnisse sind und irgendwie hat es die Geschichte dadurch eher zäher gemacht. Hinzu kommt, das ich das Gefühl hatte die Autorin wollte einfach zu sehr in diese emotionale Schiene rein, das ich persönlich den Schreibstil so gar nicht mochte, der war so Pseudo-Poetisch.
Das obligatorische Drama zum Ende der Geschichte hat mich irgendwie auch nur genervt, weil es in meinen Augen echt unnötig war, vielleicht lag es auch nur daran das ich keinen Zugang zu der Geschichte gefunden habe, aber es hat halt genervt.
Alles in allem war ich eher enttäuscht von der Geschichte.