Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Jackie May - Underworld Chronicles 1 - Verflucht

Underworld Chronicles - Verflucht

Als Mensch sollte Norah weder über übernatürlichen Kreaturen Detroits bescheid wissen, noch sollte selbst Fähigkeiten habe. Aber Norah kann bei Berührung von Menschen oder Gegenständen deren Vergangenheit sehen und diese Gabe lässt sie in ihr bisher größtes Abenteuer stolpern.
Ich mochte die Geschichte sehr, das sie mich gut unterhalten hat und schön kurzweilig war.
Norah finde ich recht sympathisch, allerdings hat es mich schon ein wenig genervt das jeder so extrem auf sie reagiert. Ich hoffe mal das in einem der nächsten Teile aufgeklärt wird, was dahinter steckt.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 23 - Drei Sterne und ein Mord

Tee? Kaffee? Mord! Drei Sterne und ein Mord

Das Black Feathers macht nach den Umbaumaßnahmen endlich wieder auf und zur Eröffnung kündigt sich ein berühmt berüchtigter Restauranttester an. Leider verstirbt dieser beim probieren des ersten Gerichtes, als dann entdeckt wird das es sich um Mord handelt, beginnen Nathalie, Louise und ihre Freunde mit den Ermittlungen.
Den Fall fand ich wieder deutlich besser als den vorherigen, da er im Ganzen stimmiger war. Außerdem hat es großen Spaß gemacht mit dem Freundeskreis zusammen zu ermitteln.
Alles in allem wurde ich wieder gut unterhalten mit einem spannenden Krimi.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 21 - Ein Grab für drei

Tee? Kaffee? Mord! Ein Grab für drei

Während einer Beerdigung stellt der Pfarrer fest, dass in dem Grab schon eine Leiche liegt. Die Polizei findet sogar noch zwei weitere Leichen und Nathalie, Louise und ihre Freunde beginnen mit den Ermittlungen und finden Unerklärliches heraus.
Das war wieder ein Fall der großen Spaß beim mitraten und ermitteln gemacht hat. Und auch die Auflösung war in Ordnung, obwohl es dann zum Ende hin etwas schnell ging.
Was ich nicht so gut fand, war die Entwicklung eines Charakters (aus Spoilergründen nenne ich keinen Namen). Das hat sich zwar schon die letzten paar Bücher angedeutet, aber hier war der Wechsel einfach ein bisschen zu hart.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 20 - Mord mit spitzer Feder

Tee? Kaffee? Mord! - Mord mit spitzer Feder

Der ehemalige Wirt von Nathalies neuem Pub wird tot in einer Kühltruhe gefunden und das Ganze ähnelt sehr einem aktuellen Krimi und demnach müsste Nathalie die Täterin sein. Also begeben sich Nathalies Freunde auf Tätersuche.
Die Geschichte an sich war recht spannend, besonders die Frage warum es ein Buch über diesen Fall gibt und warum Nathalie darin beschuldigt wird.
Das Ende bzw die Auflösung fand ich hingegen etwas seltsam. Und damit meine ich nicht nur die Auflösung des Täters, sondern auch dessen Festnahme.

Veröffentlicht am 26.05.2023

C. L. Wilson - Die Wellen singen

Die Wellen singen

Prinzessin Sommer ist die zurückhaltenste der drei Jahreszeiten, doch ausgerechnet der unwiderstehliche Lord Dilys hat sie als seine Braut und Gefährtin auserkoren. Doch Sommer darf sich ihren Gefühlen nicht hingeben, denn in ihr lauert der Wahnsinn ihres Vaters.
Mich hat das Buch gut unterhalten, allerdings wenn man die beiden Vorgängerbücher kennt, dann fällt einem schon auf, wie wenig Handlung es hier gibt. Eigentlich geht es die ganze Zeit über nur um die Brautwerbung, was immer noch unterhaltsam und auch lustig war, aber spannend ist irgendwie was anderes. Ich hoffe mal das der zweite Teil da etwas mehr bereit hält.
Dilys und Sommer haben meiner Meinung nach eine tolle Chemie, da stehen sie Wynter und Chamsin aus den beiden Büchern zuvor in nichts nach.