Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2023

J. R. Ward - Black Dagger 35 - Der Sünder

Der Sünder

Journalistin Jo Early ist dem Geheimnis rund um die Vampire auf der Spur ohne zu ahnen das sie selbst ein Mischling ist. Als sie auf Syn trifft, ist es sofort um beide geschehen, doch Syn muss Jo vor so einigem beschützen vor allem vor sich selbst.
Das Buch hat mich wieder gut unterhalten, obwohl es gerade bis zur Mitte hin einige etwas langatmigere Stellen gab.
Die Liebesgeschichte zwischen Jo und Syn fand ich absolut in Ordnung, aber sie war trotzdem irgendwie etwas emotionslos.
Was die Grundgeschichte angeht, die sich durch alle Bücher zieht, so war hier das Ende an Spannung kaum zu überbieten. Und ich bin so gespannt wie es mit dem neuen Feind der Vampire weitergeht.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Catherine Ryan Howard - The Nothing Man

The Nothing Man

Jim Doyle staunt nicht schlecht als er überall das True Crime Buch über den Nothing Man sieht, denn er ist der Nothing Man. Und während er das Buch über seine Verbrechen liest, wird ihm klar das er die Autorin Eve Black vor 20 Jahren nicht am Leben hätte lassen sollen.
Am besten an dem Buch hat mir tatsächlich der Aufbau gefallen. Es ist quasi ein Buch im Buch. Denn man liest entweder aus Jim Doyles Sicht, wie er auf das Buch reagiert oder eben man liest mit ihm das Buch über ihn. Das fand ich äußerst gelungen.
Ein wenig gestört hat mich nur, dass ziemlich schnell ersichtlich wurde worauf das Ganze hinaus läuft, auch wenn Jim das scheinbar nicht schnallt. Was ich schon etwas unglaubwürdig fand, da er sich ja als recht gerissener Verbrecher erwiesen hat.
Das ist aber auch so ziemlich der einzige Kritikpunkt den ich habe, ansonsten wurde ich nämlich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 17 - Der Puppenmörder von Hunter's Grove

Tee? Kaffee? Mord! - Der Puppenmörder von Hunter's Grove

Als eine vermeintliche Frauenleiche in einem See sich als Schaufensterpuppe entpuppt, helfen Nathalie und Louise mit ihren Freunden bei den Ermittlungen. Doch diese Vorkommnisse ähneln wohl einem älteren Fall, bei dem es dann tatsächlich eine Leiche gab.
Mich hat die Geschichte wieder gut unterhalten, auch wenn ich ziemlich schnell einen Verdacht hatte wer der Täter sein könnte.
Bei dem Freundeskreis rund um Nathalie und Louise muss in dieser Folge leider Abschied von zwei Protagonisten nehmen, die aber hoffentlich bald wieder zurück sind.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Kresley Cole - Versuchung des Blutes

Versuchung des Blutes

Werwolf Bowen will nichts sehnlicher als seine tote Gefährtin wieder haben, als das bei einem magischen Wettkampf möglich scheint, nimmt er natürlich daran teil. Dort trifft er auf die junge Hexe Mariketa, die Bowens Werwolf als seine Gefährtin erkennt, aber Werwölfe finden nur einmal im Leben ihre Gefährtin.
Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Bowen und Mariketa richtig gut und auch wie beide versucht haben hinter das Geheimnis um die Gefährtinnen Sache zu kommen, war spannend.
Allerdings gab es gerade am Anfang bis ungefähr zur Mitte des Buches kaum Handlung und wenn es außerhalb der Liebesgeschichte Handlung gab, blieb diese eher oberflächlich.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 14 - Ein Doppelgänger zuviel

Tee? Kaffee? Mord! - Ein Doppelgänger zuviel

Nathalie und Louise sollen kurzfristig die Teilnehmer eines Doppelgängerwettbewerbs im Black Feather aufnehmen. Als am nächsten Tag einer der drei Elvises tot ist, beginnen sie mit ihren Ermittlungen. Als ein weiterer Elvis ermordet wird, sind sie dem Täter noch kein Stück näher gekommen.
Das ist eine Reihe bei der man ein bisschen Durchhaltevermögen haben muss, denn die ersten 8 Bücher waren ein stetiges auf und ab, aber die letzten Geschichten waren alle richtig gut und spannend, die skurrilen Charaktere sind einem ans Herz gewachsen und auch sonst hat die Reihe mittlerweile vieles was ich mir bei einem cosy Krimi wünsche.
Den Fall mit dem Doppelgängern fand ich mal was neues und das gemeinsame ermitteln mit Nathalie und Louise hat großen Spaß gemacht. Dafür war ich leider nicht so ein Fan von dem Ende, da das dann doch alles etwas zu schnell ging.