Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 2 - Die letzten Worte des Ian O'Shelley

Tee? Kaffee? Mord! - Die letzten Worte des Ian O'Shelley

Nathalie Ames erbt einen Pub in einem Dorf von ihrer verstorbenen Tante. Doch das ruhige Landleben ist nicht ganz so ruhig wie gedacht. Zusammen mit der Köchin des Pubs macht sie sich auf die Suche nach Verbrechern.
Im zweiten Fall bekommen es Nathalie und Louise prompt mit einem Mord zu tun, der als Selbstmord getarnt wurde. Doch die beiden Frauen kommen schnell dahinter das dem nicht so ist.
Das Buch war im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch deutlich spannender, was Mord nun einmal so mit sich bringt. Ich wurde auch wieder bestens unterhalten und es hat großen Spaß gemacht mit den beiden Frauen mitzurätseln.
Für mich war das ein gelungene Geschichte und ich hoffe der Rest der Reihe kann mich ebenso gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 1 - Der doppelte Monet

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet

Der erste Fall hatte eigentlich alles was ich mir von einem Cosy Crime wünsche. Ich mag Nathalie und Louise und wie die beiden bei ihren Ermittlungen vorgehen. Besonders hier, da eigentlich jeder die ältere Dame für senil hält, doch Nathalie glaubt ihr und geht dem Rätsel der verschwundenen und dann doch wieder aufgetauchten Bilder auf den Grund.
Für mich war das ein gelungener Start und ich hoffe der Rest der Reihe kann mich ebenso gut unterhalten.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Jay Crownover - Mine to save

Mine to Save - Gefährliche Hingabe

Leo macht mit ihrer besten Freundin ein Trip durch die Wildnis mit echten Cowboys. Was als entspannter Urlaub geplannt war, wird bald so viel mehr, da sie und Cyrus, einer der Cowboys, sich näher kommen. Aber dann gerät die Truppe plötzlich in Gefahr.
Rein vom Klappentext versprach das genau eine Geschichte nach meinem Geschmack zu werden, aber dann ist da sehr viel mehr passiert und ich fand das Ganze manchmal etwas wirr.
Die Protagonisten mochte ich auch nicht so, da die beiden sich auf Anhieb nicht mögen und trotzdem machen sie miteinander rum. Die Antipathie habe ich den beiden sofort abgekauft, aber die großen Gefühle leider bis zum Schluss nicht.
Was mich aber am meisten genervt hat, das nicht nur Leo und Cyrus, sondern auch einige der anderen immer mal wieder wie aus dem nichts so altkluge Sätze rausgehauen haben, die meiner Meinung nach so überhaupt nicht gepasst haben.
Alles in allem habe ich mir leider mehr von diesem Buch versprochen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Emma Haughton - The Dark

The Dark

Kate fängt als Notärztin auf einer Antarktisstation an, da sie dringend einen Neuanfang braucht. Was ein Abenteuer hätte sein sollen entpuppt sich mit der Zeit als Alptraum. Zusammen mit 12 Fremden sitzt sie über Monate im ewigen Eis fest und dann steht auch noch der Verdacht im Raum, das einer von ihnen ein Mörder sein könnte.
Die Autorin hat es wirklich geschafft eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Besonders die Situationen in denen die Protagonisten draußen waren, hat sie grandios beschrieben. Einerseits die Faszination wegen der Schönheit, aber dann auch die Angst vor dem Nichts und der Kälte.
Die Gruppe rund um Kate fand ich mehr oder weniger sympathisch, wobei die Charaktere so gut gezeichnet waren, dass man sie gut auseinander halten konnte. Allerdings war mir ziemlich schnell klar, wenn es tatsächlich einen Mörder unter der Besatzung gibt, wer das dann sein wird.
Womit ich allerdings große Probleme hatte, war das fehlen von Spannung. Wenn ich einen Thriller erwarte, sollte das Buch auch reichlich spannend sein und das war hier leider gar nicht der Fall. Lediglich die letzten 80-100 Seiten wurde es dann endlich mal spannender, aber vorher war das mehr ein Roman, als ein Krimi oder gar Thriller.
Alles in allem konnte mich das Buch trotzdem gut unterhalten, auch wenn es kein Thriller war.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Valentina Fast - Royal 1 - Ein Leben aus Glas

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Tatyana soll an dem Großereignis ihres Königreichs teilnehmen. Vier junge Männer, darunter der Prinz des Landes, suchen die Frau fürs Leben und das Ganze wird im gesamten Land übertragen. Nur widerwillig nimmt Tatyana daran teil, fühlt sich aber schon bald zu einem der Männer sehr hingezogen.
Als Reihenstart fand ich die Geschichte schon einmal sehr unterhaltsam und interessant, allerdings hoffe ich das in den weiteren Büchern die Geschichte noch an Fahrt aufnimmt, da ich wirklich nicht noch 5 weitere Bücher über diese Brautschau lesen möchte.
Tatyana ist mir sympathisch, auch wenn ich sie für zu gewollt perfekt halte, was manchmal etwas genervt hat. Die vier jungen Männer sind zumindest so unterschiedlich das man sie gut auseinander halten kann.
Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt wie es mit Tatyana weiter geht und ich hoffe das mich noch eine spannende Geschichte erwartet.