Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Mark Griffin - Dark Call

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Holly wird als Kriminalpsychologin von der Polizei angefordert, um sich einen brutalen Doppelmord anzusehen. Vor Ort trifft sie auf den leitenden Ermittler Bishop. Zusammen versuchen sie den Täter hinter der Mordserie zu finden, was sich allerdings als weitaus verzwickter herausstellt als gedacht.
Ich fand den Thriller von Vorne bis Hinten sehr spannend. Die Auflösung war zwar nicht ganz so mein Fall, weil mir das etwas zu konstruiert vorkam, aber ansonsten wurde ich bestens unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.
Holly und Bishop als Ermittlerteam finde ich auch sehr interessant und auch hier bin ich gespannt wo da die Reise mit den beiden noch hingeht.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Kelly Moran - Because it's true - Tausend Momente

Because It's True − Tausend Momente

Rosemary ist eigentlich glücklicher Single, aber drei ihrer Schülerinnen sehen das anders und versuchen sie mit örtlichen Bibliothekar zu verkuppeln.
Die Geschichte an sich fand ich sehr süß und der Schreibstil ...

Die Geschichte an sich fand ich sehr süß und der Schreibstil der Autorin gefällt mir wie eh und je. Die Charaktere hingegen waren da etwas schwieriger. Zum einen blieben sie irgendwie sehr farblos, was vielleicht auch an der Kürze der Geschichte gelegen haben könnte. Dann fand ich die drei Mädchen die ihrer Lehrerin helfen wollten, sehr übergriffig und das Rosemary sich als Autoritätsperson da so gar nicht durch setzen konnte, fand ich seltsam.
Alles in allem war das eine nette Kurzgeschichte für Zwischendurch, mehr aber auch nicht.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Rivalin

Agatha Raisin und die tote Rivalin

Agatha nimmt nur widerwillig an der Hochzeit ihres Exmannes James und dessen neuer Braut teil. Als die Braut aber direkt vor der Hochzeit erschossen wird, ist Agatha natürlich die Hauptverdächtige der Polizei. Um ihren Namen rein zu waschen beginnt sie zu ermitteln.
Das war selbst für Agatha Maßstäbe ein wenig zu wirr und drüber. Gerade zum Ende hin war ich eher nur noch genervt und wollte das das Buch schnell vorbei ist.
Ich liebe die Reihe wirklich sehr, aber je weiter die Geschichte voran schritt desto mehr habe ich das Interesse verloren, dabei war der Fall eigentlich recht spannend oder hätte es zumindest sein können.
Ich hoffe mal das der nächste Teil, sofern es denn noch einen gibt, wieder besser wird.

Karen Christine Angermayer - Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein

Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein!

Soja hat es sich in den Kopf gesetzt vor Weihnachten einigen Tieren aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu suchen, dabei wird sie eher widerwillig von Bruno unterstützt. Was so einfach hätte sein sollen, wird schnell zu einem großen Abenteuer.
Die 2 Sterne gibt es nicht für die Story, denn die war in Ordnung. Aber was ich wirklich schade fand, dass das so gar keine Weihnachtsgeschichte war. Das Buch hätte auch zu jeder anderen Zeit im Jahr spielen können. Die Tiere erwähnen zwar ein bis zweimal das bald Weihnachten ist, draußen liegt Schnee und zum Ende hin gibt es den obligatorischen Kirchenbesuch, aber das war es schon.
Und ich persönlich brauche von einem Weihnachtsbuch einfach deutlich mehr Weihnachtsstimmung bzw. überhaupt Weihnachtsstimmung.
Hinzu kommt, das ich Bruno nicht mochte und ich Soja auch eher schwierig fand.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Sabine Bohlmann - Der kleine Siebenschläfer - Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten

Der kleine Siebenschläfer: Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten

Der kleine Siebenschläfer und sein Freund die Haselmaus bekommen Besuch aus der Ferne von der kleinen Stadtmaus. Diese hat aber ganz dolles Heimweh und um sie von diesem abzulenken, bitten die beiden Freunde die Stadtmaus ihnen Weihnachten beizubringen.
Das war wirklich eine sehr süße Geschichte, die sich bestens dazu eignet als Adventskalenderbuch genutzt zu werden. Ich habe sie zwar keinem Kind vorgelesen, sondern meiner Mutter, aber wir beide empfanden die Kapitel für ein Kinderbuch doch recht lang.
Ansonsten waren wir aber hellauf begeistert von der süßen Geschichte und den wirklich niedlichen Illustrationen.