Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Susanne Oswald - Der kleine Strickladen in den Highlands

Der kleine Strickladen in den Highlands

Maighreads Welt wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Erst ist der Freund und der Job weg und dann erfährt sie das ihre totgeglaubten Großeltern noch leben. Auf der Suche nach ihren Wurzeln findet Maighread neben Freunden und einem neuen Job noch einiges mehr.
Zuerst einmal den Schreibstil mochte ich sehr und auch die Landschaftsbeschreibungen waren toll. Die haben mich richtig schön in Herbststimmung gebracht.
Allerdings war die Story so gar nicht meins, besonders zum Ende hin war das so gar nicht mein Fall. Da wurde nur unnötig für Drama gesorgt, was das Buch gar nicht nötig hat.
Hinzu kommt das ich werde die Großmutter, Mutter noch Maighread wirklich mochte, obwohl ich die Mutter noch am schlimmsten fand.
Die Liebesgeschichte zwischen Maighread und Joshua fand ich leider auch nicht authentisch, besonders bei ihr kamen da null Gefühle rüber.
Der Schreibstil und die tollen Landschaftsbeschreibungen wegen möchte ich es aber trotzdem mit dem zweiten Teil versuchen, besonders weil es im Winter bzw. zu Weihnachten spielt.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Chris Carter - Blutige Stufen

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Wieder einmal müssen Robert Hunter und Carlos Garcia bei einer Serie von grausamen Morden ermitteln, bei der der Täter den Opfern in ihrem eigenen zu Hause auflauert.
Der 12 Fall der beiden war wieder ...

Der 12 Fall der beiden war wieder sehr spannend, aber auch extrem grausam und nervenaufreibend. Also nichts für schwache Nerven.
Ich konnte das Buch abends nicht lesen, da der Autor mit den Urängsten der Leser spielt. Dieses Gefühl das man nicht einmal mehr in den eigenen 4 Wänden sicher ist, hat Chris Carter sehr gut rüber gebracht.
Was mich allerdings ein wenig gestört hat, das Hunter immer so perfekt dargestellt wird. Er kann alles, er weiß alles. Das geht mir so langsam nach 12 Büchern ein wenig auf die Nerven.
Ansonsten wurde ich zumindest bei Tag sehr gut unterhalten und das Buch hatte alles was ich mir von einem Thriller erwarte.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 41 - Kein sicheres Versteck

Cherringham - Folge 41

Als ein junger Familienvater spurlos verschwindet und die Polizei nichts unternehmen kann, sucht die Ehefrau Hilfe bei Sarah und Jack. Die beiden kommen schnell dahinter, dass das Verschwinden irgendwas mit der Arbeit des Verschollenen zu tun haben muss, allerdings bringen sie sich damit auch in Gefahr.
Mir hat dieser Teil der Reihe wieder richtig gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten und es hat großen Spaß gemacht mit Sarah und Jack gemeinsam zu ermitteln. Allerdings ist wie so oft die Spannung ein wenig auf der Strecke geblieben.
Jetzt hoffe ich nur, das ich nicht all zu lange auf den nächsten Teil warten muss und ich ganz bald wieder gemeinsam mit den beiden ermitteln kann.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 40 - Ein eiskaltes Verbrechen

Cherringham - Folge 40

Während eines Einbruchs wird Charlie Zeuge eines Mordes, als dann einige Monate später einige Drohungen bei ihm eingehen und es zu Unfällen kommt, sieht er sich gezwungen Sarah und Jack um Hilfe zu bitten. Das die beiden mit ihren Ermittlungen einen eiskalten Killer aufschrecken und somit selbst in Gefahr geraten, hätten sie anfangs auch nicht gedacht.
Dieser Teil war wieder sehr unterhaltsam und hatte diesmal auch so seine spannenden Momente, besonders das Ende glich ja schon einem ordentlichen Showdown.
Es hat auch wieder großen Spaß gemacht Sarah und Jack bei den Ermittlungen zu begleiten. Besonders da diese im Winter statt gefunden haben und es während des Falls auch noch ordentlich geschneit hat.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Elle Kennedy - The Goal

The Goal – Jetzt oder nie

Sabrina ist ehrgeizig, denn sie will es einmal weit bringen, da kommt ihr der charmante Tucker recht ungelegen. Doch mit seinem Südstaatenakzent und Durchhaltevermögen bahnt er sich langsam einen Weg in ihr Herz. Doch dann passiert etwas was das Leben der beiden für immer verändert.
Das große Problem, welches ich mit dem Buch hatte, war einfach, dass im Teil davor schon erzählt wurde, was dieses lebensverändernde Ereignis ist und man hier ca. 2/3 des Buches liest, bevor man an diese Stelle kommt. Das hat es für mich irgendwie zäh gemacht, da ich ja wusste was kommt.
Hinzu kommt, dass das in diesem Genre mein am wenigsten gemochtes (Hass ist hier ein wenig zu hart) Thema ist.
Tucker habe ich schon in den vorherigen Büchern sehr gemocht und hier habe ich ihn sogar ein wenig geliebt. Sabrina und Tucker zusammen mochte ich auch sehr, aber Sabrina alleine war manchmal etwas schwierig. Gerade zum Ende hin war sie sehr anstrengend und ich hätte den beiden des Öfteren am liebsten zugerufen, dass sie doch bitte miteinander reden sollen.
Alles in allem war das für mich der schwächste Teil der Reihe, obwohl Tucker mein Favorit ist.