Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

G. A. Aiken - Dragon Dream

Dragon Dream (Dragon 2)

Als der Drache Briec die Hexe Talaith rettet, rechnet er nicht damit, dass sich dadurch sein Leben von Grund auf ändern wird. Und auch Talaith hätte nie gedacht in welche Richtung ihr Leben nun geht, da sie eigentlich noch einen heiklen Auftrag zu erfüllen hat.
An sich hat mir die Geschichte echt gut gefallen, auch wenn der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig ist und ich auch so meine Probleme damit hatte einfach so in die Geschichte geworfen zu werden.
Ich fand die Geschichte trotz allem ein wenig oberflächlich und hätte mir an der einen oder anderen Stelle ein wenig mehr gewünscht.
Auch war hier wieder wie im ersten Teil zu viele erotische Szenen und das soll schon was heißen, wenn ich mich darüber beschwere.
Die Drachensippe rund um Briec muss man einfach lieben, wie die mit einander umgehen hat mich oft zum Lachen gebracht.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Katy Birchall - Undercover Bridesmaid

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Sophie ist eine bezahlte Brautjungfer und sie ist richtig gut in ihrem Job. Bis sie den Auftrag erhält die Brautjungfer für Lady Cordelia Swann zu sein, denn die ist so gar nicht davon begeistert und macht Sophie das Leben sehr schwer. Und dann wäre da ja noch der sehr attraktive Bruder der Braut, der alles noch unnötig kompliziert macht.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und die Story an sich auch, nur war sie mir stellenweise viel zu albern und hatte so einige Fremdschämmomente.
Ich mochte auch Sophies Einstellung zu diesem Auftrag nicht. Sie wurde anfangs echt schlecht behandelt und musste sich viel gefallen lassen, aber das war für sie vollkommen in Ordnung, denn das gehört nun mal dazu. Finde ich nicht. Ich hätte Cordelia in die Wüste geschickt.
Ganz allgemein mochte ich Sophie auch nicht wirklich, dieses anbiedern und ihre ganze Art waren nicht meins.
Aber die Geschichte hatte auch ihre schönen Momente, auch wenn diese etwas rar gesäht waren.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Linda Castillo - Böse Seelen

Böse Seelen

Kate Burkholder soll verdeckt in einer anderen Amishen Gemeinde ermitteln, da dieser vorgeworfen wird ihre Mitglieder zu misshandeln und zu vernachlässigen. Was Kate aber bei ihren Ermittlungen heraus findet, geht weit darüber hinaus.
An sich fand ich die Geschichte wieder sehr spannend, aber ich mag die Thriller die in Painters Mill spielen lieber.
Hinzu kommt das ich fast alle Gemeindemitglieder sehr unsympathisch fand.
Die Story fand ich aber richtig gut und sie konnte mich am Ende sogar ein wenig überraschen, was ich immer positiv finde.
Alles in allem war das wieder ein guter Thriller der Autorin, aber nicht mein Favorit.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Shari Lapena - Der zehnte Gast

Der zehnte Gast

Zehn Gäste wollen Urlaub in einem kleinen abgelegenen Hotel machen, als ein Schneesturm sie von der Außenwelt abschneidet und ein Gast tot aufgefunden wird, spitzt sich die Lage allerdings zu, denn die Gäste können niemandem vertrauen.
Für mich war das eine wirklich gelungene und spannende Geschichte, allerdeings hat mir etwas der Thriller gefehlt. Das war ein sehr spannender Krimi, aber für einen Thriller hat es mir deutlich an Tempo gefehlt.
Ich fand es schön, das man als Leser genauso wie die Hotelgäste im Dunkeln getappt ist, wer denn nun der Täter ist. So hat das mitraten und ermitteln großen Spaß gemacht.
Mit den Protagonisten hatte ich so meine Probleme. Sie wirkten mit ihren Problemen und Fehlern sehr lebensnah, aber deshalb auch ein wenig unsympathisch.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten, auch wenn mir für einen Thriller ein wenig was fehlte.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Stephanie Laurens - Wenn ein Gentleman in Liebe entbrennt

Wenn ein Gentleman in Liebe entbrennt

Eigentlich wird Montague nur von Violet engagiert um sich die Finanzen ihrer Arbeitgeberin anzusehen, als diese aber ermordet wird, stecken beide plötzlich Hals über Kopf in den Ermittlungen. Als ein weiterer Mord geschieht, merkt Montague wie viel ihm Violet bedeutet.
Der Klappentext hat hier wirklich nicht das gehalten was er versprochen hat. Denn Violet und Montague sind eigentlich die ersten 300 Seiten nur Nebencharaktere, da es hauptsächlich um Barnaby Adair und seine Frau geht. Das fand ich extrem nervig. Zum Ende hin sind Violet und Montague ein wenig mehr in den Fokus der Geschichte geraten, aber da hat es mich auch nicht mehr wirklich interessiert.
Außerdem hatte ich ein Problem damit wie zäh das Buch an manchen Stellen war, das hat sich besonders in der Mitte sehr gezogen. Das Ende wurde dann zwar etwas spannender, konnte dann aber auch nicht mehr wirklich überzeugen.
Alles in allem konnte mich weder die Story noch die Protagonisten die hier im Fordergrund standen überzeugen. Leider.