Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

Susan Mallery - Stadt, Mann, Kuss

Stadt, Mann, Kuss

Charity ist die neue Stadtplanerin in Fool's Gold und einer ihrer ersten Aufträge ist es Männer in die Stadt zu holen, denn es herrscht ein deutlicher Männermangel. Dabei unterstützt sie unter anderem Josh. Die beiden fühlen sich zu einander hingezogen, aber Charity streubt sich anfangs, da Josh ein wahrer Frauenmagnet zu sein scheint.
Obwohl ich einiges zu bemängeln habe, hat mich das Buch zusammenfassend doch echt gut unterhalten.
Ich mochte das Setting sehr und freue mich schon mehr aus Fool's Gold zu lesen, da ich glaube da warten noch einige unterhaltsame Geschichten auf mich.
Die Liebesgeschichte zwischen Josh und Charity habe ich nicht so nachvollziehen können, die Anziehung schon, aber das daraus so schnell so viel mehr wird, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Das typische Liebesromanende hat mich hier auch extrem genervt, ich kann da nur nicht genauer drauf eingehen ohne zu spoilern.
Damit die Geschichte sich nicht nur um die außer Rand und Band geratenen Hormone der beiden Protagonisten dreht, wurde noch etwas Spannung erzeugt, aber das war alles so offensichtlich, das ich persönlich diesen Handlungsstrang nicht gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Lina Mallon - 30 women

30 Women

30 Frauen die das Leben der Autorin mal offensichtlich und mal ganz still und leise geprägt haben.

Ich habe mir da allerdings etwas anderes drunter vorgestellt, denn es handelt sich fast ausschließlich (bis auf 5 oder 6) um Frauen, die Lina Mallon aus ihrem privatem Umfeld kennt.
Die ersten paar Kapitel haben mich, nachdem die Überraschung verflogen war, auch echt zum Nachdenken angeregt. Welche Frauen mein Leben bisher beeinflusst haben und ob es da jemanden gibt oder gab, die mir gar nicht so bewusst war.
Aber dieser Moment war dann auch ziemlich schnell vorbei und dann wurde es für mich immer zäher. Ich weiß nicht mal genau woran es lag, denn der Schreibstil der Autorin ist gut, außer das ich das Interesse verloren habe.
Für mich persönlich hätte dieses ganze Thema auch als Artikel oder Blogbeitrag gereicht.
Abeschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch leider nichts für mich war, obwohl die ich die Idee mochte.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 35 - Nichts als Lügen

Cherringham - Folge 35

Das alte Rathaus soll verkauft werden und während ganz Cherringham auf die Abstimmung des Gemeinderates wartet, haben sich zwei Lager gebildet, die scheinbar vor nichts zurück schrecken. Also ermitteln Sarah und Jack, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Am Unterhaltungswert dieser Geschichte gibt es nichts zu kritisieren, allerdings fand ich den Fall mal wieder nicht so spannend.
Eigentlich ist ziemlich schnell klar in welche Richtung die Story geht, nur die Person(en) die dahinter stecken müssen noch identifiziert werden (was auch nicht schwer ist).

Veröffentlicht am 12.08.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 34 - Das Rätsel von Brimley Manor

Cherringham - Folge 34

Als auf Brimley Manor ein Feuer ausbricht gehen alle von einem Unfall aus, aber Sarah und Jack werden trotzdem gebeten sich das Ganze einmal genauer anzuschauen. Während die beiden Wahrheit immer näher kommen, bricht plötzlich noch ein Feuer aus.
Mich hat diese Geschichte wieder gut unterhalten. Diese alten Anwesen in England haben ja oft etwas schauriges und hier konnte man auch schön mitraten. Auch wenn das Motiv ziemlich schnell klar war, war ja noch die Frage wer dahinter steckt.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 33 - Geheimnisvolle Zeugen

Cherringham - Folge 33

Auf einer Wanderung kommt es zu einem Unfall, der aber laut einer Augenzeugin gar kein Unfall ist. Selbst das Opfer behauptet, dass es sich um ein Unfall handelt und so haben es Sarah und Jack schwer mit ihren Ermittlungen.
Die Geschichte hat mich wie immer gut unterhalten und sie war stellenweise sogar recht spannend. Allerdings war das Ende dann doch etwas enttäuschend. Da hätten sie lieber das was im Verlauf angedeutet wurde durchziehen sollen.