Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 32 - Mord in eisiger Nacht

Cherringham - Folge 32

Eigentlich sollte es die Nacht eines ortsansässigen Schriftstellers werden, aber der Feier zu seinem neuen Roman, gerät er mit fast jedem aneinander. Als er am nächsten Morgen erfroren am Pranger stehend aufgefunden wird, wundert es daher niemanden, das es Mord war. Sarah und Jack fangen sofort mit den Ermittlungen an, auch wenn ein Schneesturm die Sache erheblich erschwert.
Ich liebe ja Krimis oder Thriller die im Winter spielen am besten mit viel Schnee. Also waren das hier schon einmal die besten Voraussetzungen.
Den Fall fand ich auch sehr spannend, da das Opfer sich zuvor einige Feinde gemacht hat und so das mitraten und ermitteln großen Spaß gemacht hat.
Das Ende fand ich dann doch etwas enttäuschend, da hatte ich mir irgendwie mehr bzw. was anderes erhofft.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 31 - Ein jähes Ende

Cherringham - Folge 31

Drei Schülerinnen brechen zu einem Campingtrip auf, aber nur zwei kommen lebend zurück. Der Tod des Mädchens wird als Unfall eingestuft, was die hinterbliebenden Eltern nicht glauben können und so werden Sarah und Jack engagiert, der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Geschichte hat mich wie auch schon die meisten zuvor richtig gut unterhalten. Nur was die Spannung angeht, war es eher mau. Denn wenn man beim Lesen oder Hören richtig aufpasst, weiß man schon von Beginn an wer hinter der ganzen Sache steckt.
Zum Glück war das nicht alles und am Ende gab es dann doch noch sowas wie eine Überraschung. Trotzdem fand ich etwas schade wie offensichtlich das am Anfang gemacht wurde.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Simon Beckett - Totenfang

Totenfang

David Hunter wird zu einer Bergung einer Wasserleiche gerufen. Schnell scheint klar um wen es sich handelt, als David dann aber auf weitere Leichenteile stößt, wird der Fall immer ungewöhnlicher.
An sich ...

An sich unterhalten mich die Bücher der David Hunter Reihe, aber sie sind in meinen Augen keine Thriller, dafür sind sie zu lang und ihnen fehlt das Tempo eines Thrillers.
Den Fall in diesem Buch fand ich interessant und es gab auch einige Überraschungen.
Was schlussendlich raus kam, war mehr als tragisch und gerade das Ende gab bei mir noch mal Pluspunkte, denn gerade am Anfang dachte ich, dass ich gar nicht mehr voran komme, so hat sich die Geschichte gezogen.
Alles in allem sind die Bücher der Reihe nett, kommen aber andere Thrillerreihen bei weitem nicht ran.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Naima Simone - Sin & Ink 1 - Sweetest taboo

Sin and Ink

Knox und Eden fühlen sich sehr stark zu einander hingezogen, das alleine wäre kein Problem, wäre sie nicht die Witwe seines verstorbenen Bruders und somit absolut tabu für ihn. Doch je länger die beiden Zeit miteinander verbringen, desto mehr kochen die Gefühle hoch.
An sich hat mir die Geschichte recht gut gefallen und ich wurde gut unterhalten.
Allerdings hätte ich persönlich mir etwas weniger Drama und Sex gewünscht, dafür aber mehr Entwicklung bei den Protagonisten gerade was deren Gefühle angeht.
Die Anziehung habe ich beiden definitiv abgekauft, aber die Liebe die sich scheinbar entwickelt hat leider nicht.
Die Protagonisten waren mir weder sympathisch noch unsympathisch ( außer Knox Mutter) und sie waren genau das was man erwarten konnte.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Cynthia Eden - Twisted - Riskante Wahrheit

Twisted - Riskante Wahrheit

Dean soll für einen Auftrag ein Mädchen finden, dabei stößt er auf Emma, die ihm helfen will. Beide ahnen nicht das sie schon längst in das Visier eines Serienmörders geraten sind. Während Dean und Emma sich immer näher kommen, wird die Gefahr für sie umso größer.
Mich hat der zweite Teil der "LOST" Reihe wieder sehr gut unterhalten. Besonders die Mischung aus spannendem Thriller und erotischer Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut.
Allerdings wurde mir das Ganze am Ende ein wenig zu viel. Gerade die Liebesbeziehung zwischen Emma und Dean wurde von Seite zu Seite immer rasanter, was mich tatsächlich ein wenig gestört hat.
Ansonsten wurde ich aber wieder bestens unterhalten und freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.