Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Emily Henry - Verliebt in deine schönsten Seiten

Verliebt in deine schönsten Seiten

Nach dem Tod ihres Vaters bricht für die Autorin January ihre Welt zusammen. Vom Freund verlassen kehrt sie in das geheime Liebesnest ihres Vaters, aber auch dort hat sie eine Schreibblockade. Hilfe kommt von unerwarteter Seite, denn ihr unausstehlicher Nachbar Gus, seines Zeichens selbst Autor, schlägt vor das die beiden einfach die Genre tauschen.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und auch das die Geschichte mal was anderes war.
Allerdings hat mich das Ende dann doch etwas enttäuscht, da January irgendwie in diese typischen Liebesromanmuster verfallen ist. Ich hätte es auch schön gefunden aus Gus' Sicht zu lesen, besonders da man so gar nichts von seinem Roman mitbekommt.
Ansonsten mochte ich die beiden aber sehr, besonders zusammen waren Gus und January sehr unterhaltsam. Auch die meisten Nebenfiguren mochte ich.
Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Chris Carter - Blutige Stufen

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Wieder einmal müssen Robert Hunter und Carlos Garcia bei einer Serie von grausamen Morden ermitteln, bei der der Täter den Opfern in ihrem eigenen zu Hause auflauert.
Der 12 Fall der beiden war wieder ...

Der 12 Fall der beiden war wieder sehr spannend, aber auch extrem grausam und nervenaufreibend. Also nichts für schwache Nerven.
Ich konnte das Buch abends nicht lesen, da der Autor mit den Urängsten der Leser spielt. Dieses Gefühl das man nicht einmal mehr in den eigenen 4 Wänden sicher ist, hat Chris Carter sehr gut rüber gebracht.
Was mich allerdings ein wenig gestört hat, das Hunter immer so perfekt dargestellt wird. Er kann alles, er weiß alles. Das geht mir so langsam nach 12 Büchern ein wenig auf die Nerven.
Ansonsten wurde ich zumindest bei Tag sehr gut unterhalten und das Buch hatte alles was ich mir von einem Thriller erwarte.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 41 - Kein sicheres Versteck

Cherringham - Folge 41

Als ein junger Familienvater spurlos verschwindet und die Polizei nichts unternehmen kann, sucht die Ehefrau Hilfe bei Sarah und Jack. Die beiden kommen schnell dahinter, dass das Verschwinden irgendwas mit der Arbeit des Verschollenen zu tun haben muss, allerdings bringen sie sich damit auch in Gefahr.
Mir hat dieser Teil der Reihe wieder richtig gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten und es hat großen Spaß gemacht mit Sarah und Jack gemeinsam zu ermitteln. Allerdings ist wie so oft die Spannung ein wenig auf der Strecke geblieben.
Jetzt hoffe ich nur, das ich nicht all zu lange auf den nächsten Teil warten muss und ich ganz bald wieder gemeinsam mit den beiden ermitteln kann.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 40 - Ein eiskaltes Verbrechen

Cherringham - Folge 40

Während eines Einbruchs wird Charlie Zeuge eines Mordes, als dann einige Monate später einige Drohungen bei ihm eingehen und es zu Unfällen kommt, sieht er sich gezwungen Sarah und Jack um Hilfe zu bitten. Das die beiden mit ihren Ermittlungen einen eiskalten Killer aufschrecken und somit selbst in Gefahr geraten, hätten sie anfangs auch nicht gedacht.
Dieser Teil war wieder sehr unterhaltsam und hatte diesmal auch so seine spannenden Momente, besonders das Ende glich ja schon einem ordentlichen Showdown.
Es hat auch wieder großen Spaß gemacht Sarah und Jack bei den Ermittlungen zu begleiten. Besonders da diese im Winter statt gefunden haben und es während des Falls auch noch ordentlich geschneit hat.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 39 - Song für einen Mord

Cherringham - Folge 39

Als auf einem Musikfestival in Cherringham auf den Sänger einer auftsteigenden Band ein Anschlag verübt wird, sind Sarah und Jack sofort zur Stelle und beginnen mit ihren Ermittlungen. Als noch weitere Anschläge folgen wird die Situation immer brenzliger.
Mir hat dieser Teil wieder richtig gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten und Spannung war auch ein wenig da. Zwar habe ich schon ziemlich schnell vermutet wer hinter den Anschlägen steckt, aber es war doch interessant heraus zu finden, was das Motiv dafür war.
Alles in allem bin ich nach wie vor begeistert von der Reihe, denn Sarah und Jack enttäuschen einen nicht.