Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2022

Cynthia Eden - Bound - Tödliche Erinnerung

Bound - Tödliche Erinnerung

Eve ist ohne Erinnerungen in einem Krankenhaus aufgewacht, aber sie ist sich ziemlich sicher das sie eines der gesuchten Opfer eines Serienkillers ist. Um die Wahrheit heraus zu finden bittet sie Gabe und dessen Firma LOST um Hilfe, dabei kommen die beiden sich sehr nahe, allerdings kommt ihnen der Täter auch immer näher.
Mich hat die Mischung aus Thriller und Liebesroman echt gut unterhalten und ich freue mich darauf die weiteren Teile der Reihe zu lesen, die hoffentlich genauso spannend sind wie dieses Buch.
Was die Suche nach dem Täter angeht, war ich ein wenig enttäuscht da es ziemlich offensichtlich (für mich) auf zwei Personen hinausläuft. Es gab zwar noch die ein oder andere Ablenkung, aber am Ende war es dann einer der beiden, was für mich die Spannung schon etwas geschmälert hat, auch wenn ich den Showdown sehr spannend und unterhaltsam fand.
Die Liebesgeschichte mochte ich eigentlich auch, nur mochte ich es nicht bzw. fand ich es etwas befremdlich wie die Männer in Eves Leben fast schon besessen von ihr waren, einschließlich Gabe. Die Beziehung der beiden hatte manchmal von seiner Seite etwas ungesundes.
Ansonsten wurde ich aber gut unterhalten und das Buch hatte so einige spannende Momente, das ich mich freue mit der Reihe weiter zu machen.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 30 - Ein Gentleman verschwindet

Cherringham - Folge 30

Als ein ältere Herr auf seiner sonntäglichen Zugfahrt spurlos verschwindet, bittet die Familie Sarah und Jack um Hilfe. Auf der Suche nach dem Mann kommen immer mehr Geheimnisse über den Mann und seine Familie ans Licht.
Das war mal wieder ein klassischer Krimi. Es hat mir großen Spaß gebracht mit Sarah und Jack zusammen zu ermitteln und zu rätseln wie der Mann verschwinden konnte und wer das gemacht haben könnte.
Zwar sind einige Sachen schon sehr offensichtlich, weswegen die Spannung fehlte, dafür war die Unterhaltung gegeben.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 29 - Tod in der Themse

Cherringham - Folge 29

Als ein Kumpel von Ray erst mit Mengen von Bargeld angibt und kurz darauf ertrinkt, denkt jeder an einen Unfall. Außer Ray. Deshalb bittet er Sarah und Jack sich das Ganze mal genauer anzusehen und dabei kommen sie einem sehr großen Geheimnis auf die Schliche.
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie fand ich diesen Fall etwas wirr. Ich kann da nicht genauer drauf eingehen ohne massiv zu spoilern, aber worauf dieser Fall hinaus lief war sehr seltsam.
Das war jetzt die zweite Geschichte hinter einander die schwächelte, ich hoffe mal das kein Trend ist und die nächsten Bücher mich wieder begeistern können.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 28 - Ein Menü zum Sterben

Cherringham - Folge 28

Zwei Restaurants mit beinahe der selben Karte sind eines zu viel für Cherringham. Zumindest hat das den Anschein da einem der beiden Restaurants übel mitgespielt wird. Ein Fall für Sarah und Jack.
Band ...

Band 28 der Reihe fand ich bisher am schwächsten, warum weiß ich nicht genau. Richtig spannend sind die Fälle ja meistens nicht, aber hier fehlte für mich auch leider die gute Unterhaltung. Die ganze Story war irgendwie zäher als gewohnt.
Sarah und Jack haben mir zusammen aber wieder richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 27 - Tod zur Geisterstunde

Cherringham - Folge 27

Als ein alter Filmstar Sarah und Jack bittet sich einige Streiche anzugucken die ihm gespielt werden, denken die beiden noch an harmlosen Unfug. Bis besagter Filmstar plötzlich stirbt und Sarah und Jack sind nun wild entschlossen den Urheber für die Streiche zu finden.
Der Fall hat mir richtig gut gefallen, besonders die Atmosphäre die hier geschaffen wurde, fand ich klasse. Das alte Anwesen und die Streiche, das hatte was.
Die Spannung wer hinter den Streichen steckt, war leider nicht da, da auch hier wieder sehr schnell klar wird wer dahinter steckt.