Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 24 - Ein Trauerfall in der Familie

Cherringham - Folge 24

Als ein alter Mann bei einem Treppensturz ums Leben kommt, geht jeder von einem Unfall aus, bis heraus kommt wer sein Geld erbt und wie schuldbewusst sich die Erben bei der Testamentseröffnung benehmen. Daher werden Sarah und Jack gebeten sich den Unfall einmal genauer anzusehen.
Diesen Fall fand ich überraschenderweise sehr interessant und auch spannend. Was Sarah und Jack im Verlauf ihrer Ermittlungen alles herausgefunden haben und was dann tatsächlich hinter diesem Unfall steckte, war echt spannend.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 23 - Eine schlechte Partie

Cherringham - Folge 23

Als der zukünftige Bräutigam bei einem Junggesellenstreich auf dem Golfplatz des künftigen Schwiegervaters verschwindet, werden Sarah und Jack beauftragt den Mann zu finden. Dabei finden sie so einiges über seine Vergangenheit raus und das jemand hinter ihm her war.
An sich hat mich diese Geschichte, wie auch schon die Vorgänger, wieder bestens unterhalten. Es war allerdings sehr schnell ersichtlich wer hinter diesen Drohungen steckt, was ein wenig die Spannung raus genommen hat.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 22 - Tödliche Melodie

Cherringham - Folge 22

Bei der Wiedervereinigungsparty einer alten Rockband verstirbt der Leadsänger scheinbar bei einem Unfall. Sarah und Jack werden trotzdem gebeten sich das Ganze mal genauer anzusehen. Und dabei kommen sie einem alten Geheimnis auf die Schliche.
Ich wurde wieder gut unterhalten und die Geschichte war sehr interessant und spannend.
Besonders was Sarah und Jack im Laufe ihrer Ermittlungen alles heraus gefunden haben, hat mich dann doch überrascht.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 21 - Ein schmutziges Geschäft

Cherringham - Folge 21

Eine große Supermarktkette will in Cherringham eine neue Filiale eröffnen, doch während fast alle Anwohner dagegen sind, stimmt der Gemeinderat überraschend dafür. Als einer der stärksten Gegner kurz darauf stirbt, sollen Sarah und Jack ermitteln.
Auch hier wurde ich wieder gut unterhalten, aber den Fall fand ich im Gegensatz zu manch einem Vorgänger nicht wirklich spannend. Irgendwie hat mich das ganze Thema mit dem Supermarkt und der Abstimmung nicht so richtig interessiert.
Sarah und Jack waren wieder toll, auch wenn sich Sarah bei einer Befragung ein wenig wie ein Anfänger benommen hat.

Nalini Singh - Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Bowen wurde schwer verletzt und hat nur Dank der Unterwassergestaltwandler überlebt. Auf deren Station mitten im Ozean soll er sich erholen, dabei begegnet er der Köchin Kaia und die beiden fühlen sich sehr zu einander hingezogen.
Die Grundstory die sich durch jedes Buch zieht und alle Geschichten mit einander verbindet, war wie immer sehr spannend. Ich hatte aber aber so meine Probleme mit dem Paar das hier im Fokus stand. Besonders Kaia empfand ich als sehr anstrengend. Zum Ende hin wurde es zwar etwas besser, aber richtig gut wurde es leider nicht.
Trotzdem wurde ich gut unterhalten und besonders das diesmal die Unterwassergestaltwandler im Mittelpunkt standen hat mir sehr gefallen, da man in den vorherigen Büchern echt wenig über sie erfahren hat.