Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ethan Cross - Ich bin der Zorn

Ich bin der Zorn

Ein Amoklauf in einem Gefängnis ruft Marcus und die Shepherd Organisation auf den Plan. Während alle nach einem Motiv suchen, wird Francis Ackerman jr. ins Gefängnis eingeschleust und dieser entdeckt sehr schnell was hinter dieser Tat steckt und was noch alles auf sie zukommt.
Der 4. Teil der Reihe hat mich wieder gut unterhalten. Gerade beim Thema Spannung und Tempo konnte mich die Geschichte überzeugen.
Ich habe aber nach wie vor so meine Probleme mit den Protagonisten. Zum einen frage ich mich, wie es Maggie je geschafft hat Bundesagentin zu werden, da sie nie begreift was vor sich geht und außerdem ist sie emotional viel zu instabil. Der Rest von Marcus Team wirkt im Vergleich zu Francis Ackerman jr. auch eher wie Amateure.
Francis ist einem als Leser auf seine Serienkillerart eigentlich schon sympathisch, zumindest steigert er bei der Reihe den Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Brenda Rothert - Chicago Devils 1 - Die Einzige für mich

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Eishockeyprofi Anton hat ein Problem, seit Jahren ist er in Mia verliebt, die Ehefrau eines seiner Teamkameraden. Doch als er sie zufällig in einer Bar trifft, ändert das alles für ihn.
Die Geschichte ...

Die Geschichte fand ich an sich gut und unterhaltsam, stellenweise sogar recht spannend, besonders zum Ende hin.
Aber irgendwie mochte ich den kompletten Handlungsstrang rund um Mias Ehemann nicht. Und das hatte nichts damit zu tun das der Typ verabscheuungswürdig ist, sondern irgendwie war mir das zu viel bei dem Buch.
Mia und Anton mochte ich sehr, obwohl ich Anton ein kleines bisschen mehr mochte. Aber der liebste Charakter war mir der Onkel von Anton, der war sehr unverschämt.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Julie Caplin - Das kleine Café in Kopenhagen

Das kleine Café in Kopenhagen

Kate soll für einen neuen Kunden einigen ausgewählten Presseleuten das Gefühl von Hygge vermitteln und wo ginge das besser als in Kopenhagen. Die kleine Reisegruppe wächst schnell zusammen und gerade der grummelige Ben hat es Kate angetan.
Dieses Buch hat beim Lesen eine solche Gemütlichkeit ausgestrahlt, das es einfach nur ein Vergnügen war der Geschichte zu folgen.
Gerade am Anfang mochte ich die Wortgefechte zwischen Ben und Kate, das war mitunter echt komisch. Und wie sich daraus erst eine Freundschaft entwickelt und dann mehr, war sehr schön.
Zum Ende hin hat mich die Geschichte dann leider etwas verloren, da mir das obligatorische Drama einfach zu gewollt war und in meinen Augen etwas sinnfrei war.
Ansonsten wurde ich aber gut unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe 5 - Silbernes Feuer

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Nesta hat nach dem großen Krieg mit ihrem neuen Leben zu kämpfen. Als alles aus dem Ruder sie gleiten droht, greifen ihre Freunde ein. Von nun an trainiert und arbeitet sie hart und langsam beginnt sie zu heilen, doch dann bedroht ein neuer Krieg das Reich der Fae und Menschen und nur Nesta kann diesen aufhalten.
Ich habe es wirklich noch einmal versucht, aber auch dieser Teil war nichts für mich. Das ganze war mehr ein Erotikroman bei dem die Autorin hin und wieder mal irgendwelche Fantasybegriffe eingestreut hat.
Außerdem gab es für meinen Geschmack wieder viel zu wenig Handlung bzw. die Geschichte war größtenteils echt langweilig, was mich sehr an Teil 2 und 3 der Reihe erinnert hat.
Warum ich dem Buch dann doch 3 Sterne gegeben habe? Weil ich den Schreibstil der Autorin mag und ihre Protagonisten, besonders weil diese Ecken und Kanten haben und ich mag den Weltenaufbau.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 15 - Ein fataler Fall

Cherringham - Folge 15

Sarah und Jack ermitteln bei einem Baustellenunfall, da sich ein Zeuge bei ihnen gemeldet hat und behauptet, dass das kein Unfall war. Während ihrer Suche geraten sie ins Visier des Mörders.
Der 15. Fall ...

Der 15. Fall der Reihe war wieder sehr spannend und lud zum mitraten ein. Was ich natürlich auch gemacht habe und diesmal ahnte ich wer der Täter sein könnte, aber das Motiv hat mich dann doch überrascht.
Ansonsten wurde ich wieder bestens unterhalten, was vor allem an Sarah und Jack liegt, da die beiden ein echt tolles Team sind.