Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 9 - Totentheater

Cherringham - Folge 09

Sarah und Jack werden gebeten bei der Dorfeigenen Theateraufführung zu ermitteln, da dort immer häufiger unerklärliche Unfälle passieren. Und ehe sie sichs versehen sind die beiden Teil der Aufführung.
Beim ...

Beim neunten Teil konnten man als Leser wieder schön miträtseln was hinter den Unfällen steckt und das hat Spaß gebracht ( also das rätseln und nicht die Unfälle).
Ansonsten wurde ich wieder gut unterhalten und freue mich mit der Reihe weiter machen zu können.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 8 - Ein frostiges Verbrechen

Cherringham - Folge 08

Sarah und Jack helfen bei einem Schneesturm einem verwirrten alten Mann der aus einem Seniorenwohnheim verschwunden ist. Als dann ein weiterer Bewohner tot im Wald gefunden wird, beginnen die beiden zu ermitteln und was sie dabei entdecken ist erschreckend.
Da ich den Winter und Schnee mag, fand ich die Beschreibung des Schneesturms und allem was dazu gehört sehr schön (außer dem Toten natürlich).
Der Fall an sich war anfangs eher unspektakulär, aber dafür hatte es das Ende umso mehr in sich. Das in dem Seniorenwohnheim etwas faul war, war einem eigentlich klar, aber was dann tatsächlich dahinter steckte, war schon erschreckend.
Alles in allem wurde ich wie immer gut unterhalten und Jack und Sarah muss man einfach mögen.

Emily Bold - Hearts on fire 5 - Leo

Hearts on Fire

Eigentlich will Leo nur Feuer löschen und endlich heraus finden wer der Feuerteufel ist, der München in Atem hält. Doch nun muss er sich berufsbedingt mit der Journalistin Caro auseinander setzen. Während die beiden sich immer näher kommen, spitzt sich die Situation immer weiter zu, bis Caro in tödliche Gefahr gerät.
Der fünfte Teil hat mir wieder gut gefallen, da ich die Liebesgeschichte sehr schön fand.
Weniger gut hat mir die Auflösung gefallen wer denn nun der Feuerteufel ist, denn das war für mich schon ab dem ersten Teil mehr als offensichtlich. Besonders hat besagte Person sich sehr plötzlich verändert. Bis zum vierten Teil war die Person noch sympathisch, aber dann gab es quasi eine 180 Grad Wendung in seinem Charakter.
Alles in allem hat mir die Reihe ganz gut gefallen, auch wenn ich nicht alle Teile gut fand, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Simon Beckett - Verwesung

Verwesung

David Hunter hat vor acht Jahren bei der Suche nach drei vermissten jungen Frauen geholfen, jetzt ist der Täter aus dem Gefängnis geflohen und er scheint hinter jedem von damals her zu sein. Zusammen mit einer Kollegin von damals begibt er sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Ich werde irgendwie nicht wirklich warm mit dieser Reihe. Die Klappentexte klingen immer sehr interessant, die Geschichten sind es dann aber irgendwie nicht. Die drei vorherigen Teile hätte ich nie als Thriller eingestuft, eher als Krimi. Aber dieses Buch ist in meinen Augen nicht mal ein Krimi. Die Geschichte war langatmig und extrem vorhersehbar.
Ich habe das Buch tatsächlich nur beendet, weil ich nicht dachte das die Lösung dermaßen simpel sein kann. Kann sie leider doch.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 7 - Die Leiche im See

Cherringham - Die Leiche im See

Cherringham will mit einer französischen Stadt ein Städtepartnerschaft eingehen und um den Vertragsabschluss zu feiern, treffen sich alle Beteiligten in Cherringham. Doch dann ist der Bürgermeister der Partnerstadt am nächsten Tag tot und Sarah und Jack werden gebeten zu ermitteln.
Das war ein solider Krimi bei dem ich wieder einmal große Freude hatte mitzurätseln. Die Auflösung hat mich zwar ein wenig verwirrt, aber ansonsten wurde ich wieder gut unterhalten.