Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 3 - Mord im Mondschein

Cherringham - Mord im Mondschein

Als ein Mitglied der Cherringhamer Chors auf dem Nachhauseweg an einem allergischen Schock stirbt, geht jeder von einem Unglücksfall aus. Doch nach und nach finden Sarah und Jack immer mehr Beweise für einen sehr ausgeklügelten Mordplan.
Der dritte Teil der Reihe war für mein Empfinden wieder deutlich spannender und ich konnte auch wieder gut miträtseln und Theorien aufstellen.
Sarah und Jack zusammen muss man einfach mögen und ich finde diese unaufgeregte Freundschaft der beiden einfach nur wundervoll.
Alles in allem wurde ich wieder richtig gut unterhalten und freue mich schon darauf mit der Reihe weiter zu machen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 2 - Das Geheimnis von Mogdon Manor

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor

Sarah und Jack sollen für eine Freundin den scheinbaren Unfalltod eines älteren Herren untersuchen, der bei einem Feuer an einer Rauchvergiftung starb. Und schnell stellt sich heraus, das es einige Verdächtige gibt.
Den zweiten Fall der Reihe fand ich wieder sehr unterhaltsam, aber hier fahlte mir irgendwie der spannende Teil. Cosy Crime ist ja schon nicht so spannend wie eine normaler Krimi, aber etwas Spannung wäre schon schön gewesen.
Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden und freue mich mit der Reihe weiter zu machen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 1 - Mord an der Themse

Cherringham - Mord an der Themse

Als Sarahs ehemals beste Freundin scheinbar bei einem Unfall ums Leben kommt, kann sie das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten trifft sie auf den pensionierten New Yorker Cop Jack und gemeinsam beginnen sie zu ermitteln.
Der Auftakt der Reihe hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Besonders das Kleinstadtidyll und die Protagonisten mochte ich sehr.
Sarah und Jack sind sehr unterschiedlich, aber gerade deshalb arbeiten sie, meiner Meinung nach, auch so gut zusammen. Beide sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen und die beiden sind auch ein großer Faktor warum ich die Reihe so mag.
Der Fall ist für einen Cosy Crime Buch spannend und unterhaltsam, aber umhauen tut er einen nicht.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten und freue mich mit der Reihe weiter zu machen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Matthew J. Arlidge - D. I. Helen Grace 3 - Kalter Ort

D.I. Helen Grace: Kalter Ort

Helen und ihr Team geht anfangs nur einem Vermisstenfall nach, der sich aber sehr schnell zu einer Mordserie ausdehnt. Hinzu kommt das sich die Intrigen innerhalb der Polizei für Helen zuspitzen.
Der Fall ...

Der Fall den die Polizei bearbeitet fand ich sehr spannend, besonders da mit Ruby (dem vermissten Mädchen) mitfiebert. Die internen Intrigen gegen Helen fand ich wie schon vorherigen Teil nervig, da die Gegenseite wie im Kindergarten benommen hat.
Mittlerweile ist mir Helen auch ein wenig ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf in der Reihe weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Matthew J. Arlidge - D. I. Helen Grace 2 - Schwarzes Herz

D.I. Grace: Schwarzes Herz

Eine neue Mordserie für Helen Grace bei der Männern die Prostituierte aufsuchen das Herz aus der Brust gerissen wird. Während Helen und ihr Team ermitteln, muss sie sich auch noch gegen ihre neue Vorgesetzte durchsetzen.
Der zweite Fall der Reihe war wieder sehr spannend, aber auch hier hat mich Helens teilweise unüberlegtes Handeln genervt, besonders am Ende war das ganz schlimm. Und als ausgebildete Polizistin sollte sie es eigentlich besser wissen.
Die Machtkämpfe innerhalb der Polizei fand ich anfangs spannend, aber mittlerweile empfinde ich sie nur noch als kleinlich.
Alles in allem war das ein solider Thriller mit einer spannenden Story.