Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2022

Matthew J. Arlidge - D. I. Helen Grace 1 - Einer lebt, einer stirbt

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt

D. I. Helen Grace muss einer der skurrilsten Mordserien ihrer Karriere aufklären, doch je weiter sie und ihr Team mit den Ermittlungen kommen, desto persönlicher wird der Fall für sie.
An sich mochte ich ...

An sich mochte ich das Buch sehr, nur nervt mich Helen Grace tierisch. Diese ständigen Alleingänge ohne jemandem zu sagen wo sie ist oder was sie heraus gefunden hat... und das als ausgebildete Polizistin, grenzt für mich an pure Dummheit.
Den Fall fand ich spannend und man konnte je weiter die Ermittlungen gingen immer mehr mitfiebern. Das Ende bzw. die Begründung und wer dahinter steckt fand ich zwar etwas unrealistisch, aber bis dahin war das alles sehr spannend.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 7 - Granny in Gefahr

MacTavish & Scott - Granny in Gefahr

Finola soll für ihre Großmutter eine gestohlene Brosche bei einer Reisegruppe suchen und Anne soll für eine alte Dame ihre Erben ausfindig machen. Doch kaum kommen besagte Erben zusammen wird einer mit einem Messer angegriffen.
Gerade Annes Fall wurde ab dem Angriff sehr spannend, wohingegen Finolas Fall ein viel zu abruptes Ende gefunden hat.
Auch finde ich es schön das sich endlich zwei Personen näher gekommen sind, da fiebere ich ja schon seit dem ersten Teil drauf hin.
Alles in allem wurde ich wieder gut unterhalten mit einem spannenden Fall für die beiden Frauen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Helena Marchmont - Bunburry 13 - Gefährliche Nähe

Bunburry - Folge 13: Gefährliche Nähe

Alfie hat endlich seine Familie väterlicherseits gefunden und er versteht sich auch richtig gut mit seiner Schwester und Nichte. Letztere bittet ihn sogar um Hilfe, da sie einen Stalker hat. Doch diesmal muss er alleine ermitteln, da Liz und Marge ihre eigenen Probleme haben.
Wieder wurde ich bestens unterhalten. Die Geschichte rund um Alfies neue Familie fand ich sehr interessant und auch die Stalkergeschichte war sehr spannend, bis es dann zur Auflösung kam, das ging mir dann doch etwas zu schnell.
Liz und Marges Problem hingegen fand ich im Vergleich zu der Stalkergeschichte irgendwie schräg, besonders die Auflösung.
Ich hoffe das es bald wieder Nachschub vom Bunburry Trio gibt. Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Jessica Fellowes - Die Schwestern von Mitford Manor 1 - Unter Verdacht

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Louisa arbeitet als Kindermädchen bei den Mitfords. Die älteste Tochter hat es sich in den Kopf gesetzt zusammen mit Louisa den Mord an einer Bekannten der Familie aufzuklären. Dabei bekommen sie von einem Bahnhofspolizisten Hilfe.
An sich hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, der Schreibstil war toll und beim Lesen hat man ein gutes Gefühl für die damalige Zeit bekommen.
Allerdings war das für mich eher ein Roman, bei dem es nebenher mal mit um diesen Mord geht, was ich irgendwie schade fand, da ich mich eigentlich auf einen Krimi eingstellt hatte.
Und das andere "Problem" was ich hatte, war, dass ich ziemlich schnell wusste wer der Täter war. Für mich war es einfach extrem offensichtlich.
Trotz dieser zwei kleinen Mankos, hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon darauf mit der Reihe weiter zu machen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Amelie Duval - Splitter im Herzen

Splitter im Herzen

Jewel arbeitet bei der CIA und erhält den Auftrag eine Person zu beschatten und auszuschalten. Leroy wird ihr für diesen Auftrag zur Seite gestellt. Was beide nicht wissen, das sie nur Schachfiguren in einem sehr perfiden Plan sind, denn jemand will Jewel tot sehen. Dabei hat ihr Gegner aber die heftige Anziehungskraft zwischen den beiden nicht bedacht und so kämpfen sie gemeinsam für die Wahrheit.
An sich hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, nur war hier schon etwas auffällig, wenn es zu den spannenden bzw. kniffligen Teilen kam, dann wurde ausgeblendet und das Geschehen dann im Nachhinein durch eine andere Person kurz zusammen gefasst. Das kann man mal machen, aber hier war das schon etwas zu viel.
Leroy und Jewel mochte ich sehr, auch wenn ich nicht verstanden habe wo da auf einmal die Liebe her kam.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten und die große Intrige die da am laufen war, war sehr spannend und hat zum mitraten eingeladen.