Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 1 - Mord an der Themse

Cherringham - Mord an der Themse

Als Sarahs ehemals beste Freundin scheinbar bei einem Unfall ums Leben kommt, kann sie das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten trifft sie auf den pensionierten New Yorker Cop Jack und gemeinsam beginnen sie zu ermitteln.
Der Auftakt der Reihe hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Besonders das Kleinstadtidyll und die Protagonisten mochte ich sehr.
Sarah und Jack sind sehr unterschiedlich, aber gerade deshalb arbeiten sie, meiner Meinung nach, auch so gut zusammen. Beide sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen und die beiden sind auch ein großer Faktor warum ich die Reihe so mag.
Der Fall ist für einen Cosy Crime Buch spannend und unterhaltsam, aber umhauen tut er einen nicht.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten und freue mich mit der Reihe weiter zu machen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Nalini Singh - Scherben der Hoffnung

Scherben der Hoffnung

Aden und Zaira werden gemeinsam entführt und bei der Flucht kommen die beiden Pfeilgardisten sich näher. Doch gerade Zaira hat starke Probleme damit ihre Gefühle für Aden zuzulassen. Doch gemeinsam wollen sie eine Bessere Welt besonders für die Pfeil Garde schaffen, auch wenn einige das zu verhindern versuchen.
Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, waren die Pläne die Aden für die Medialen hatte und deren Umsetzung. Das man beim Lesen mitbekommen hat wie die Kinder sich langsam verändern, war wirklich toll.
Aden und Zaira zusammen mochte ich sehr, allerdings für sich genommen fand ich Zaira ein wenig schwierig.
Alles in allem war das wieder einmal eine tolle Geschichte aus dem Gestaltwandleruniversum.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Friedrich Kalpenstein - Hearts on Fire 4 - Marie

Hearts on Fire

Marie ist die neue in der Feuerwache und hat es als erste Frau nicht leicht. Hinzu kommt, dass sie sich zu ihrem Kollegen Simon hingezogen fühlt, was beiden nicht passt. Doch trotzdem kommen beide sich näher.
Der Klappentext des 4. Teils der Reihe klang vielversprechend, aber irgendwie gab es so gut wie keine Handlung in diesem Buch.
Es wurde Maries Arbeitsalltag mit all ihren Problemen geschildert, zwar nicht wirklich ausführlich, aber man hat ein Gefühl für sie und ihren Job bekommen.
Und die ganze Geschichte mit Simon habe ich nicht eine Sekunde geglaubt. Ich habe keine Ahnung warum die beiden sich in einander verliebt haben, aber irgendwann war es halt so. Das kam beim Lesen für mich null rüber.
Für mich war das bisher der schlechteste Teil der Reihe und ich hoffe der letzte Teil wird ein würdiger Abschluss.

Veröffentlicht am 18.04.2022

G. A. Aiken - Dragon Kiss

Dragon Kiss

Annwyl wird schwer verletzt von einem Drachen gerettet und im Verlauf freunden die beiden sich an. Doch Fearghus verbirgt etwas vor ihr und als sie es herausfindet überschlagen sich die Ereignisse.
An ...

An sich hat mir das was an Story da war richtig gut gefallen. Es war nur deutlich zu wenig für ein Fantasy Roman. Die Erotischen Szenen waren mir echt zu viel und gerade als es zum Ende hin den großen Showdown hätte geben können, war alles sehr schnell zu Ende.
Hinzu kommt das das Buch aus zwei Geschichten besteht. Der zweite und kleinere Teil handelt von Fearghus Eltern und wie die zu einander gefunden haben und auch hier war es mir zu wenig Handlung und zu viel Sex.
Warum ich trotzdem mit der Reihe weiter machen werde? Ganz einfach, ich mag den derben Schreibstil der Autorin und auch die Charaktere fand ich eigenwillig und interessant.
Jetzt hoffe ich natürlich das die nächsten Bücher mit etwas mehr Handlung aufwarten können.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Ali Hazelwood - Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Damit ihre beste Freundin ihren Schwarm daten kann, erfindet Olive kurzerhand eine Beziehung mit Adam den alle an der Uni fürchten. Doch dieser spielt bereitwillig mit und so lernen die beiden sich kennen und kommen sich sogar näher.
Ich weiß nicht genau was ich von diesem Buch erwartet habe, da ich normalerweise eher skeptisch Hypebüchern gegenüber bin, aber diese Geschichte war sooo gut.
Ich mochte die Protagonisten mit all ihren Macken, die Wortgefechte sind einsame Spitze und die Liebesgeschichte war wirklich was fürs Herz ohne kitschig zu sein.
Dieses Buch ist definitiv ein großes Highlight und eine Leseempfehlung.