Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Helena Marchmont - Bunburry 12 - Die schwarze Witwe

Bunburry - Die Schwarze Witwe

Alfie will im neuen Hotel die Geburtstage von Liz und Marge feiern. Bei den Vorbereitungen trifft auf eine bezaubernde Frau, die ihm gehörig den Kopf verdreht. Als jedoch Oscar und sogar eine Privatermittlerin die Vermutung äußern, dass sie sich ihrer Partner entledigt, beginnt Alfie zu ermitteln.
Den Fall fand ich tatsächlich sehr interessant, besonders zum Ende hin wurde es sehr spannend.
Ich habe mich auch gefreut das Oscar mal wieder nach Bunburry kam, das sollte er ruhig öfter tun.
Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr von der Überraschungsgeburtstagsfeier für Liz und Marge gewünscht, die ist mir irgendwie zu kurz geraten.

Helena Marchmont - Bunburry 11 - Mord im Magnolienhaus

Bunburry - Mord im Magnolienhaus

In Bunburry soll es eine neues Hotel geben. Doch mitten bei den Umbauarbeiten wird eine Leiche gefunden. Wie kam der Mann nachts auf das gesicherte Grundstück? Wieder mal ein Fall für das Bunburry Trio.
Wie ...

Wie immer gute Unterhaltung, aber zu wenig Krimi. Obwohl es hier ein wenig was zum miträtseln gab. Wie kam der Mann in das Gebäude, warum wurde der Boden heraus gerissen und was suchte er bloß?
Ansonsten lebt diese Reihe ja durch ihre Protagonisten und so auch hier. Ich freue mich immer wieder nach Bunburry zurück zu kehren.

Helena Marchmont - Bunburry 10 - Der heilige Sünder

Bunburry - Der heilige Sünder

Als ein Hofladen überfallen wird, sieht Polizeichef Wilson seine Chance auf Rache gekommen, denn alles deutet auf Reverend Philip hin. Doch dann taucht auch noch ein Mann aus, der genauso aussieht wie der Reverend.
Wieder gute Unterhaltung, dafür wenig Krimi.
Die Geschichte rund um den Reverend fand ich aber sehr schön (wenn man denn bei so einem Thema von schön sprechen kann). Und auch wie das Dorf schlussendlich auf einige Neuigkeiten reagiert hat, fand ich toll.
Ich wurde wieder einmal von der ersten bis zur letzten Minute bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Helena Marchmont - Bunburry 9 - Lesen kann tödlich sein

Bunburry - Lesen kann tödlich sein

Zwei Todesfälle innerhalb kürzester Zeit und nur der kleine Noah vermutet ein Verbrechen. Als sich das Bunburry Trio der Angelegenheit annimmt, wird Alfie ernsthaft verletzt.
Auch hier wieder gute Unterhaltung, ...

Auch hier wieder gute Unterhaltung, dafür wenig Krimi.
So einen richtigen Fall gab es hier eigentlich nicht, zwar war die Sache mit Alfie und dem Einbruch recht spannend, aber der eigentliche Fall leider nicht.
Dafür war die Geschichte rund um Noah und die neue Bücherei sehr interessant und da habe ich gerne zugehört. Der Junge tat mir wirklich leid und es war schön wie sich alle um ihn gekümmert haben.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Helena Marchmont - Bunburry 8 - Nur das Schaf war Zeuge

Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge

Als bei einem Sturz in einen Steinbruch ein Teilnehmer eines Survival Camps stirbt, wird Alfie kurzer Hand undercover dort eingeschleust um zu ermitteln. Er ist aber nicht der Einzige der dort undercover ist.
Wie immer gute Unterhaltung, dafür wenig Krimi. Obwohl der achte Teil schon spannender war als die meisten anderen Teile der Reihe. Die ganze Situation nachts allein im Wald hatte schon was .
Mit Alfie konnte ich diesem Teil besonders mitfühlen, denn Camping ist auch nichts für mich.